• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Baldurs Gate wird fortgesetzt

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.028
Klassische Rollenspiele erfreuen sich wieder zunehmender Beliebtheit, weshalb immer mehr brachliegende Marken mit klingendem Namen fortgesetzt werden. Nun folgt mit Baldurs Gate eine weitere Größe der Videospielgeschichte.

Zur News: Baldurs Gate wird fortgesetzt
 
Große Aufgabe für den Hersteller. Hoffentlich wirds auch im Stil von 1 und 2 und kein Aufguss oder bloß irgendein belangloses Spiel, der diesen Titel trägt.
 
Rollensatz schrieb:
Große Aufgabe für den Hersteller. Hoffentlich wirds auch im Stil von 1 und 2 und kein Aufguss oder bloß irgendein belangloses Spiel, der diesen Titel trägt.

Siehe Sacred 3 :>
 
Nunja, die Messlatte liegt unwahrscheinlich hoch, hoffen wir das beste. Auch wenn ich nicht so recht verstehe, welche große 'Lücke' es zwischen Teil 1 und 2 zu schließen gibt.
 
Mich freut es, daß mal wieder etwas mit mehr Tiefgang gemacht wird.
Hoffentlich wird das Interface und die Maussteuerung etwas zeitlicher gestaltet.

Ich lass mich überraschen.
 
Die Beliebtheit war wohl immer da, nur die entsprechenden Spiele haben gefehlt. Das einzige was mich an der Infinity-Engine stört ist die fehlende Kantenglättung. Ich HOFFE die Entwickler kommen nicht auf die Idee solch absurd übertriebene Effekte einzubauen wie in den heutigen Hack'n'Slay Titeln. Fünf bunte Auren die um einen rotieren und bei einem Kampf sieht man vor lauter Effekten weder die eigene Party noch die Gegner.
 
Göttlich
 
Nein, danke.
Obwohl Baldurs Gate für mich das beste Rollenspiel aller Zeiten ist. Die HD Neuauflagen von Beamdog waren unter aller Sau. Solch grausame und vor allem lieblose Umsetzungen hab ich selten gesehen ...
 
Naja, Beamdog hat nur BD 1 & 2 grafisch ein wenig aufgehübscht. Ob diese nur ansatzweise ein gutes RGP drauf haben, haben die noch nicht bewiesen. Hab jetzt nicht gegoogelt, aber mir fällt keins ein. Und jetzt den 3. Teil von BD, eins oder das beste RGP ever?

Ich kann es mir kaum vorstellen, dass Bioware die Lizenz dafür raus gerückt hat oder die sind teilweise mitdabei. Alles andere wird eine Katastrophe... :(
 
Die Messlatte für dieses "neue" Baldur's Gate wird so dermaßen hoch sein, dass das Spiel in dieser Hinsicht nur ein Flop werden kann.

Ich habe beide Teile bisher sicher drei Mal durchgespielt, insbesondere der zweite Teil gehört bis heute für mich mit zum Besten was es gibt.
 
Oh, wie ich das Baldurs Gate für die PS2 gesuchtet hatte!
 
Robby1234 schrieb:
Nein, danke.
Obwohl Baldurs Gate für mich das beste Rollenspiel aller Zeiten ist. Die HD Neuauflagen von Beamdog waren unter aller Sau. Solch grausame und vor allem lieblose Umsetzungen hab ich selten gesehen ...

Da die Grundspiele die gleichen geblieben sind und endlich Teil 1 und 2 auf deutsch mit allen Addons auf neuen Betriebssystemen lauffähig sind, weiß ich nicht was dir daran missfällt? Das einzig ärgerliche war nur, daß bei Teil 2 die deutsche Sprache erst mit dem letzten Patch kam.

Daß bei solchem Monsterumfang nicht das Rad komplett neu erfunden wurde versteht sich von selbst.
 
Die Spielebranche ist aktuell schon geil drauf, entweder sinds Serien oder es wird uralter Kram re-animiert. Zum Glück wird die Indie Szene immer größer, ansonsten gäbs ja nur noch Kram wie Fifa xx oder Archon HD...
 
Da die Grundspiele die gleichen geblieben sind und endlich Teil 1 und 2 auf deutsch mit allen Addons auf neuen Betriebssystemen lauffähig sind, weiß ich nicht was dir daran missfällt? Das einzig ärgerliche war nur, daß bei Teil 2 die deutsche Sprache erst mit dem letzten Patch kam.

Ähhh, weil das schon SEHR lange vor der EE möglich war. Videos wie das funktioniert gibts genug im Netz ...
Ich erwarte ja auch keine 100%ige Neuauflage, aber die Geldgeier haben noch nicht mal das Interface geändert, Menüs, etc. Noch nicht mal an der grausamen Wegfindung wurde auch nur ein Hauch gemacht. Meine Version der EE hatte sogar sporadische Ruckler.
Hier wird wieder einfach nur aus Profitgier schnell irgendein Müll entwickelt mit guten Namen, Traurig. :mad:
 
Solange es nicht wie Diablo vergewaltigt wird, ist alles okay. Alte Namen werden gerne für einen letzten Verkaufserfolg missbraucht.
 
Ich kann es mir kaum vorstellen, dass Bioware die Lizenz dafür raus gerückt hat oder die sind teilweise mitdabei. Alles andere wird eine Katastrophe...
Sry, aber sobald Bioware dabei wäre könnte man das Spiel mit Sicherheit abschreiben. Von Bioware aus Baldurs Gate Zeiten ist nichts mehr übrig.
 
Fett! Zocke BG 1 und 2 immer noch regelmäßig durch. Wenn ich Bock auf BG 2 hab Spiel ich erstmal 'schnell' bg1 durch um den Charakter zu importieren, nur wegen der Vollständigkeit. x]
 
Von Beamdog, das wird dann ein Witz.
BG2 EE konnte ich wegen den zahlreichen Bugs nur über verschiedene Konsolencheats dank der Community die da ausgeholfen hat durchspielen. Von Beamdog Support kam noch nie, noch auf keine Anfrage irgend eine Hilfe.

Die Jungs sind eher im Geldeinstecken und Abzocken gut, in Entwicklung und Support weniger.
 
Zurück
Oben