• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 Battlefield 2 unter Windows 7 funzt nicht o.0

Gnome

Lieutenant
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
607
Hi Leute!

Hab seit letzte Woche Windows 7 Professional von MSDN und merkwürdiger Weise funktioniert mein Battlefield 2 darauf nich. Hab die Complete Collection und hatte schon den Patch draufgehauen 1.50, aber es will nicht starten. Immer wenn ich auf die exe klicke wird der Bildschirm kurz schwarz so für 1 sek. und dann passiert nix o0.

Das kann ich so beliebig oft wiederholen wie ich will, es passiert einfach NIX.

Gibts da irgend ne Möglichkeit das zum starten zu bringen?



Grüße,

Gnome.
 
Ich hatte das selbe Probelm. Ich meinte, dass ich es durch die Installation von der neuesten DirctX 9c Version behoben habe.

Bei der Deinstallation gibt es auch Probleme. Es ist nur eine manuelle Deinstallation möglich.
 
Hi,
nutze auch die MSDNAA Prof Version, in der 64Bit Ausführung.
Ich habe nur das "nackte" BF2, konnte es aber problemlos starten.
Hast du auch die richtige Patch- Reihenfolge eingehalten, also erst den alten 1.41 und dann den 1.5 er Patch? Hast du mal den Kompatibilitätsmodus probiert? Unter Win7 scheint der endlich mal zu funktionieren.

Ich hatte lediglich das Problem, dass das Online- Spielen nicht funktionierte, da PunkBuster keine Verbindung aufbauen konnte. Musste das Spiel dann als Administrator ausführen und seit dem gehts.

MfG Psylo
 
Also ich kann auch Bf2142 & BF2 ohne Probleme zocken Win7 32bit

abber dings bei den Patches hatte ich auch n paar Probleme

einfach mal rechte maustaste eigenschaften kompatiblitätsmodus und als admin ausführen bei mir gings dann :p
 
also ich habe alles versucht:
kompatibilitätsmodi, als admin, neues DX9, löschen des BF2 ordners - alles ohne erfolg. es kommt kurz der BF2 splashscreen und dann wars das.
im taskmanager geht kurz ein prozess an den start, der den vermerk cleanup hat.

weiß jemand abhilfe, also wie ich endlich wieder BF2 spielen kann?

achja: OS ist windows 7 ultimate 64 bit
 
Hatte das gleiche Problem auf meinem Notebook und Windows 7 Professional 32bit. Mit der 64bit-Version auf meinem Rechner läuft BF2 problemlos.
 
normal ist nichts bei

bf2 installieren danach wollte der neustarten mach einfach
dann patch 1.41
danach patch 1.5
optimal alt+tab fix und dann ist alles in Butter
natürlich nicht vergessen punkbuster runterladen und für bf2 updaten dann müsst alles funzen

achja den aktuellen grafiktreiber und sonstige Systemtreiber und Windowsupdates nicht vergessen
 
was die reihenfolgen angeht, weiß ich ja eigentlich gut bescheid, aber das bringt am ende nix. BF2 will unter windows 7 64 bei mir nicht. ich dachte es gibt noch einen kniff. falls noch jemand einen tip hat - nur her damit
 
Also bei mir läuft das Spiel zwar mit Patch 1.5. Jedoch läuft es nicht sehr gut. Es ruckelt ab und zu leicht, dann aber auch schon heftiger. Dabei sollte mein PC leistungsmäßig mehr als ausreichend für das Spiel sein. Hatte es damals mit schlechterem Rechner schon deutlich flüssiger gespielt. Keine Ahnung ob es am QuadCore liegt oder an Win7...

Treiber und anderer Schnickschnack ist wie immer aktuell.

Edit: Die BF2.exe hat meinen Prozessor nicht aus dem Stromsparmodus geholt und das Spiel lief auf 800 MHz... >.<
 
Zuletzt bearbeitet:
@Skoell
so habe ich es gemacht.
Computer-> DvD Laufwerk : hier mit Maus rechtsklick geöffnet,
dann Setup (Anwendungen 115KB ) Adminrechte gegeben und dann
* Behandeln von Kompatibilitätsproblem* durchgeführt.
Danach konnte ich ohne Probs BF2 auf mein Win7 64Bit System installieren.
Das gleiche Spiel habe ich dann auch bei den 1,41 und 1,50 Patch gemacht.
Und nu läuft es ohne Probs.
 
manchmal bewirken Grafiktreiber auch Wunder das aktuellste muss nicht zwingend das beste sein
 
Alle treiber aktuallisiert. Oder vllt mal Treiber komplett löschen und auch reste entfernen un dann alles nochmal sauber installieren. Iwo im internet gibts auch ne alternativ EXE. Vorher das "orginal" sichern un dann mal die alternativ exe benutzen kein Lorge is legal ^^
 
hast du nen link zu der alternativen exe?

btw: das system ist brandneu aufgesetzt, die treiber waren halt die aktuellsten. wenn jemand ne lösung kennt, kanner ja mal bescheid geben, das nervt schon, dass das nicht geht
 
Ich habe ein etwas anderes Problem

ich kann BF2 nicht mal richtig installieren auf WIndows 7 64bit

Es installiert am anfang alles richtig, bis zum punkt wo der Mikrofon Test kommt, da klick ich auf Save Settings.
Danach passiert nichts mehr, die Installation geht nicht mehr weiter. nur das Installations Fenster bleibt aber weiterhin geöffnet.

EDIT: hast sich erldigt, habs auf eine ander HD bespeichert, mei RAID0 hat das wohl etwas rumgezickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst entweder das voice setup abbrechen, oder wenn das nicht geht, einfach den prozess über den TM beenden, sodass das setup abgeschlossen werden kann.
 
Hallo zusammen,

ich habe das selbe Problem wie Skoell, allerdings mit Win 7 32 bit. Im Fenstermodus lässt sich BF2 jedoch ohne Probleme starten. Treiber sind alle auf dem neuesten Stand, sogar Windows habe ich auf der erneut formatierten C-Partition neu aufgesetzt. Hat inzwischen jemand eine Lösung?

Viele Grüße
Tuna 1985

P.S.: Eckdaten meines Systems:

E6600 @2,88ghz
GTX 260
ASUS P5LD2 SE
Win 7 32 bit.
 
also ich habe das ganze, nachdem ich jetzt meine gekauft version (windows 7 pro 64 bit) habe, nochmals installiert und es tut ohne probleme...
vielleicht mag BF kein ultimate
 
Zurück
Oben