• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battle Royale: PUBG offiziell für die PlayStation 4 angekündigt

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.005
Wie wäre es damit, wenn man das Spiel auf einem System (PC) erst einmal halbwegs vernünftig zum Laufen bringt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: >_<, ChavezD, Dimitri Kostrov und 11 andere
Faizy schrieb:
Wie wäre es damit, wenn man das Spiel auf einem System (PC) erst einmal halbwegs vernünftig zum Laufen bringt?
Läuft mittlerweile eigentlich schon sehr gut.
Entweder hast du eine lange Zeit nicht mehr reingeschaut oder du möchtest das Spiel auf Low End Karten laufen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BierbankB, Infi88, greeny112 und 2 andere
Das Spiel wird noch gespielt? Dachte alle Kiddies zocken Fortnite oder in WoW Demonhunter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha
Läuft gut, ist aber komplett übertrieben der Hype. Kein vernünftiges Matchmaking, nach wie vor viel zu viele Cheater und Grafik, ist (vergleichen mit dem was es braucht um in 4k gut zulaufen) einfach nur schlecht.

Lohnt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DieRenteEnte, Gortha, FeelsGoodManJPG und 2 andere
Dürfte auf der Playstation Hardware mit ca 20-30fps laufen. Wer für sowas Geld ausgibt den kann ich auch nicht mehr weiterhelfen.

Fortnite gibts für lau und von so einer Performance können die PUBG Entwickler nur träumen.

Wer gibt für so ein Geruckel freiwillig Geld aus??
 
LyGhT schrieb:
Läuft mittlerweile eigentlich schon sehr gut.
Entweder hast du eine lange Zeit nicht mehr reingeschaut oder du möchtest das Spiel auf Low End Karten laufen lassen.
Naaaja, ich hoffe du siehst meinen PC nicht als Low End an. PUBG hat immer noch die gleichen Kinderkrankheiten wie zu Beginn. Ich spiele es regelmäßig und habe mittlerweile 1600 Stunden inkl. Testserver und Experimental.

Gestern hatte ich wieder extreme Serverlags, an meiner Leitung lag es sicher nicht, im Speedtest kamen bei 15er Ping volle 200/50 mbit an. In der Netzwerkdiagnose von PUBG stand teilweise 60% package loss im Upload drin.
Das Problem hatten gestern viele in der Facebookgruppe.
Normale Lags sind auch Alltag, da muss man einfach Glück haben, teilweise droppen die Frames auf 25, im besten Fall läuft alles auf 60 bei mir (hab nur 60Hz).
Einstellungen sind bis auf AA und Effekte alle auf sehr niedrig in 3840x1600px.

Außerdem gibt es immer wieder die gleichen Fehler die entweder schon ewig bestehen oder neu dazugekommen sind vor ein paar Patches. Als Beispiel sind hier die Waffen die in der Luft schweben zu nennen, man also genau weiß wo sich der Gegner vor ein paar Momenten aufhielt oder dass man komplett random in die falsche Richtung aus dem Flugzeug springt. Das kommt allerdings auch nur zufällig vor, manchmal geht es wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, Striki_01, hurcos und eine weitere Person
Syrato schrieb:
Das Spiel wird noch gespielt? Dachte alle Kiddies zocken Fortnite oder in WoW Demonhunter.

Die Spielerzahl ist definitiv extrem geschrumpft: https://steamcharts.com/

@JJ31 Ne sehe ich nicht als Low End an :D. Das mit den Serverlags ist leider immernoch da, da hast du recht. Dafür ist die Performance aber wie ich es erwähnte viel besser geworden. Das Spiel vor genau einem Jahr war von der Performance her ein komplett anderes Spiel, nur so als Vergleich. Da hattest du teilweise 10-25 avg FPS weniger mit extremen Stutters etc.
 
Die haben einen Umsatz im Millardenbereich mit dem Spiel gemacht, und bekommen es einfach nicht auf die Reihe es richtig performant zu machen. Sitzen halt lieber jetzt in der Karibik, fahren Ferrari und chillen ihr Leben. Würd ich halt auch so machen... Naja RIP Pubg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha, choyaa, pblcprvrt und eine weitere Person
Das noch keiner CoD: BlackOps 4 erwähnt hat, dagegen allein wird PuBG kein Land sehen außer sie machen es vllt. F2P.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Garfield-94 und OzzTheBozz
Als jemand der extrem viel Pubg gespielt hat, muss ich ehrlich sagen, dass mir das Design vom CoD Black Ops 4 BR echt nicht gefällt. Mag zwar eine geschmackssache sein, aber das ist halt extrem anders und dies macht es auch extrem komisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG
Gibt es den Mist immer noch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha und OzzTheBozz
Heut erst für den Xbox one(X) Game Pass erschienen und grad runtergeladen...Das ist doch auch ne Meldung wert.
 
Gibt halt kein vergleichbares Game dass dieses Weapon Play hat. Auch wenn es immernoch Krankheiten gibt, macht es einfach extrem Spaß, wirklich aimen können zu müssen und nicht ala BF oder Cod.

Zudem seit dem sie den Desync Patch released haben ist alles SO viel besser und es macht SO viel mehr Spaß. Kein einziges mal mehr seit dem wegen Desync gestorben.

Die neue Karte wird der Hammer!

Ich bin zuversichtlich. Aber klar hat deren Vorgehensweise ihrem Ansehen geschadet. Die Spielerzahlen sind extrem runter gegangen und werden auch nie wieder steigen.

Aber das liegt hauptsächlich daran, dass viele einfach Arcade lastigere Spiele bevorzugen. Und deshalb zu BF oder Cod gewechselt sind oder wechseln werden.

PUBG ist jetzt bei weitem keine Taktik-Sim aber es ist auch Welten von Cod und BF weg. Zum Glück. Meiner Meinung.

Ich bevorzuge das doch extrem. Habe auch bis letztes Jahr noch CS 1.6 gespielt weil es einfach was ganz anderes als GO ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blackTEHhawk, hurcos und LyGhT
Scr1p schrieb:
Die haben einen Umsatz im Millardenbereich mit dem Spiel gemacht, und bekommen es einfach nicht auf die Reihe es richtig performant zu machen. Sitzen halt lieber jetzt in der Karibik, fahren Ferrari und chillen ihr Leben. Würd ich halt auch so machen... Naja RIP Pubg.

Gleiches Problem wie bei DayZ, Sie können es einfach nicht denn die Engine ist einfach nicht für derart riesige Online Welten gemacht und limitiert. Man kann es nur noch jahrelang versuchen zu Flicken aber eigentlich gehört es neuprogrammiert.

Das hat Epic Games relativ früh erkannt.

Fornite nutzt die Weiterentwicklung der Unreal Engine 4 und hat daher auch einen weltenbesseren Netcode....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spaceberry, Scr1p und nighteeeeey
D3Spieler schrieb:
Sie können es einfach nicht

Hat nicht geholfen, dass das Team bis Januar/Februar diesen Jahres nur aus 25 Leuten bestanden hat. :D

Mittlerweile 300. Und ich denke auch, das kommt im Game an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LyGhT
  • Gefällt mir
Reaktionen: LyGhT
10fps Incoming:)

das ding läuft selbst auf ner x grauenhaft, wie soll das erst auf der Föhnstation Performen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elkechen
Was Mir im Artikel fehlt ob es Crossplay ist oder so wird wie bei Fortnite wo denn rumgeschrien wird das man gekaufte Skins von der PC Version nicht auf der Consolen Version nutzen kann. Und werden auch Consolenspieler mit PC Spieler zusammen spielen?
 
Zurück
Oben