News AVM sorgt für mehr Geschwindigkeit bei FRITZ!Card DSL-Kunden

Eigentlich war ich ja mal überzeugter AVM-Nutzer, doch als ich mal den AVM Service in Anspruch nahm, wurde ich als vollidiot abgestempelt, so daß ich mittlerweile wieder das Modem der Telekom nutze..
 
Naja ich bekomme heute meine neue FritzCard DSL SL mal sehen wie die ist. Die soll das ja auch haben.
 
Ich hab das die DSL Karte(nicht SL) und ich liebe sie. Funktioniert 100%, ist in 2 Minuten installiert, die Software ist spitze, funktioniert seit dem neusten Update übrigens auch mit Emule(vorher hatte man immer eine Low ID auf grund der internen Firewall des Programms, keine Sorge, ist nur ne ganz simple Firewall, nichts besonderes) und mit der neusten Version sieht die Software auch noch besser aus und das mit dem Traffic Shaping funktioniert tatsächlich.

Habs mal ohne und mit ausprobiert. Tatsache, mit TS bricht der Download nicht ein, SUPER!
 
@DarkEye. Was meinst Du welche Firma die Geräte und die Treiber mit der Aufschrift "Teledat" herstellt?
 
Wer das Modem der Telekom besitzt kann sich auch Traffic Shaping besorgen. www.cfos.de
 
@Avauem, Was meinst du denn wer Geräte mit der Aufschrift Siemens herstellt?
 
@DarkEye. Kommt drauf an welche Gerätegruppe. Kühlgeräte der Firma der Firma Bosch zum Beispiel sehen denen von Siemens sehr ähnlich. Aber deine Frage ist wirklich reichlich weit weg vom Thema.
Mir kann doch niemand ernsthaft verkaufen wollen, dass die Dumpfbacken von der Telekom die eingekauften Sachen besser supporten als der eigentliche Hersteller.
 
Ich hab mit der diskussion ganet angefangen, du wollstest unterschwellig darauf hindeuten, dass ich trotzdem ein AVM Produkt verwenden würde..
 
Für mein Router soll auch sowas kommen (IPCop). Also alle die sich einen Router basteln wollen nehmt IPCop. Ist das beste. Mit DHCP, Webproxy, Firewall usw. und natürlich ein richtig geiles WebInterface. Ein 486 DX4-100 mit 32 MB Ram reicht locker aus. guckt es euch einfach mal an http://www.ipcop.org/
 
"AVM ist damit der erste Hersteller der eine solche Funktion in seine Produkte integriert"

Das stimmt absolut nicht...der CFOS DSL Treiber kann das schon eine ganze weile...CFOS ist das Original...AVM hat es abgekupfert...kann CFOS nur weiter empfehlen...www.cfos.de
 
btw ist es schei* egal was für ein dsl modem ihr habt um diesen vorteil zu nutzen....
 
nur daß der cfos-treiber im gegensatz zu RASPPPoE von g.schlabbach ordentlich patte kostet!
da wart ich doch lieber bis schlabbach raspppoe entaprechend aufbohrt ,-)
 
funzt das nur auch mit der dsl software???? oder wird das auch mit dem dfü netzwerk gehen???

müsste eigentlich ja nen super vorteil im emule bringen?
 
@11 IPcop sieht ganz gut aus, aber für FLi4l gibt es schon ewig QoS (Quality of Service) und das ist genau das gleiche was diese Fritz sache da macht. mit einem UNterschied ich denke sie geben nur ACK PAcketen den vorrang. Bei QoS kannst du viel besser einstellen welche Packete auf welchen Ports vorrang vor anderen haben!
 
nun ja cfos 45? im mom als "sonderpreis" und 129? normal .....dagegen steht das normale dsl modem von avm inklusive isdn für 119? !! und die "nur" dsl karte ist auch noch billiger -- dazu kommt noch eine immense stromeinsparung ( natürlich nur für die von wert die nicht daheim bei papi wohnen ! ) .....
 
hmmm also der cFOS Treiber soll mit dem normalen T-DSL Modem funktionieren? Nur wie? Bei der Installation verlangt er einen Comport.... Nur... ich habe kein DSL Modem am Comport hängen... Wenn ich keinen Comport auswähle verweigert das Programm die installation
 
Zurück
Oben