News Basemark GPU 1.1: Grafik-Benchmark unterstützt nun DirectX 12

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.856
Per Firefox kann man denn Benchmark nicht herunterladen über Edge funktioniert es.

nvm, lag am uBlock Origin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
BasemarkGPUTeam schrieb:
Das Der Benchmark ist chipset-neutral.
Sicher dass er nicht männlich ist? ;)

Wenn er jetzt auf AMD-Karten läuft kann man mal wieder ein Blick riskieren.
Beim Ersten mal lies sich kein Test starten.
 
Lief bei mir auch damals nur über Umwege, der Benchmark taugt sowieso nicht.
Diesmal keine Lust mehr.
 
DX12@6393
Vulkan@6253

Specs in meiner Signatur.

Mir ist aufgefallen, dass der chip bei Vulkan kurz runtertaktet, bei DX12 nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krautmaster
Vulkan läuft jetzt endlich, aber die DX12 Performance ist eine Katastrophe und der Graph sieht schlimmer aus als bei BF1 noch. Die Vulkan-Performance könnte auch besser sein, aber dann müsste man wohl auch tatsächlich so sehr mit AMD zusammen arbeiten, wie mit nVidia ;)
(1800X@4GHz, 3400CL14 VLL, R9 Fury non-X 1055MHz)

dx12.png
all.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sebbi
OpenGL:
OpenGL.JPG


Vulkan:
Vulkan.JPG


DirectX 12:
DX12.JPG


Results:
All.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User
Wie gesagt, müsste man sich die RAM Auslastung anschauen. Kann sein dass da DX12 ganz anderes Speichermanagement hat oder im Grenzfall anders reagiert.
 
Wird schwer für einen neuen Benchmark sich gegen den Platzhirsch 3DMark zu behaupten.

Andererseits ist letzter auch uralt.
 
In dem Benchmark läuft die Vulkan API am Besten, vor allem im minimalen FPS-Bereich, ansonsten nehmen sich die drei API`s zumindest bei mir nicht wirklich was! :daumen:

Screen Basemark 1.1 / UHD 3840X2160p:
Baemark Benchmark 1.1 by Zotac2012.jpg Basemark_1.jpg
Basemark_2.jpg Basemark_3.jpg Basemark_4.jpg

Screen Basemark 1.1 / UHD 2560X1440p [Meine Auflösung!]:
Baemark Benchmark 1.1 by Zotac2012.jpg Basemark 1.1.jpg
Basemark 1.4.jpg Basemark 1.2.jpg Basemark 1.3.jpg

Häschen schrieb:
Wieso bricht denn die RTX 2080 im OpenGL 4.5 Benchmark von den Punkten her, so dermaßen ein? Da kann doch der Score nicht stimmen, wenn ich mir mein Ergebnis zum Vergleich anschaue? :confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben