• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battle Royale: H1Z1 ist nach langem Hin und Her nun doch Free-to-Play

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.857
Noch vor dem Hype um PUBG und Fortnite hatte H1Z1 (King of the Kill) das Battle-Royale-Genre bedient. Doch so erfolgreich wie die aktuelle Konkurrenz war der Titel nie. Zuletzt sanken die Spielerzahlen deutlich. Entwickler Daybreak reagiert nach Auto Royale mit einem weiteren umso drastischeren Schritt: H1Z1 wird Free-to-Play.

Zur News: Battle Royale: H1Z1 ist nach langem Hin und Her nun doch Free-to-Play
 
Wer sich jetzt noch über DLCs, P2W und Beuteboxen beschwert weiß bei wem er sich zu bedanken hat: den Mitspielern die zu geizig sind 40€ in die Hand zu nehmen.
 
ich dafuer werde es erst jetzt laden... steam login gestartet.
 
nice und ich hab dieses EA gekauft.

Muss aber sagen damals hat es sich gelohnt. Die alte Map, Bugs... und das einzige BR Game. Gute alte Zeiten.
 
Yoshi_87 schrieb:
Wer sich jetzt noch über DLCs, P2W und Beuteboxen beschwert weiß bei wem er sich zu bedanken hat: den Mitspielern die zu geizig sind 40€ in die Hand zu nehmen.


bitte was? jetzt sind die spieler also schuld?
 
@22428216

Naja, für irgendein Spiel konnte man 2500 Euro backen und war dann "extra VIP". Muss jeder selbst wissen. Solange der Einstieg günstig ist, ist es doch egal.
Ich habs damals als EA gekauft. Fands doof, aber man könnte ja mal reinschauen und sehen was sich getan hat.

@Über mir

Ja. Bevor der "boom" losging haben alle geschriehen, dass 15 Euro monatlich und womöglich noch der Spielpreis zu viel wären und es abzocke wäre, das ist das Resultat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Free to Play wird H1z1 nicht retten. Das Spiel hat sich im EA nicht wirklich weiterentwickelt und Epic hat mit Fortnite das bessere BR Arcade Game am Start.
 
Daybreak hat es geschaft, wird wieder gedownloadet.

unknown.png
 
Yoshi_87 schrieb:
Wer sich jetzt noch über DLCs, P2W und Beuteboxen beschwert weiß bei wem er sich zu bedanken hat: den Mitspielern die zu geizig sind 40€ in die Hand zu nehmen.

naja die performance und die bugs haben die spieler auch nicht wirklich bei der stange gehalten. und wer an sich schon in einem kauf spiel ingame währung anbietet und einen shop der brauch sich nciht wundern das die spieler weg bleiben.

und Ea hat auch nicht gerade den besten ruf wenn sie ein spiel kaufne.
 
Das 92€ Paket ist in den Topsellern bei Steam... verrückte Welt.
 
blaub4r schrieb:
und Ea hat auch nicht gerade den besten ruf wenn sie ein spiel kaufne.
EA hat mit dem Spiel nichts zu tun. Hier ist early access gemeint.
 
Der Müll war doch bisher immer EA oder hab ich was verpasst? Daran sieht man, wie schlimm diese Seuche ist, bevor das Spiel fertig Entwickelt wurde, ist der Hype längst wieder verflogen und ehe man das Spiel wenigstens fertig programmiert, lässt mans nochmal F2P auf die Menschheit los.

Naja...
 
krsp13 schrieb:
bitte was? jetzt sind die spieler also schuld?

Natürlich sind die Spieler schuld, wer denn sonst?! Die unterstützen schließlich den Murks in dem sie den Kram kaufen. :freak:

Würde niemand Beuteboxen kaufen würden sie verschwinden.
 
Ich finde gedönlödet klingt besser :p

Cool das dass game wieder populärer wird. Hat mir vom Gameplay von allen Battle Royal Shootern am besten gefallen. Hoffe die Spielerzahl steigt wieder und bleibt dann auch konstant hoch bei 50K.
 
Mit F2P werden zwar neue Spieler hinzukommen, die Spieler die es sich jedoch gekauft haben vergrault solche aktion einfach nur. Zudem werden sich die ganzen Cheater nun noch mehr die Hände reiben.
Allein schon wenn ich lese das es nun auch eSports tauglich werden soll, wie soll das bei random loot jemals fair funktionieren? Das ganze sind doch nur noch die letzten Rettungsversuche bis das Spiel entgültig versunken ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben