[BATCH] Automatischer Batchdateistart nach Beenden einer Anwendung

Der Turl

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
1.993
HI

Hab folgende Frage:

Ich hab ein Batchfile zur Sicherung diverser Verzeichnisse, die eine Anwendung erstellt, geschrieben. Dieses erfüllt voll und ganz seinen Zweck. Bloß muß ich das Batchfile immer nach Beenden der zuvor genutzen Anwendung von Hand starten.

Das würd mich nicht sonderlich stören, aber meine Freundin ( immer diese Girls :rolleyes: ) geht nicht ganz so konsequent vor :(

Also suche ich nach einer Möglichkeit dieses Batchfile automatisch nach Beenden der Anwendung zu starten ! Wer hat einen guten Tipp dazu ?
 

chris.

Commander
Dabei seit
Feb. 2002
Beiträge
2.423
vielleicht über den taskmanager, so das täglich um 18 uhr z.b. gesichert wird? oder wenn das System runter fährt, so das zum schluss alles gesichert wird. Wie man das aber direkt mit dem shutdown des Programms verbinden kann weiß ich auch net auf die schnelle ;)

greetz
 

Haike

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
360
Ganz einfach:

Starte doch einfach die Anwendung ebenfalls in der Batch Datei.

Wenn die Batch Datei aufgerufen wird, wird zuerst die Anwendung gestartet.

Der rest der Batch Datei wird dann automatisch erst nach beendigung der Anwendung abgearbeitet.
 

Der Turl

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
1.993
@noxbot

tja...der taskplaner gibt mir eben nicht die auswahl für diesen verknüpften start nach ende der anwendung

hab eher die startzeile der anwendung im visier...vielleicht läßt sich diese um einen start/ende parameter + übergabe an das bachtfile ausstatten
das wäre eine noble sache :)

@haike

interessante alternative....die erst getestet werden muß :D
na mal sehen ob ich das heut abend schaffe !
 

pcw

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
1.658
lass die laufenden tasks von nem Tool überwachen.

beim beenden der entsprechenden anwendung lässt du dann mit nem befehl wie "system('batchfile.bat');" oder so dein batch ausführen.

das ganze lässt sich im notfall auch so vorm Taskmanager verstecken, dass deine süße nichtmal die möglichkeit hat, es auszuschalten...
 

Der Turl

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
1.993
ah...ganz fein....wennst mir jetzt noch verraten könntest was du unter "so nem tool" verstehst wär ich auch schlauer :cool_alt:
 
Top