Barracuda 4 ?

Jackass

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
1.667
Barracuda 4 ???

HI leute

hab mir ne neue festplatte geholt und denke das die zu langsam läuft !!!

ne Barracuda 4

Wie kann ich herausfinden ob sie korekt läuft und was muss man beachten wenn man ne neue festplatte einbaut !!!

Kann der sisoft drive benchmark aufschluss geben ?

Danke für eure hilfe
 

Spawnkiller

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
304
Wieso denkst Du das dir die Platte zu langsam ist. Wie merkst Du das?
SiSoft Sandra 2001 unter Drive Benschmark mal testen und bitte das Ergebnis posten.
Ich habe zum Vergleich mit 2x30 GB WD BB300 Platten im Raid-Level 0 ca. 30000-35000 Punkte.
 

Jackass

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
1.667
Also habs mal getestet und es kam erschreckendes bei raus !!!

ich hab da nur 14000 punkte gehabt und das ist doch ein bisschen wenig !

DAs kann doch net sein kann ich irgendwas vergessen haben !

eigentlich müsste ich auch in dem bereich 23000-25000 punkte liegen oder ???

kann es an meinem neuen win xp liegen ???

Ich weis net weiter wollte eigentlich ne schnellere platte und nicht ne langsamere!

Bitte helft mir !!!
 

Jackass

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
1.667
muss ich vielleicht partionieren oder mal defragmentieren???

Aber das kann doch net so viel aus machen oder ???
 

DyeEater

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
74
hi,

ging mir ähnlich habe 2 Baracuda ATA IV ST320011A. Habe nur vergessen den DMA-Haken zu setzen und ab ging die Post. Achso bei Seagate gibt es noch ein Tool ATA100 od so um die Ultra-DMA-Stufen einzustellen. also mein beiden bringen bei SiSoft 27000
Müßte dir doch reichen od
 

Stoke

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
1.802
hm, das wäre wohl zu vermuten das der udma vielleicht auf 33 oder 66 steht!
Weil wie dus sagst ists wirklich bissel wenig!Trotzdem würd ich noch partitionieren, weil 40 gb am stück einfach mal zu groß sind, mach 4 mal 10 gb draus oder so!Das kommt besser!
 

Jackass

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
1.667
Ja muss mal sehen ob ich ne partition mache !

Aber welche partition wär den am besten 4 festplatten find ich ein bisschen doof !
 

Jackass

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
1.667
Wie heisst den das tool????

Also es ist bestimmt noch auf udma 66 weil meine alte festplatte noch udma 66 hatte !

KAnn ich das dann mit dem tool verändern ???

Heisst das proggi disk wizzard 2000 ???
 

Stoke

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
1.802
Hm, naja, ist eigentlich dir überlassen wie du die teilst. auf jeden fall würde ich eine kleine windows platte machen, amximal 10 GB!und dann nochmal 2 15er, das wär auch gut!
 

Jackass

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
1.667
ja ok aber mit welchen programm!

Und ist das dann auch sicher ???

Ach übrigens hab meine festplatte mal formatiert und alle partitionen gelöscht und windows xp neu draufgemacht und hab jetzt 23811 punkte ist doch nets chlecht für ne 40 GB festplatte ohne partition !
 
Top