Battlefield 4 läuft mit GTX 970, I5 3570k, 8gb Ram nur mit 40-60 fps auf Hoch

Marchri

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
95
Hi, Ich habe schon einige Fragen dazu gestellt, doch nach dem Windows neu aufsetzten habe ich das erste mal wieder das Problem das BF4 wieder nicht läuft. Ich weiss nicht woran es liegt, hier seht ihr ein video mit den wichtigen Fakten. Die Karte taktet nicht runter und trotzdem diese schlechten FPS. Ich bin am verzweifeln. Ich freue mich schon auf Evovle morgen :(
https://www.youtube.com/watch?v=6fyvyut9AE4
 
Zuletzt bearbeitet:
Auflösung Full HD, Temps 70 Grad,
Ergänzung ()

Im Video sind doch die wichtigsten Werte zu erkennen
 
BF4 ist auf meiner normalen 1TB Festplatte, Hardline läuft ganz gut bei mir übrigens außer auf Staubwüste. Des weiteren geht das Video jetzt. War auf privat. Da gibt es die wichtigsten Werte
 
Die CPU Auslastung ist recht hoch, die Grafikkarte scheint ja nur 70% ausgelastet zu sein.
Hast du noch Programme im Hintergrund offen die Rechenleistung ziehen?
 
CPU am Anschlag, hat auch nur 4 Threads, das ist für BF4 ja nach Szene an der Grenze. Da Du ne K CPU hast wäre ein bisschen OC allenfalls hilfreich, ggf mit Hilfe eines stärkeren CPU Kühlers.
 
Grafikkarte ist nur zu 75% ausgelastet. Müsste normalerweise auf ca. 99% laufen. Sonst limitiert es irgendwo anders.
Evtl. ist der Prozi zu warm und taktet runter.
 
Hintergrundprogramme sind nur Skype und Origin und halt der Afterburner. Shadowplay war noch an. Woran kann das noch liegen mit der GPU Auslastung?
Ergänzung ()

Eigentlich habe ich einen dicken Kühler drin. Normalerweise sollte der nicht übertakten
 
Die GPU ist unschuldig. Deine CPU wird nur irgendwie ausgebremst.
 
schönes B.sp. da sieht man das die gpu bei 3,5gb vram hängt :-)
 
pupsi11 schrieb:
schönes B.sp. da sieht man das die gpu bei 3,5gb vram hängt :-)

? wie kommst du darauf? Das ist Battlefield 4 auf 1080p...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lesen bildet. Das ist erstens BF4 und zweitens sind das 3500MHz... Der Prozessor muss zwar ackern, aber ganz am Anschlag ist er nicht. Irgendwas stimmt da tatsächlich nicht. Da es Rush ist, kann es auch nicht am umgestürzten Hochhaus liegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Müs Lee schrieb:
Lesen bildet. Das ist erstens BF4 und zweitens sind das 3500MHz...

Dann halt BF4. Trotzdem wird die Menge an VRAM immernoch in Bytes und nicht in Hertz gemessen.
 
doch nach dem Windows neu aufsetzten habe ich das erste mal wieder das Problem das BF4 wieder nicht läuft.

Also kann man danach Hardware problem ausschliessen.
 
Zurück
Oben