Bass/Body Shaker? | Wie/Womit das richtige VR-Renn Feeling bekommen?

Gorlo

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
75
Hallo,

ich habe mich nun viel Informiert um mein VR Feeling noch weiter auszubauen.

Mein bisheriges Setup:
HTC Vive
Vr Cover (verschiedene)
VR Lens (Da ich Brillenträger bin) | sollte demnächst erscheinen
Zotac 980 TI
TM T500
TH8A H-Shifter
DxRacer


Nun fehlt eig. nur noch das Feedback im/am Stuhl/Körper ;)

Da mir ein ordentlicher SimRacing "Stuhl" (http://simxperience.com/en-us/products/motionsimulatorkits/stage4motionsimulatorkit.aspx) einfach zu viel aufwand ist und auch die Gelbörse sehr schrumpft.
Habe ich mir nochmal die BodyShaker angeschaut.
Ich bin handwerklich nicht der beste deswegen habe ich nach einem Komplettsystem gesucht.

Leider sind viele nichtmehr erhältlich z.b. der "ButtKicker Gamer 2" ist überall nicht mehr Lieferbar.

Zurzeit habe ich dieses System im Auge https://shop.reckhorn.net/de/Kombi-Angebote/Verstaerker-Kugellautsprecher--Koerperschallwandler.html

Dennoch bin ich über vorschläge und Diskusionen sehr dankbar.
Gerne auch alternativen zu Bass/Body Shakern bis hin zu kompletten SimRacing systemen die nicht gleich 20 Stunden aufbauzeit beanspruchen (und auch nicht in die 10 000€ geht).


MFG Gorlo
 
Bisher habe ich nur etwas von NeedForSeat gesehen: http://www.needforseat.de/seatquake/index.php
Diese sind aktuell aber nur noch für die MAXNOMIC® Stühle.
Natürlich könnte ich dort anfragen ob Sie mein model (Früher haben Sie DxRacer verkauft) auch noch unterstützen.

Da der Preis für die Leistung aber augenscheinlich nicht so gut aussieht und ich einfach keine ahnung von der materie habe (Sound allgemein) würde ich mich über erfahrungsberichte sehr freuen.

Z.b. brauch ich eine extra Sound karte oder was brauch ich alles Verstärker und noch mehr?
Ich habe überall verschiedenes gelesen und aus diesem Grund bin ich verwirrt.
Als beispiel: http://simxperience.com/Products/SimVibe/SimVibeSoftware.aspx

EDIT: Ich habe bei NeedForSeat nun mal nachgefragt mal schauen ob/wann ich eine Antwort erhalte

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst nutze nen AuraSound AST-2B-4 Pro Bass Shaker den ich direkt am Ikea Markus Stuhl via 4 kurze schrauben befestigt hab,
befeuert wird er via 2. Soundkarte (OnBoard) welche an nen alten Stereo Verstärker angeschlossen ist.

Hat das game was ich zocke Unterstützung für Telemetrie Ausgabe nutze ich X-Sim (Kostenlos), wenn nicht lass ich via VoiceMeeter den Sound auf die OnBoard Soundkarte spiegeln und lass dort nur den Bass Bereich weiter geben zum Verstärker.

Bin sehr glücklich damit und nen Shaker ist einfach pflicht in Cockpit Games erst recht im Zusammenhang mit VR.
 
Ich habe nun eine Antwort von NeedForSeat erhalten und mein DxRacer wird noch untertützt bzw. es gibt dafür passende Platten die auch vorrätig sind.

Somit werde ich nun dieses System erstmal testen: http://www.needforseat.de/seatquake/index.php
Und dann mal schauen ob das ausreicht oder ob ich mir nochmal andere Systeme anschaue.

Danke euch beiden für die Hilfe.
 
Wollt mir son Gamer2 Buttkicker für mein Obutto Cockpit holen, ist aber irgendwie überall ausverkauft... Wenn ihr nen Tip habt wo man was bekommt würde ich mich freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben