News AW720M Wireless: Symmetrisches Alien mit PAW-3395 und Magnetadapter

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.097
Bereits zu Beginn des Jahres hat Alienware das Eingabegerät in Aussicht gestellt, ab Juni 2022 soll die symmetrische AW720M Tri-Mode Wireless nun endlich verfügbar sein. Die Spezifikationen versprechen 140 Stunden Laufzeit mit High-End-Sensorik, einen magnetischen Kabelanschluss und optomechanische Primärtaster.

Zur News: AW720M Wireless: Symmetrisches Alien mit PAW-3395 und Magnetadapter
 
Puh, schön ist anders aber funktional einfach top, finde ich gut. Der Preis dürfte sich aber gern noch etwas nach unten orientieren, ist aber wohl der aktuell übersichtlichen Konkurrenz in dieser Hinsicht geschuldet.

Nicht schlecht.
 
In Anbetracht dessen dass Alienware 5000$ für einen sinnfreien Gaming PC verlangt, der von einem 3500€ Selbstbau PC völlig zerblasen wird, ist der Preis ja sogar noch "überraschend günstig".

Aber gut finde, ich das Magnetkabel. So eines habe ich meiner Maus auch spendiert und macht das Nachladen super bequem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HansDetflefAndi, SmooTwo und ScorpAeon
jaaa nach 5 min sogar schon für ganzeee 20 h, sogar bis abends ist noch der Miniakku geladen. Besteee immerhin nur 2 mal am tag an das kabel frickeln. Manche Handys oder Uhren nur 5 mal am Tag an das Kabel frickeln, eigentlich habe ich nix anderes den ganzen tag zu tun als zu gucken welcher miniakku wieder ans kabel muss loooool.

In meine vollmassive wireless Cherry Stream JD-85K bzw. die silent Cherry mouse JD-85M klopp ich zwei bzw. eine AA Zelle rein und dann ist halbes Jahr ruhe und ich mache sie nicht mal aus und muss nichts jeden Tag ans Kabel USB-C nach A frickeln und wieder abnehmen und 140 stunden, 5,8 tage ufff loool :D ach ja meine tasta und mouse hat jeweils zwanni gekostet :D
 
Bumba-Bobby schrieb:
Cherry mouse JD-85M
Und die ist gamingtauglich?
Ist ja nun kein Geheimnis, dass Officemäuse mit niedriger Pollingrate deutlich weniger Strom brauchen. Schnelle Shooter funktionieren damit nicht gut, das merke sogar ich als Hoobynoob. Gerade wenn man nicht so viel spielt und nicht so viel Skill hat, ist es übel, sich auch noch extra schlechter zu stellen.

Natürlich muss man diese Maus nicht jeden Tag nachladen, bei 140h und 12h Nutzung pro Tag muss man sie am Wochenende mal aufladen und gut ist. Wem das zu viel ist, der muss halt auf Wireless verzichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YY247, Staubor und Vitche
Es ist schon grenzwertig in diesen Zeiten bei einer 89g-Maus als Hersteller von einem Leichtgewicht zu sprechen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pblcprvrt
Bumba-Bobby schrieb:
eigentlich habe ich nix anderes den ganzen tag zu tun als zu gucken welcher miniakku wieder ans kabel muss loooool.
Dann musst du wohl 'ne Logitech Lightspeed kaufen. :p

Ich fütter meine G604 immer mit halbvollen AA-Batterien aus der Grabbelkiste und damit hält sie jeweils locker über einen Monat durch. Und wenn sie leer ist, wird nichts geladen, es kommt einfach die nächste halbvolle Batterie aus der Grabbelkiste rein, die irgendwo übriggeblieben ist. :)
Die anderen Logitech Lightspeed-Modelle mit Akku sind auch extrem sparsam.
 
calippo schrieb:
Und die ist gamingtauglich?
Ist ja nun kein Geheimnis, dass Officemäuse mit niedriger Pollingrate deutlich weniger Strom brauchen. Schnelle Shooter funktionieren damit nicht gut, das merke sogar ich als Hoobynoob. Gerade wenn man nicht so viel spielt und nicht so viel Skill hat, ist es übel, sich auch noch extra schlechter zu stellen.

Natürlich muss man diese Maus nicht jeden Tag nachladen, bei 140h und 12h Nutzung pro Tag muss man sie am Wochenende mal aufladen und gut ist. Wem das zu viel ist, der muss halt auf Wireless verzichten.

nee die Maus ist nicht wirklich gamingtauglich, die polling rate ist auch ziemlich low, merke ich auch. Aber die Tastatur ist der Burner, sowas von wertig und vollmassiv, glaub ist der wireless nachfolger der klassischen corded Stream

Das billigere Cherry Set DW 3000 mit der JG-07 Tasta und JF-07 Maus kann ich aber nicht empfehlen, die Tasta ist zu billig und klappert rum, die Maus ist auch mies...bei dem Stream Model ist die Tasta gefühlt bombastisch und die Maus genauso wie bei dem billigen Model nur halt silent.
Ausserdem das billige Set hat ne mieserable reichweite und macht Doppelklicks bei der Tastatur....die Stream aber ist sehr sehr gut, aber halt für office, obwohl die Tasta des teueren model schon geil knackig ist, aber halt kein n-kro usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alienware ist nicht erst seit gestern proprietärer Alptraum, on Top von schlechter Qualität.
Hardware von Alienware? freiwillig?
dafür bezahlen???? :stacheln:
 
Bumba-Bobby schrieb:
Besteee immerhin nur 2 mal am tag an das kabel frickeln.
Das ist ja der Punkt: Mit einem Magnetkabel legt man die Maus einfach direkt vor dem Kabel ab und „Zack“ der Magnet findet seinen Weg.

Wem das zu viel ist, für den gibt’s es noch eine große Auswahl an Kabelmäusen oder eben Bluetooth Office Mäuse mit Wochenlanger Laufzeit.
 
Ich bin auch nicht wirklich ein Fan von Wireless, aber bei der Maus habe ich eine Ausnahme
gemacht. Habe jetzt eine G303 SE.
Alle 6 Wochen laden. Ladezustand wird rechtzeitig angezeigt.
Damit kann man leben.
Gefallen hätte mir die Maus, hatt ähnliche Werte wie die Meine.
Und es gibt sie in mehreren Farben.
 
Wieso konztentriert man sich nicht mal mittlerweile auf Hz, anstatt man immer nur die DPI hochdreht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ronfu
Alle zur Zeit neu vorgestellten Mäuse sind durch die Bank ärgerlich.
Die Preispolitik ist zum kotzen - sorry für die Wortwahl - und alles was beworben wird mit den Neulingen ist grenzwertig oder altbacken und rechtfertigt in keinster Weise die erhobenen Preise.
Und dann Peripherie von Alienware, wo einem ja schon grundsätzlich die Tränen beim Angebotenen kommen. Mit dem Preis dann auch noch der Herzrappel.
Nein Danke! oder glasklar NEI-EN!
 
Leereiyuu schrieb:
Wem das zu viel ist, für den gibt’s es noch eine große Auswahl an Kabelmäusen oder eben Bluetooth Office Mäuse mit Wochenlanger Laufzeit.
Und wie schon gesagt - Logitech hat mittlerweile auch genug Gamingmäuse im Angebot, die sehr lange durchhalten. Wenn man keinen Wert auf P/L legt, kann man sich auch einfach so ein Induktionsmaupad dazu kaufen - zack, unendlich Laufzeit und trotzdem kein Kabel.
 
Noch kein Wort über die Maus auf reddit gehört. Kann also keine Maus für Enthusiasten sein ;)
 
Sieht nicht verkehrt aus... der Preis ist aber sportlich. Mal schauen wo sich das letztendlich einsortiert.

Ich trauere immer noch der Zowie FK Pro (von 2014 glaube ich?) nach. Die Form gibt es einfach nicht mehr :/ Genau die Form war perfekt für meine Flossen. :D Habe jetzt eine FK Pink hier die ähnlich ist, aber selbst die ist nicht wie das Original... Garumpfh.
 
HansDetflefAndi schrieb:
Alienware ist nicht erst seit gestern proprietärer Alptraum, on Top von schlechter Qualität.
Hardware von Alienware? freiwillig?
dafür bezahlen???? :stacheln:
Kann ich so nicht unterschreiben. Meine Monitore von denen sind im mit EIZO und NEC das Beste was ich bis dato hatte. Wenn uns um den Bedienkomfort geht, ist für mich nicht einmal LG mit auf dem Treppchen. Von Samsung, ASUS, MSI und anderen möchte ich da gar nicht erst sprechen.

EIZO, NEC und dann Alienware, wenn man das Gesamtpaket anschaut. So wäre mein Ranking.

Zur Maus: sieht schick aus, doch bei einer Maus ist für mich die Ergonomie am wichtigsten, sie zu meiner Hand passen.
 
HipsterKarl schrieb:
Es ist schon grenzwertig in diesen Zeiten bei einer 89g-Maus als Hersteller von einem Leichtgewicht zu sprechen
Das ist wie mit den Autos. Bald wiegt ein Hyundai i10 federleichte 2,8t während ein X6 dann doch eeetwas ruppigere 4,2t auf die Waage bringt :D :D :D

Bei den heutigen Mäusen frag ich mich eh langsam, wann die ersten mit adaptivem Fahrwerk, Kurvenlicht und Abstandstempomat kommen :D Als Leasing natürlich XD
 
Zurück
Oben