News Barton und Barton MP kurz vor der Veröffentlichung?

Bombwurzel

Admiral
Registriert
März 2001
Beiträge
7.310
Wie "The Inquirer" aus Taiwan erfahren haben will, stehen AMDs neue Sockel-A Prozessoren mit Barton-Kern kurz vor ihrem Verkaufsstart. Den Anfang macht demnach der lange erwartete Server-Prozessor BartonMP 2600+, der am 4. Februar das Licht der Welt erblicken soll.

Zur News: Barton und Barton MP kurz vor der Veröffentlichung?
 
Na endlich mal ein Lichtblick auf steigenden Preisverfall!!
Hab aber mal gelesen das SOI nun doch nicht verbaut werden soll.
Bin mal gespannt.
Hauptsache man kann die Neuen auch mit 200 FSB betreiben.
 
Ich bin mal vorallem auf die benchies gespannt, um wieviel der barton gegenüber altem core zulegt (wens nur die l2 verdoppelung war) ...
 
gespannt bin ich eher auf die Preise für die CPUs... denn die werden mit Sicherheit nicht günstig ausfallen...
 
@chk2k

dachte auch das der Barton kein SOI hat aber wenn doch kann man nur dazu gratulieren, denn Damit dürfte auch beim oc noch einiges drinne sein.
 
hmmmm ....

Anzahl von AMD-Prozessoren in Serversystemen im Vergleich zu Intel: 0,000001%

Und da will AMD Fuß fassen? Bei der grandiosen Stabilität die da an den Tag gelegt wird?

Viel Spaß AMD !
 
@Damokles

Wieso bitte sind AMD CPUs nicht so stabil wie Intel CPUs? Kannst du das auch mit Fakten untermauern, oder ist das nur ein billiger Flame Versuch?
 
Tjo dann empfehle ich dir doch mal in Hardware-Foren zu schauen, und nachzulesen mit welchen Boards es die meisten Probs gibt. Und das sind sicher keine Boards für Intel-Systeme.

:)

Flame ? Nein, wieso ?
 
"mit welchen Boards es die meisten Probs..." Na toll;-)
Dafür gibt es ja bald den Opteron..
 
@Damokles: Mir fehlen die Worte. Sowas lasse ich einfach unkommentierte stehen.
 
Was ist denn an Intel gut? Hab Intel und bin ganz und gar nicht zufrieden.
 
AMD ist genau so stbil wie Intel!!!

Es kann manschmal vorkommen, dass evtl. ein Mainboard und/oder Treiber nicht ganz optimal abgestimmt sind.

Diese Probleme finden sich bei fast jedem System - ob nun Intel oder AMD!

Und übrigens: Mein AMD XP 1600+ rechnet Tag für Tag Seti WU's aus. Der läuft ohne einen Absturz. Ich benutze dafür ein Epox 8kha+ mit 768 MB Original Infineon DDR 266!!

Wie gesagt, läuft ohne einen Absturz....
 
Es ist in meinen Augen sinnlos jemanden zu erklären das AMD genauso stabil ist wie Intel, wenn er es gar nicht hören möchte. Von mir aus sollen sie alle geblendet sein. Wer in Dummheit lebt, muss sich keine Gedanken über das Leben machen *G*
 
Es ist doch so von 99% der User sagen, wer Intel hat sag Intel ist das beste, wer AMD hat sagt AMD ist das beste.
 
Ich arbeite im Europen Data Center einer sehr Grossen Automobiel Firma und uns würde im Traum nicht einfallen einen AMD als Server CPU zu kaufen weil es keine Firma gibt die uns einen Support für die Chipsätze über 3 Jahre geben kann weil die eben aus einem anderen Haus kommen und intel kann das eben und überhaupt ist der Ithanium 2 und der Xeon von Intel um längen besser als der AMD. Aber auf dem Desktop haben wir AMD CPUs ;)
 
@Saber:

nur mal für dich zur Erklärung... ich komme aus der IT-Branche, und habe bestimmt schon 200 Rechner komplett selber aufgebaut und dabei habe ich so meine Erfahrungen gemacht. Es ist weder flame.. noch sonstwas. Es ist meine eigene Erfahrung, fertig aus. Und falls du jetzt meinen willst... das ich unfahig bin...tjo, dann hätte ich sicherlich meinen Job nicht mehr.. und ich wäre nicht mehr in der Branche tätig.
Ich habe nie behauptet das es keine stabilen AMD-Rechner gibt.

Quote:
" 12) Saber Rider schrieb am 15.01.2003 um 12:31 Uhr:
Es ist in meinen Augen sinnlos jemanden zu erklären das AMD genauso stabil ist wie Intel, wenn er es gar nicht hören möchte. Von mir aus sollen sie alle geblendet sein. Wer in Dummheit lebt, muss sich keine Gedanken über das Leben machen *G* " ... tjo selbiges kannman auch andersrum sehen.

So und wenn ich falsch liegen soll... erkläre mir bitte warum denn 90% aller Rechner in Schulungszentren etc. mit nem Intel laufen.. obwohl die teurer sind.

Wenn du dich angeschissen fühlst... nur weil du nen AMD hast... dann hast DU ein Problem und nicht ich.
 
@Jungs

Naja, als Workstation PCs sind die Athlon MP ganz okay. Die werden meistens so nach einem Jahr gewechsellt.

Aber als Server Intel CPU's naja *lol* die haben extremen Support aber die Lesitung steht hinter jeder anderer richtiger Server CPU. Itanium ist eh ein Flopp selbst der 2. Versuch hat mich nicht überzeugen können.
 
Bin auch in der IT-Branche tätig und muss leider bestätigen, dass fast alle Server Intel-Proz haben.
Aber das liegt nicht an den unstabilen AMD's, als eher am ewigen Monopol von INTEL.
Die Server wurden schon immer mit INTEL-Proz ausgestattet, also warum ändern?(Unterschiedliche Produkte->mehr Support...)
Bei den Server wird auch meistens nicht gespart, also kann auch ruhig ein teurer INTEL drin sein.
Vielleicht wirds ja mit dem Barton anders. ;-)
 
Also von Unfähigkeit deinerseits habe ich nicht gesprochen. Und das du in der IT-Branche arbeitest und hier deine Erfahrungen gemacht hast, hast du auch nicht erwähnt.
Wenn du das getan hättest, dann hätte ich sicher net so reagiert.
Lies dir bitte nochmal deinen oberen Post durch. Wenn du ehrlich bist, sind da keine haltbaren argumente drin.
Ich habe weder ein Problem mit Intel oder gar mit dir. Ich respektiere deine im Post Nr.15 deutlich klargelegte Meinung. Die andere Posts waren wirklich eher im Flame bereich.
Nun wieder Friede Freude Eierkuchen
 
yeah yeah...

kommt genau richtig für meinen neuen Rechner, den ich mir im März zusammenstellen werd :)
Kommt aber auch sischerlich auf den Preis an...BITTE NET AUF INTEL PREISNIVEAU !

Ich will nen PREISKAMPF, bringt für uns Verbraucher viel mehr ;D
 
Zurück
Oben