Backup aus anderer Apple ID wiederherstellen

Garack

Captain
Registriert
Mai 2006
Beiträge
3.582
Hallo, ist das möglich?

Also Backup machen mit iTunes. Dann ausloggen auf dem iPhone und mit einem neuen Apple ID einloggen. Dann Backup wiederherstellen.

?
 
Ja klar, problemlos möglich. Das Gerät muss nur von der alten Apple ID entfernt werden.
 
Dieser Weg wird nicht funktionieren. Beim Einspielen eines Backups wird das Telefon zurückgesetzt, es wird also auch die AppleID aus dem Backup wiederhergestellt.

Du kannst die AppleID aber einfach so ändern, also die alte ID abmelden, und die Neue anmelden. Du musst dann entsprechend Daten aus der alten iCloud manuell auf die neue iCloud übertragen, falls gewünscht. Und Käufe lassen sich meines Wissens nicht von einer AppleID auf eine andere übertragen (außer über den Umweg Family Sharing).

(Oder ich hab es falsch verstanden und es geht doch, dann hat @Austrokraftwerk recht?)
 
Austrokraftwerk schrieb:
Ja klar, problemlos möglich.

Sicher? Ich denke er will mit Account A auf dem iPhone ein Backup erstellen, das Gerät resetten und dann mit Account B auf das Backup von Account A zugreifen. Ich denke nicht, dass das möglich ist.
 
Wenn du mit Apple ID "a" ein Backup erstellst und dann das Gerät zurücksetzt und aus eben jener ID das Gerät auch abmeldest, kannst du das Gerät für eine andere Apple ID "b" aktivieren und dann ein vorher mit ID "b" gemachtes Backup einspielen.
Von "b" ein Backup von "a" einspielen geht selbstverständlich nicht.
 
Ja das geht natürlich nicht. Wohl falsch verstanden.
Allerdings gibts dritthersteller Software die das vielleicht kann. Gibt doch solche Programme mit denen man das iTunes Backup öffnen kann wenns unverschlüsselt ist. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit.
 
Ist halt die Frage, was exakt erreicht werden soll.
 
Balthasarbildet schrieb:
Ist halt die Frage, was exakt erreicht werden soll.

Was ich halt schrieb. Apple ID "A" wird abgemeldet vom Iphone. Ein Backup unter dieser ID wurde vorher erstellt. Nun wird eine komplett neue Apple ID "B" angemeldet und das Backup soll zurück gespielt werden. Passwörter von "A" sind ja vorhanden. Daher dachte ich das es möglich ist das Backup zurückzuspielen.
 
Wofür willste das backup einspielen?
Apps sind an die ID gebunden, ggf auch iMessage.
Fotos, Kontakte, Kalender, Notizen kannste so übertragen.

Ggf hilft bei den apps dieses family-sharing oder wie das heißt.
 
die alte ID wird von 2 Benutzern gemeinsam genutzt, das soll sich ändern, daher muss eine neue her.
 
Dann sind die Daten doch schon auf beiden Handys.
Entweder verzichtest Du auf der neuen ID auf die Apps, oder Du richtest dieses family sharing ein.
Davon ab logst Du dich einfach von der alten ID aus und richtest ne neue ein.
 
Zurück
Oben