News Barton-Kompatibilität bei EPoX

Öhm...soweit ich weiss...kann das 8K3A keinen FSB 333 , oder???
Und was willste dann mit dem Prozzessor, wenn dein Board keinen FSB von 333 kann. Da geht doch sonst massig Leistung verloren! Dann hol dir lieber, wenn die Preise fallen, den schnellsten Prozzessor für dein Board. Da sind dann auch die Preise entsprechend!

Mein Ak5A2 scheint ja nochmal mit nem blauen Auge davon zu kommen, aber....ob sich das lohnt?
Ich warte auf Neuerungen!? Den KT666 oder Nforce3.
Was soll ich die CPU denn mit meinem KT333 nerven?

Rodger
 
Natürlich kann das 8k3A+ 333. Will auch das meins geht. Aber es heisst ja vorerst. Vielleicht kommt das ja noch.
 
bei den Preisen für die CPU juckts doch eh nicht, wenn man mal 50 Euro für ein Mainboardupgrade zahlt.
btw: will auch, dass mein k3a+ den abkann ;-)
 
Problem könnte auf manchen Boards die zwar 333MhzFSB beherschen die Spannungwandler für die CPU-Stromversorgung oder das stromführende Layout sein die der Leistungsaufnahme eines 3000+ für den Dauerbetrieb nicht gewachsen sind.(Überhitzungsgefahr)
Aus dem selben Grund sind ja auch nicht alle P4-Boards für den 3.06GHz freigegeben obwohl sie theoretisch vom Chipsatz ihn supporten könnten und Intel musste den Herstelleren eine FMB2-Spezifikation vor die Nase halten welche auch höhere Spannungswandler-Anforderungen beeinhaltet.Ein Kumpel von mir hat z.b. so einen 2.8@~3.2Ghz-P4 in sein Gigabyte-intel845G-Board betrieben, nach einiger Zeit begann es komisch zu stinken weil die Lötstellen der Spannungswandler aufgeschmolzen sind.
 
der gleiche Sockel... die gleiche CPU ... nur ein anderer Kern.. und schon muss man sich Gedanken machen ob das System mit der neuen CPU läuft.

Ist für mich die falsche Politik die AMD da vollführt.

(soll jetzt nicht in einem AMD vs Intel- Streit oder andersrum ausarten)
 
9&10 verpeilen da ziemlich was?

seit wann gibt es den sockel A?
AHA
gleich kommen die kt266 besitzer und sagen auch "falsche politik", nur weil der barton nicht bei ihnen läuft. rofl. ihr seid echt helden ;)
 
Jo! mein 8RDA+ machts mit :) (falls mich der barton interessieren würde, tut er aber nocht nicht!)
 
WAS? der barton läuft nich auf meinem MIS KT7 Pro???
falsche politik!

PS: das is natürlich ironie aber ich hab wirklich besagtes board mit dem guten alten VIA KT266!
 
Ist ja auch AMD... bei Intel isses ja wohl viel schlimmer... selbst Pentium 4 gibts schon 2 verschiedene Sockel, dank mal lieber AMD das sie jetzt schon SEHR lange zeit auf den sockel A setzen !

PS: Will auch dass mein 8K5A3+ den Barton schluckt !
 
*g* Naja ich glaub ich werde mir dann einfach nen Barton kaufen und wenn das 8K3A+, welches sich in meinem Besitz befindet den schluckt, dann ist es gut und wenn icht, dann muss ich halt in den sauren Apfel beißen und mir...oh wie schlimm...ein neues Mainboard kaufen :) Hmmm...wollte mir eh ein 8RDA+ holen...vielleicht ist das ein guter Zeitpunkt! :D Aber warten wir erstmal ab wie sich die Preise entwickeln!
 
PS: das is natürlich ironie aber ich hab wirklich besagtes board mit dem guten alten VIA KT266!
---
PS: good old is _only_ i440BX ;)
hrhr running Tu-Celi-1400 in p3b-f, da soll ma n amd fuzie sagen intels updatepfade sind shit ,)
 
@blubbr
das der Tuleron auf dem 440BX nur per Hardwaremod lauffähig ist hast du aber leider nicht erwähnt.
Intel versetzt einfach mal den Resetpin von AK4 nach AN7.
Und schon darf jeder mit dem Via Apollo 133Pro, 440BX oder Intel i815 stinkt beim upgrade.
 
Zurück
Oben