• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 Battlefield 2 unter Windows 7 funzt nicht o.0

Habe dasselbe Problem. Konnte BF2 problemlos installieren; mit der Grundversion 1.0 ließ sich das Spiel auch starten. Dann hab ich Special Forces draufgespielt und Patch 1.5.... plötzlich heßt es nach dem Starten von BF2 nur noch: "Mode not supported" und ich lande wieder auf dem Desktop.... Hab die neuesten Treiber, DX9 usw drauf. Und ich benutze Win7 Prof 64bit....
Ergänzung ()

Ich scheine eine Lösung für mein problem gefunden zu haben: Wenn ich BF2 installiere, danach SF (wobei BF2 gleichzeitig auf 1.1 gepatcht wird) und anschließend 1.5, dann habe ich das oben beschriebene Problem. Jetzt habe ich spaßhalber nach 1.5 Patch 1.41 drüber installiert und danach wieder 1.5 ein zweites Mal. Jetzt funktioniert es!!
Ich bekomme zwar für etwa eine halbe Sekunde wieder die Meldung "Mode not supported" von meinem TFT, danach springt das Spiel aber wie gewohnt auf das EA Logo und geht ins Hauptmenü. Spielen geht auch! :)
 
Bevor du den 1.5 installierst muss ja auch der 1.41 installiert sein.
Vielleicht lag es auch einfach da dran;)
 
also hab da nen ganz anderes problem allerdings auch erst nachdem ich windows 7 draufgespielt habe
also hab bis august vista drauf gehabt da lief bf2 mit allen patches optimal sogar mit wlan optimal
seit september dann habe ich windows 7 home premium 32 bit hab bf2 installiert gepatcht und punkbuster geupdated.
Ich kann auch das spiel starten udn den singleplayer mode zocken
doch wenn ich in den multiplayer will kann ich mein altes konto nicht finden und auch kein neues konto erstellen.
immer die fehlermeldung "The Server Has Refused The Connection.#+
habe schon an den support von ea geschrieben die haben mir ein paar lösungen vorgeschlagen doch das hab ich alles schon behoben trozdem funzt es nicht.
ich hoffe hier kann mir jemand helfen
danke im vorraus
 
Hallo Udo,

wenn du die Patches 1.41 und danach 1.5 drauf hast kannst du mal versuchen deine Firewall aus zu machen. Vielleicht blockt die da noch etwas.
 
also ich habe alles versucht:
kompatibilitätsmodi, als admin, neues DX9, löschen des BF2 ordners - alles ohne erfolg. es kommt kurz der BF2 splashscreen und dann wars das.
im taskmanager geht kurz ein prozess an den start, der den vermerk cleanup hat.

weiß jemand abhilfe, also wie ich endlich wieder BF2 spielen kann?

Ich hab noch eine Möglichkeit:
Habe mein System neu aufgesetzt (Win7 ultimate 64 bit) BF2 installiert 1.0 SF 1.41 1.5 und hatte das selbe Problem. Das Spiel hing sich im Auswahlmenue auf. Kein Rauskommen...

Habe dann alle Movies umbenannt (daran lag es wohl nicht) und dann Futuremark 3DMark06 plus Patch installiert. Wollte mal schauen ob irgendwas am neuen Rechner nicht i.O war.
Und siehe da, die Futuremark Installation schien das DirektX 9.0c repariert zu haben und Battlefield 2 lief danach ...

Könnte aber auch an avast liegen - hing sich immer im Online Browser auf... -> stimmt nicht liegt an EAX (deaktiviert alles geht) mit den Einstellungen Hardware und high !!!

Ergänzung: Hab da noch was gefunden:

Es muss in der Creative Software EAX AUSGESCHALTET sein! Wußte ich ja nicht! Ich dachte, wenn ich EAX haben will muss ich es anschalten! Nun gut, also ausgemacht, und siehe da es klappt alles wunderbar!
Toll!
Endlich kann ich die neue Soundkarte genießen!
Da hat sogar einer bei BF2 gesagt: "Das kann sogar meine Oma besser!" Das fand ich mal sehr lustig!

Jetzt aber ein neues Prob: werde nach jeder Runde von PB gekickt nachdem die neue Karte geladen wurde
Das mit dem Kick muss ich noch weiter testen... hat sich erledigt nach PB Update usw...

Jetzt hab ich nur noch das Prob das BF2 sind im Auswahlmodus aufhängt, wenn ich auf online spiele gehen.
Schon alles ausprobiert - mal geht es mal nicht - jetzt zur Zeit nicht mehr. Hab es aufgegeben - connecte nur noch über QTracker...
Das geht ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet: (neue Erkenntnis...)
Hey,

bei mir kommt immmer folgende Fehlermeldung:

mods/bf2/shaders/staticmesh.fx not found!!! _DO_ check your working directory, _AND_ sync your shaders folder before calling upon your local rendering programmer/GP. (really!)

Habe Win. 7 64 Bit Prof...

Patch sind alle drauf...
 
Hab da was gefunden (vielleicht hilft es ja):

Das Problem liegt an der Programmzeile, die das Spiel startet. Wenn du ne Verknüpfung machst, musst du folgendes eingeben:
"C:\Program Files\EA GAMES\Battlefield 2\BF2.exe" +menu 1 +fullscreen 1
und in der Zeile drunter:
"C:\Program Files\EA GAMES\Battlefield 2".
Wenn du das ganze fürn Mod machen willst (Beispiel: Special Forces):
"C:\Program Files\EA GAMES\Battlefield 2\BF2.exe" +menu 1 +fullscreen 1 +modPath mods/xpack +ignoreAsserts 1
Die 2. Zeile ist wie beim Normalen.
So sollte es klappen.

Die Programmzeilen musst du für Win7 64 bit noch anpassen.
 
Nur mal so als Info: Das Problem mit Bf2 und dem starten von Sp. ist ein sehr verbreitetes Problem. Iergendwie hat Dice da scheisse gebaut, weil Mods auch probleme haben, mit dem neusten Patch (Was man so im Internet liesst).

Bleibt halt nur zu hoffen das es nochn neuen Patch gibt.
 
Ich habe mit BF2 schon sehr viele Probleme gehabt. Installieren funktionierte problemlos doch
- ich konnte zuerst kein Konto erstellen (hab ich behoben)
- dann Probleme mit dem PB (auch behoben - einfach ein Programm zum updaten
runtergeladen und installiert)
- und jetzt hab ich noch das Probleme mit den Punkten, Abzeichen usw. im Spiel, diese
werden mal gezählt und mal nicht.

- außerdem kann ich den 1.5 Patch nicht installieren (hier geladen: http://www.4players.de/4players.php/download_info/Downloads/Download/52923/Battlefield_2/Patch_15.html )

zuerst geht lange nichts dann fragt er ob er die exe ausführen darf das erlaube ich und dann passiert nichts mehr nur die Prozessor Belastung geht kurze Zeit später für wenige sekunden hoch und das wars dann.

Ich hab BF2 auch schon neu installiert - alles weg und wieder drauf
(Treiber auch auf dem aktuellen stand)
Kann mir jemand helfen wo bekomme ich einen Patch der auch funktioniert

Danke schon mal




Hab das Problem mit dem Patch 1.5 noch gelöst hab ihn nochmal runtergeladen (alter war unvollständig) und dann starten und nach ner 40 min nichts tun und warten startete dann auch die Installation als ich noch etwas anderes gestartet habe hat es nicht funktioniert das mit den Punkten wurde mit dem Patch auch behoben
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war auch der Patch fehlerhaft runtergeladen, wobei ich der Meinung war dass ich mit genau der gleichen .exe unter Vista gepatched habe. Jedenfalls waren anfangs die Symptome absolut identisch mit euren. Das erneute Herunterladen des Patches hatte es gebracht. Klingt doof, ist aber leider so gewesen. Läuft das BF2 denn ungepatched? (also v1.00 - als der BlackHawk noch richtig reingehauen hat :-) ).

Bei mir läufts auf Win 7 64 Bit. Einziges Problem war dann nur noch die Joystickbelegung, das ist sehr tricky.

P.S.: Videos löschen ist ja wohl Pflicht, oder?
 
Flori5072 schrieb:
zuerst geht lange nichts dann fragt er ob er die exe ausführen darf
das ist normal wenn du dann auf ja geklickt hast kann es dann immernoch dauern bis du ihn installieren kannst.

Wenn Punkte nicht gezählt werden liegt es definitiv nicht an dir sondern EA! Solange du auf ranked Server spielst sollten Punkte auch gezählt werden. Manchmal dauert es auch ein bisschen bis die Punkte auf deinem Konto sind
 
bei mir lässt sich der patch 1.41 nicht unter windows 7 prof 64 bit installieren. Es kommt die Fehlermeldung "die version dieser datei ist nicht mit der ausgeführten windows-version kompatipel.öffnen sie die systeminformationen des computers um zu überprüfen ob eine mal86-(32 bit)-oder eine mal64-(64bit) version des programms erforderlich ist und wenden sie sich anschliesend an den herausgeber der software

woran liegt das Problem ?

danke
cu
 
Bei mir läuft BF2 und 2142 ohne probs win7 64bit.

einfach mal : Battlefield verknüfung/eigenschaften /Kompatibgilität/Programm im Kompatibilitätsmodus auführen!/Berechtigungstufe/Programm als Administrator ausführen..

dann sollte es gehn.
 
ahoi leute...

hier wird ja anscheind fleißig reingeguggt, daher poste ich hier ma mein problem:

ich hab das problem, dass das spiel abstürtzt/ sich komplett schließt wenn ich auf einem server bin, heisst nach ca 5-10 sekunden schließt sich das spiel, wenn ich auf nem server bin
der prozess is auch beendet und es kommt KEINE Fehlermeldung

das problem hab ich seit heute mittag, heute morgen war nichts....
das komisch an der sache ist, dass es auf allen server ist auf die joine AUßER bei meinem, dann kan nich ganz normal zocken....hab bisher nix gefunden im inet was mit meinem problem vglbar wäre

in der ereignisanzeige ist dann immer eine dieser meldungen
Die Anwendung BF2.exe hat die Primäre Oberfläche 7 mal gesperrt.
Die Anwendung BF2.exe hat die Primäre Oberfläche 6 mal gesperrt.
Die Anwendung BF2.exe hat die Primäre Oberfläche 5 mal gesperrt.
Die Anwendung BF2.exe hat die Primäre Oberfläche 8 mal gesperrt.


ich hab richtig gepached etc....also daran sollte es eig net liegen, hab auch schon die zuweisung mit den Kernen ausprobiert, das wars au net....

mein system steht in der Sig


Gruß
Steve
 
Weiss jemand von euch wo ich mir Battlefield 2 im Internet legal runerladen kann? Ich brauche nur die Installations exe da meine Installations-CD von meinem damalig legal erworbenen BF2 complete edition kaputt gegangen ist, ich aber somit noch die 3 originalen keys besitze???
 
Wende dich doch an den EA-Support. Der dürfte dir auf jeden Fall weiterhelfen können.

PS: Wie kann denn bitte eine DVD kaputt gehen, wenn man sich nicht unbedingt als Untersetzer für Getränke etc. nutzt?
 
legal wird man BF2 nicht runterladen können. Entweder du wendest dich an den EA-Support und bekommst gegen Vorlage der Verpackung und Quittung (Kassenbon) eine neue DVD geschickt (gegen Gebühr, soweit ich weiß mind. 10€) oder du kaufst dir gleich nen neues Game. Hab die Complete schonmal für 9,95 € gesehen, für 19,95€ ist sie aber überall zu haben... ;)
 
Oder mal vom freundlichen Nachbarn zwecks Installation ausleihen... zum Starten braucht man sie ja nicht mehr.
 
Zurück
Oben