News Bald chinesische P4 Prozessoren

Helli

Commander
Registriert
Sep. 2001
Beiträge
2.669
Möglicherweise werden schon bald die ersten Pentium 4 Prozessoren aus China kommen, wenn das Werk in Shanghai bis Jahresende fertiggestellt ist. Vorerst werden dort an die 1.200 Menschen eine Beschäftigung finden, aber schon in zwei Jahren sollen dort bis zu 3.000 Mitarbeiter beschäftigt werden.

Zur News: Bald chinesische P4 Prozessoren
 
AMD entläßt Mitarbeiter Intel stellt ein. Da fragt man sich ob AMD je Intel einholt !!!
Ja ja ich weiss der Hammer wirds richten bla bla bla
 
Na wer wird da China als nicht weitentwickelt nennen, ist ja nur eine Halbwahrheit.
In den Städten in denen "experiementel" Marktwirtschaft betrieben wird gleichen sie genauso wie Hong-Kong oder jeder anderen Metropole im fernen Asien.
Der Rest ist halt mehr oder weniger ein Bauernstaat, aber Intel hat doch nicht ihre Fabrik mitten in der Pampa stehen oder doch? =)
 
Scheiß drauf, wo der Intel herkommt. Ich hol mir so oder so keinen, von daher.......
 
@ Blade

Mir gehts mir AMD genauso. Egal wo er herkommt, rein kommt er bei mir nicht!
 
Ich versteh das nicht.

Wie kann man sagen dass man sich nie nen intel hohlt? Man sollte als Käufer doch schauen was besser für einen ist....ich mein ja nur..der käufer muss dann auch damit arbeiten..

aber fan von einem prozessoreherstller sein? naja ich kapiers niet wie das geht :p
 
Die Entscheidung für den Standort China ist ganz klar eine wirtschftliche.
Nirgends gibt es für die Firmen so niedrige Umweltauflagen und nirgends können qualifizierte Leute für so wenig Geld beschäftigt werden wie in China.

Intel ist damin auch beiweitem nicht der erste Hersteller der seine Produktion nach China auslagert.

@Andy
AMD hat seine Mitarbeiter in einem Werk entlassen, welches keine Prozessoren mehr herstellt, da die Produktion von Prozessoren fast komplett nach Deutschland ausgelagert wird.
AMD produziert in diesem Werk jetzt nur noch Speicherchips.
Man sollte die News komplett lesen und nicht nur die Schlagzeilen.
Mit dem Kampf zwischen Intel und AMD hat das nur am Rande zu tun. Beide müssen halt sehen wo ihre Prozessoren am güstigsten hergestellt werden können um weiterhin konkurrezfähig zu bleiben.
 
@Stan

Ich stimm dir vollkomen zu. Man sollte nach seinen Bedürfnissen entscheiden.
Zur Zeit ist Intel zwar vorne dran mit seinen Prozessoren, aber viele werden sich trotzdem nen AMD kaufen, weil er einfach das bessere Preis/Leistungsverhältniss hat.
Und falls einer mal die abslute Spitze Erreichen sollte wird sich auch keiner mehr vom anderen Hersteller einen Prozesser kaufen.
 
@Bombwurzel
Also ich bezweifle stark das die CPU in Deutschland billiger Produziert werden können als z.b in Japan.
 
@Coolermaster

wenn du dich mal informierst wieviel Kohle die sächsische Landesregierung und der Bund zur Fab30 in Dresden dazugebuttert haben, dann verstehst auch du warum AMD in Deutschland produziert.
Ausserdem war in Sachsen durch den Wegfall des Robotron Werkes "Wilhem Pieck" das nötige KnowHow vorhanden.
AMD musste also keine teuren Ausbildungen finanzieren sondern nur auf neuere Technologien weiterbilden.
Und auch dafür hat das Land Sachsen immense Zuschüsse gewährt.
 
@ Morpheus

Ist ja auch voll ok Alter. Sagt ja keiner was gegen. Ist schon akzeptiert :)
 
@Stan

Manch' Dinge werden Menschen niemals kapieren, das soll normal sein *gg*
 
Ist ja wunderbar !!
Da werden sich die zukünftigen P4-Käufer aber freuen.
 
Na toll...ich kann aber kein chinesisch, wie soll ich den denn konfiguruieren???
 
hehe

na genauso wie den aus Taiwan :D

Einfach aufs Board gebrazelt - aber aufpassen, die Chinesen schreiben von oben nach unten, also den Prozessor um 90Grad drehen, bevor du ihn einbaust.

Dann meldet sich auch schon dein BIOS (natürlich in chinesisch) mit einem Sammelsorium an Wörterbüchern sollte es dir aber möglich sein das Chinesische ins Japanische, das dann in Hindu, von Hindu ins Hebräische, das Hebräische ins Arabische, dieses dann ins Englische und dann ins Deutsche zu übersetzen.

VIEL GLÜCK
 
quote: (bombwurzel)
"aber aufpassen, die Chinesen schreiben von oben nach unten"

Dann sind doch die Pins auch anders angeordnet, oder? Passt der überhaupt auf ein "europäisches" Board? ;)
 
selbstverständlich sind die Pins komplett seitenverkehrt angeordnet.

Deshalb musst du den Chip ja auch um 90Grad drehen um ihn in ein europäisches Board zu setzen.

Wie ich eben auf www.chinesischepentiums.com gelesen habe ist für die meisten Boards ein BIOS Update nötig um die chinesischen Schriftzeichen ordungsgemäß darzustellen.

Der Download ist allerdings nicht möglich, die Updates werden nur direkt in China und nur persönlich übergeben.
 
LOL@Bombwurzel

www.chinesischepentiums.com - köstlich...rofl :D
 
Und wenn man bei den chinenischen Pentium den Heatspreader abmacht, dann ist da ein Zettelchen mit einer chinesischen Weisheit drauf wie in den Glückskeksen. ;)
 
hmmm....

dazu muss ich die Penntüte aber in der Mitte durchbrechen um an die Weisheit zu kommen.

Ist das nicht ein wenig teuer?

Wenn ich das aber erst nach dem Lebensende des Chips mache, dann kommt die Weisheit vielleicht zu spät.

Was soll ich tun??
 
Zurück
Oben