Batchkonvertierung bei ACDSee 3.1...Frage:

Origano

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.531
Ich habe ein Problem mit ACDSee 3.1
Ich habe über 500 Bilder auf der Festplatte zu liegen, die die Größe von 2048 x 1536 haben.
Ich versuche nun alle diese Bilder mit einem Rutsch in die Größe von 1024 x 786 zu bringen.
Klappt denn bei ACDSee 3.1 nur die Batchkonvertierung in ein anderes Dateiformat ? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...
Wahrscheinlich bin ich nur zu blöde..
Kann mir da jemand weiterhelfen, ich will nicht extra Irfan View installieren.
Leider habe ich momentan auch kein Photshop installiert, da weiß ich natürlich wie es geht.
Selbst unter Paint Shop Pro8 finde ich keine Möglichkeit.

Danke vorab.
 

niz

ᴬ7ᵪ
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
24.292
mit acdsee kann du das nur über einen kleinen umweg machen - und zwar wie folgt:

die bilder, die in der größe verändert werden sollen markieren und dann auf HTML Slideshow generator klicken. da die gewünschte größe für die thumbnails eingeben (die gewünschte größe deiner bilder) und dann starten. die html dateien einfach löschen, sowie die doppelten ausgangsbilder, die du ja schon hast. die thumbnails (die eine größe haben, die du angegeben hast) kannste über serie umbenennen, den "tn"-zusatz wegnehmen.

mir gehts genauso wie dir, dass ich kein anderes programm installieren will, sei es noch so klein.
 
Zuletzt bearbeitet:

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
62.077
Du kannst aber auch einen anderen Ordner zum Speichern auswählen, dann kannst Du nachher den Original Ordner löschen. Mit dem Totalcommander anschließend alle Dateien markieren, Mehrfachumbenenntool starten und die Namen der Dateien wieder anpassen, also das TN wegmachen bei "suchen und ersetzen", TN_ eingeben und bei ersetzen "loeschen" (ist Vorgabe).
 

Origano

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.531
Danke erstmal, aber mit dem HTML bekommt man die Bilder leider nur bis auf eine bestimmte Grösse.
ACDSee ist ein tolles Programm, aber jetzt fliegt es von seinem System.
Ich habe mir Irfan Wiev installiert, Das ist kostenlose Software und die hat das in 2 Minuten mit 3 Klicks problemlos erledigt.

ACDSee kostet einen Haufen Geld und ist nichtmal in der Lage, sowas zu machen.
So ein Schrott gehört in die Tonne gekloppt.
 
Top