AVI Dateien lesen

Bluescreen

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2001
Beiträge
1.490
Hi leute,

ich wollte mal fragen, mit welchem programm ich AVI dateien lesen bzw. abspielen kann.

mfg bluescreen
 
WITZBOLD

hab ich alles schon proviert, geht nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Dann versuch mal das Bundle herunterzuladen. Bei mir hat es geklappt, nachdem ich auch einige avi's nicht ansehen konnte.

Ach ja, multible Satzendzeichen empfinde ich als unhöflich. Bitte lies dir unsere Forumsregeln durch. Muss ja ein interessanter Film sein, wenn du gleich anfängst zu schreien.
 
Das kommt davon, da der Medienplayer vom WinXP den Avi-Header des Avi-Files nicht korrekt verarbeiten kann, wie dass der Medienplayer vom Win2K oder Win9x/Me noch problemlos tat.
Aber man kann sich bei den "anscheinend" defekten Avi-Files behelfen, den Film mit VirtualDub einlesen und per DirectStream-Kopie ein neues Avi-File erstellen. Und schon klappt das wieder mit dem MS Medienplayer.
 
Sollte es damit immer noch nicht gehen, ist entwerder die Datei defekt, oder sie läuft nur mit dem "illegalen" 3.11er Codec. Nen Link werde ich aber nicht posten... ;)
 
Zurück
Oben