AXIA Athlon

L

Lucky

Gast
Ich bin gerade bei meinem Händler gewesen.
Der hat 10 Thunderbirds mit 1,2 GHZ und AXIA Core!!!
Ohne Multiplikator Sperre! Alle 4 L1 Brücken sind gebrückt!. Hab ihn gerade mit 1,333 MHZ und 1,75V laufen. 2 Stunden ohne Absturz!!!

Geilllll!!!
 
Echt?
Boah SUPER!
Ich freue mich so für dich.


Aber was willst du uns eigentlich damit sagen?
Ein paar mehr Info's werden ja wohl noch drin sein, oder? Was hast du bezahlt? Wie hoch ist die Temperatur? Wo hat dein Händler seinen Sitz? Verschenkt er vielleicht ein paar davon an ComputerBase als Samples zum Testen? Wir würden sicher auch darüber gerne ein Review schreiben.
 
Original erstellt von Lucky
Ich bin gerade bei meinem Händler gewesen.
Der hat 10 Thunderbirds mit 1,2 GHZ und AXIA Core!!!
Ohne Multiplikator Sperre! Alle 4 L1 Brücken sind gebrückt!. Hab ihn gerade mit 1,333 MHZ und 1,75V laufen. 2 Stunden ohne Absturz!!!
Geilllll!!!

moin moin,

ick hab den ooch...axia0114upbw....und er rennt bei dir blos1330...tzzzz, mitn *normalen kühler* ohne probs auf 1475 auf asus a7v 133 raid.....(12,5 x 118)

ansonsten ein....
 
Original erstellt von TeddyBiker


moin moin,

ick hab den ooch...axia0114upbw....und er rennt bei dir blos1330...tzzzz, mitn *normalen kühler* ohne probs auf 1475 auf asus a7v 133 raid.....(12,5 x 118)

ansonsten ein....
Kaum hat der TeddyBiker einen richtigen Prozessor, da haut er auf die Ka**e. Kann denn so was wahr sein? tztztz
Und ick sach noch....koof dich mal nen richtigen Proz.....und er tut dett ooch noch ;)

Herzlichen Glückwunsch!
 
AMD rocks.....

Original erstellt von Stewi
Kaum hat der TeddyBiker einen richtigen Prozessor, da haut er auf die Ka**e. Kann denn so was wahr sein? tztztz
Und ick sach noch....koof dich mal nen richtigen Proz.....und er tut dett ooch noch ;)

Herzlichen Glückwunsch!
moin moin Stewi,

Du weisst, wie lange *Ihr beiden* gekämpft habt, um mich von den Vorteilen eines AMD-Systems zu überzeugen...und ich habe Euch bis vor kurzem darüber im unklaren gelassen, was denn nun mein nächstes System werden wird.
Nun, nach kurzer Rücksprache mit meiner *Regierung*, bekam ich gestern grünes Licht......1200,- DEM durften es werden, und kein Pfennig mehr.
Da ich ja nicht nur *Euch beiden* als meine *technischen Berater* hatte, sondern auch aufmerksam das Geschehen in der Fachpresse und in den einschlägigen Foren beobachtet habe, blieb mir wirklich nur eine Wahl.

Ein AMD TB 1200 C mit ASUS A7V133 Raid

Das Board hat 319,- gekostet, der Proz 449,- und ein *normaler* Kühler 72,- (was anderes hatte er zur Zeit nicht da). Somit habe ich 840,- DEM bezahlt.

Ein vergleichbarer INTEL Proz mit Board hätte mich ca. 1140,- DEM gekostet ( P4 1300 boxed 579,- + Abit TH 7 Raid 549,- )

Allerdings hätte ich dann meine neuen Infinion Ram's wegschmeissen können. :(

Und von der Performance her ist der TB 1200 den P4 1300 klar überlegen.

Und ein bischen takten is ooch noch drin...ich hatte *Ihn* schon auf knapp 1500....:)

Also war es nicht nur eine *BauchEntscheidung*, sondern auch ganz klar eine kaufmännische.

Für die 300,- DEM Differenz habe ich mir noch eine IBM DTLA 30 70 30 gekauft (Glück gehabt, da Auslaufmodell).

Summa Summarum, niemals vorher hatte ich so ein schnelles System für *sowenig* Geld.

Und neben BombWurzel bin ich nun auch *einer der glücklichsten Menschen der Welt*....h e h e.....;)

Falls jemand Interesse hat.....ick hab noch ne Intel CPU zu verscheuern....;)




 
Re: AMD rocks.....

Original erstellt von TeddyBiker
Allerdings hätte ich dann meine neuen Infinion Ram's wegschmeissen können. :(

nicht zu vergessen - dein Netzteil wäre auch nicht mehr zu gebrauchen

ehrlich gesagt, auf deinen 1200er C-Athlon bin ich schon ein wenig neidisch :D

viel Spaß mit deinem System :)
 
Re: Re: AMD rocks.....

Original erstellt von Bombwurzel


nicht zu vergessen - dein Netzteil wäre auch nicht mehr zu gebrauchen

ehrlich gesagt, auf deinen 1200er C-Athlon bin ich schon ein wenig neidisch :D

viel Spaß mit deinem System :)

moin moin Bomber,

na...Du bist mir ja *ne Marke*....tzzz, Deine CPU ist doch erst frisch...der 1200 C kost nur *unwesentlich* mehr....fahr doch noch mal hin, und tausch um, sag, das Du *den Kunden* falsch verstanden hast...(bei K&M sind die sehr kulant)...ansonsten ein....
 
Tachchen Leude.......hmmm mich würde auch mal die Temeperatur interessieren, weil ich habe ein vergleichbares sytem, welches bei normallast auf 52°, bei belastung auf 61° geht.......genaue daten:
MSI K7T Turbo mit athlon 1200C AXIA (hab ich ganz zufällig aus nem internetversand gekriegt *gg*)
256 MB RAM (no-name)
noisecontrol silverado
also, was meint ihr: normal? oder zu hoch?
also ich bin am überlegen, ob ich den Kühler noch mal runter nehm und den temperaturfühler mal überprüfe und ob genug wärmeleitpaste drauf is......wer weiß vielleicht komm ich dann noch ein, twei grad runter :-)
 
Was kostet der denn bei deinem Händler und wer ist das? Sind alle T-Bird`s C - ab 1200 MHz ungelockt?
thx jogibaer
 
Habe AXIA 1333 C mit einem Volcano 2 auf MSI K7T Turbo-R in einem CS-601 mit 3 Gehäuselüftern. Habe ziemlich konstant 57-60°C und kann nichtmal um einem halben Multiplikator rauf sonst zu heiß! Was soll der S......?
 
@ TeddyBiker

Was Für einen Intel CPU willst du den verkaufen? Ich such vielleicht noch einen...
 
@Teddybiker:
Du darfst auch nicht vergessen, wieviel ein P4-geeignetes Netzteil gekostet hätte und dein altes geliebtes SDR-RAM wäre auf einem P4-Board auch nutzlos gewesen, aber das sagtest du schon. War der Preis von einem Budle mit RD-RAM oder nur der P4 alleine?
 
Zuletzt bearbeitet:
moin moin Loide,

@ CyberShow

Ick hab noch ein PII 400, aber den verkoof ick nich mehr, weil ick liebers mein kleenen Neffen ne Freude damit machen werde, denn der erzielbare Preis is mir zu *dünne*

@CrazyBon

Der Preis war ohne Speicher, lediglich der Proz mit Kühler.
Ein geeignetes Netzteil habe ich für den P4, aber wie bereits erwähnt.....ein Intel System wäre mir zu teuer gewesen.
 
Juhu

Also cih hab mir die ganzen Posts durchgelesen mit dem 1200c TB und dass ihn viele einfach übertakten können.
Da ich zu faul war den lüfter abzuschrauben hab ich einfach mal den Multiplikator auf 10.5 gesetzt bei 133 macht das sage und schreibe 1400 Mhz !!!!!!!
JUHU bin ich froh.
Bei meinem Swiftech MC 370 High speed hab ich unter windows
52 grad und unter Vollast 55 grad !!!
wie freu ich mich,
 
Re: Juhu

Original erstellt von SchinziLord
Bei meinem Swiftech MC 370 High speed hab ich unter windows
52 grad und unter Vollast 55 grad !!!
moin moin,

Is doch logo, dass Du da oben in Bayern diese Temperaturen erreichst, die Luft is ja da ooch ein bischen dünner...;)

AMD rocks :D
 
hehe

jo so auf 500 m ist die luft schson echt dünn, wobei sie dann aber auch weniger wärme leitet :p
Aber ich hab jetzt mein System ein wenig ausgebaut: Vcore auf 1.775 und gehäuse auf und Ventilator daneben:
jetzt windows konstant 45 grad , volllast 47 grad , das nenn ich kühlung :)

P.S.: ich hab hier minimum 80 db im zimmer
In diesem Sinne,
 
@Teddy

Wieso hast du deinen Rechner nicht auf 133Mhz laufen??????
 
HY!!!
Soll ich euch mal was beichten?! :)
Ich hab auch nen AXIA,aber mit 1Ghz.Das heißt,ich könnte,hat ein Kollege,bis 1,4Ghz gehen. :)
Geil was?!
Na,was sagt ihr dazu?
 
Ich hab letzte Woch auch einen T-Bird c (Axia) bekommen.
Leider macht das Board (KT7A Raid) Probleme wenn ich den FSB anhebe, aber ansonsten rennt er schon ganz gut.

1500.jpg

Cpu1500.jpg

Multi1500.jpg


Ich bin ganz zufrieden damit, aber wenn ich das Board umgetauscht habe erhoffe ich mir trotzdem noch n bissl mehr.
by jogibaer
 
Zurück
Oben