News Barton-Kompatibilität bei Gigabyte

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.150
Auch Gigabyte scheint die Validierung ihrer Mainboards bereits abgeschlossen zu haben und hat eine umfangreiche Kompatibilitätsliste online gestellt. Jedes Mainboard, das bereits für den FSB333 eine Freigabe erhalten hatte, soll auch den Barton unterstützen.

Zur News: Barton-Kompatibilität bei Gigabyte
 
Super hab ich also nen KT333 und trotzdem nix mit Barton nichmal die anderen 166FSB'ler laufen is ja mal ne schöne Nachricht...
Dumme Scheiss Firma
 
Ja, ich hab auch ein 7VRXP (KT333). Was ist denn da bitteschön so schwer, auch 166MHz FSB zu unterstützen? Im BIOS kann ich sowieso den FSB zwischen 100 und 200MHz einstellen. Und andere Hersteller haben es ja auch geschafft, mit einem BIOS-Update die 166FSBler zu unterstützen. Ich hoffe also noch immer, dass Gigabyte ein entsprechendes BIOS-Update herausbringt. Sonst wird mein nächstes Mainboard eben von einer anderen Firma sein.
 
Ebn genauso ises bei mir....
Wenn das so bleibt kommt mir nix mehr von denen ins Haus. Ich hab das damals nach reiflicher Überlegung nem Epox-Board vorgezogen... Wenn ich das mal gewusst hätte...
 
sachn nur intel...

Aja... is okay...

Das wundert mich aber das EPoX das auch nich freigibt bzw hinkriegt.. Asus schaffts doch auch :/
 
Hab grad eine Email an support@gigabyte.de geschrieben und nachgefragt. Die Antwort war: "Nein, schauen Sie auf http://tw.giga-byte.com/support/compat.htm unter AMD K7 series M/B vs. Socket A CPU list."
Na super. Wird also auch in Zukunft nicht unterstützt werden. Aber vielleicht schreibt ihr ja auch mal dorthin - wenn viele Leute anfragen, überlegen sie sich's ja vielleicht noch mal.
 
Das is echt ne Frechheit wofür KT333 wenn kein 333FSB Support?? Wahrscheinlich dafür das man sich nochmal nen schönes neues Board holt.

Aber nicht sicher nicht mehr von Gigabyte.
 
GIGABYTE IST EINE SCHEISS FIRMA..............
Kauft nicht s mehr von dene idioten
Clemens sei froh daß du überhaupt eine antwort von dene bekommen hast , ich dabe was vor zwei jahren gefragt(E-Mail)
bis heute warte ich noch auf die antwort...
Nicht einmal die redaktoren von PCGamesHardware haben eine antwort bekommen (stand im bericht)
 
Also ich muss auch sagen Gigabyte is einfach ein fockop! Schuldigung!

Ein kleiner tipp fuer alle overclocker!. kauft euch auf gar keinen fall ein gigabyte bord,
wenn ihr overclocken wollt. Ist einfach unzumutbar!
 
Die anderen Firmen sind teilweise auch nicht besser.
Ein A7V333 in der 1.XX Reversion wirste auch nicht mit einem Barton bestücken können.
Erst das A7V8X und dann auch nur wenn so ein FSB333 Aufkleber auf der Southbridge klebt, kann aber nicht glauben das Absicht dahinter steckt.
 
Wir sollten alle bei der Wahrheit bleiben, nicht nur auf Gigabyte Mainboard 7vrxp laufen keine 333 fsp Prozessoren ( jenach Revision ), bei den Mitbewerbern sieht es ähnlich schlecht aus, es ist nun mal ein technisches Problem, daß man mit eine Bios Update nicht lösen kann, auf nachfolgenden Revisionen liefen die 333 fsp Prozessorenn, ärgerlich ist es alle mal, wenn man zu früh zugegriffen hat und zu den. . . ...
 
Ja aber die anderen bemühen sich um kunden und geben mindestens eine antwort ...die Gigabyte hat bei mir verloren....kaufe nichts mehr von dene
 
genau und wenn bei asus halt nicht alle revs gehen is das immernoch besser als keine. und ich hab das rxp extra in 2.0 bestellt. so ein beschiss.
 
nachtrag
und es ist ja nicht so das nicht nur der barton nicht läuft sondern alle fsb333 prozzis gehn ja nicht. dabei kann man den fsb im bios bis auf 166 heben. das soll mir ma einer erklären
 
Ganz so einfach ist das nun auch wieder nicht, manchmal ändern die CPU-Hersteller den Prozessor auch wieder etwas ab (Stepping) und schon gibts Probleme, evtl. ist auch die Spannungsversorgung etwas unterdimensioniert und die Firmen gehen kein Risiko ein. Siehe die ersten VRXP Rev 1.0 Boards und GF4Ti Karten.
Finde es aber trotzdem Scheisse , das alles immer auf den Rücken der Kunden ausgetragen wird.
 
Gigabyte sollte Kundenfreundlicher werden,
ich find das traurig denn ich hab auch ein GA-VRXP Rev.2.0
und es gibt kein bios update, damit ich aufrüsten kann.
Jetzt muß ich bald mir wieder ein neues Board kaufen,
es wird aber kein GIGABYTE Board mehr sein.
MFG
 
Wartet ab die biosupdates kommen bestimmt noch mit der unterstüzung von 166MHZ frontseidebus .
Wäre ja verschenkte leistung wenn man ein kt333 board hat der cpu aber nur mit 133 statt mit 166 mhz laufen könnte.
Wenn das cpu und der speicher zusammen nicht synchron mit 166mhz laufen hätten die sich auch das kt 333 sparen können .

Mfg
Kt 400 7VAX
 
Nachtrag: blub, Sie haben sicherlich recht mit der E-Mail Sache, auch ich hatte dieses Service Problem mit der Firma Gigabyte. . ....
 
Zurück
Oben