Backup von Festplatte

superpaly

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
21
Backup von Festplatte ?????

hi an alle

wie mache ich ein backup von meiner festplatte. brauche ich dazu eine zweite platte oder geht das mit der standardplatte. habe vor meinen rechner komplett neu zu machen sprich window xp neu zu installieren will aber nicht das meine daten etc. verloren gehen.wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.
 

Haakon

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
476
Re: Backup von Festplatte ?????

Also erstmal kannst du nicht von allem ein Backup machen, wenn du Windows neu draufspielst. Programme, Treiber etc. müssen neu installiert werden. Windows XP hat ein intergiertes Backup Programm, welches du ganz gut nutzen kannst. Haste evtl. 2 Partitionen auf deiner Platte? Dann kannst du die Daten einfach auf die 2 Partition spielen und die Windows Partition neu formatieren. :o
 

superpaly

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
21
ich habe meine festplatte in 4 part. unterteilt wo bei c für windows xp war. jetzt meine frage . einfach xp drüberspielne oder wie läuft das dann.
 

Haakon

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
476
Wenn du im laufenden Betrieb irgendetwas an den Partitionen ändern willst, brauchst du einen Partitions Assistenten wie Partition Magic. Wenn du Windows neu drauf machst kannst du die auch löschen und neu anlegen - das löscht allerdings alle Daten auf der Partition. Windows nicht einfach drüberspielen! Von der Windows CD Booten - dann kommt ein Setup Programm - dort kannst du die Windows Partition neu formatieren. Würde ich dir jedenfalls empfehlen ist einfach "sauberer".
 

superpaly

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
21
das bedeutet also mal ganz einfach . ich lege die xp cd ein dann kommt ja das setup dann die partition für xp neu machen und dann xp auf die partition draufspielen . habe ich das richtig verstanden.
 

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
7.102
jep, aber du musst die treiber und die meisten programme neuinstallieren. wobei ich bei programmen meistens darüber installiere, damit mir die einstellungen der jeweiligen programme erhalten bleiben.
 
B

blexxon

Gast
@Superpaly

Hab nur schnell die Beiträge überflogen, soviel ich verstanden hab möchtest du ein image von der XP Partition erstellen.

Falls ich damit recht behalte, verwende (meines erachtens die beste Lösung) Norton Ghost und erstell dir damit ein image.

Mit nem DVD-Brenner kannst du dir somit ganz einfach ne bootbare DVD erstellen welche deine gesamte Partition enthält. Du kannst das image aber auch auf eine andere Partition/Festplatte legen...

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen


BleXXon
 
Top