• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Battlefield V Alpha: Grafisch bombastisch und überraschend spannend

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.621
tl;dr: ComputerBase hatte die Möglichkeit, die Closed Alpha von Battlefield V anzuspielen. Technisch ist das Spiel bereits jetzt ein Highlight, denn die Grafik im Multiplayer setzt die Messlatte höher und die Performance ist dennoch gut. Ohne Wegwerf-Charakter kommt aber auch beim Spielen Spannung auf.

Zum Bericht: Battlefield V Alpha: Grafisch bombastisch und überraschend spannend
 
hammer spiel, habe mir gestern schon mehrere Stunden den Livestream von Shroud angeschaut!
Ich finde jedoch sehr schade, dass Dice zur grünen Ecke gewandert ist und AMD im Stich gelassen hat :(
DX 12 wird wohl wenig Mehrwert bringen, da das Spiel für Nvidia Grakas optimiert sein wird und wie wir alle wissen: Nvidia mag nicht Low Level APIs ;)
 
Die Grafik war bei BF schon immer gut. Leider haben Designentscheidungen oft das Spiel zerstört. Wenn ich nur an BF4 mit den Thermalscopes denke.
Wie kann man nur so einen overpowerten schice in so ein Spiel einbauen. Dann am besten doch gleich richtig und Wallhack per DLC oder per Crate ins
Spiel bringen...

greetz
hroessler
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot, Master_Chief_87, Cpt.Willard und eine weitere Person
Auf der in der Alpha-Version verfügbaren Karte „Narvik“ gibt es kein Detail, das optisch hervor sticht. Gemeint ist allerdings im negativen Sinne, denn das gesamte Spiel sieht schlicht sehr gut aus.

Hier sollte wohl im positiven Sinne stehen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Das YouTube-Video gibt es in Kürze übrigens auch in UHD mit 60 FPS. Die Server von YouTube benötigen jetzt aber schon Stunden und haben es aktuell nur bis Full HD mit 60 FPS geschafft. Bei Interesse später noch einmal vorbei sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: V3nDr4r, krsp13, srivecf und 6 andere
Nicht mein Genre, aber grafisch durch aus ein Leckerbissen.

Ich finde es begrüßenswert wenn sich technisch (optisch) mal etwas bewegt, denn irgendwie stagnieren wir hinsichtlich der grafischen Darstellung ein wenig. Wenn ich mir jetzt mal zum Vergleich Crysis in UHD/4K heranziehe (2007!), dann hätte ich mir eine schnellere Entwicklung gewünscht.

Irgendwie hat man das Gefühl, dass das Potenzial des PCs trotz der enormen Leistung (z.B. 1080Ti) nicht genutzt wird, wenn man sich mal so manchen Titel (Optimierungen hin oder her) auf den Konsolen ansieht.

Die Leistung eines High-End PCs könnte sich noch viel stärker bemerkbar machen.

Was ich von Battlefield V bisher gesehen habe, sieht aber schon schick aus.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82 und Kazuja
Jan schrieb:
Das YouTube-Video gibt es in Kürze übrigens auch in UHD mit 60 FPS. Die Server von YouTube benötigen jetzt aber schon Stunden und haben es aktuell nur bis Full HD mit 60 FPS geschafft. Bei Interesse später noch einmal vorbei sehen.

Danke für den Hinweis!
 
Grafik und Performance waren bei Battlefield schon immer exzellent. Wenn ich bedenke, dass ich BF1 mit dem meiner 1060 problemlos in 4k spielen kann und bei der Optik kaum Abstriche machen muss, hab ich auch bei BF V keine Sorgen. Allerdings bis ich mir das Spiel hole, frühestens nächstes Jahr, steckt eh ne neue Gpu im System.
 
Nach der Überschrift doch enttäuschend wie weit man noch weg ist von Fotorealismus.

Woran hapert es denn eigentlich? Würden 20 x 1080 Ti reichen oder bräuchte man eher tausende davon?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux, Acrylium, Cpt.Willard und 2 andere
Bin auf der einen Seite voller Vorfreude auf das Spiel - auf der anderen Seite skeptisch ob Technik und Gameplay bei Release auch nur annähernd ausgereift sind. Wenn man genau hinschaut fehlt doch noch sehr viel Feinschliff.
 
tookpeace. schrieb:
hammer spiel, habe mir gestern schon mehrere Stunden den Livestream von Shroud angeschaut!

Ich auch. Hab aber zwischen Shroud, dem Doc und dem Herrn Siegismund hin und her gewechselt. Shrouds Gameplay ist aber mit Vorsicht zu genießen, da dieser mit niedrigen Grafikeinstellungen spielt (betreffend Ersteindruck).

Aber das was ich gesehen hab, hat mich schwer begeistert. Auch abseits der Grafik. Man muss wohl etwas "langsamer" spielen, alles wirkt nicht mehr ganz so hektisch. Einige harte Kämpfe um diverse Fahnen gesehen. :)

Und 60 FPS bei hohen Einstellungen auf einer GTX 1080 ist für DIESE Grafik und einer Alpha Version ein sehr guter Wert. Wirkte auch bei allen Streamern sehr flüssig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE
hroessler schrieb:
Wenn ich nur an BF4 mit den Thermalscopes denke.

Das hatte schon BF3 und wurde nachdem genug Whine gab auch auf den Level "Nutzlos" generfed, die SpecOps Tarning hat schon dagegen geholfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE und Steini1990
Wattwanderer schrieb:
Woran hapert es denn eigentlich?

Meinst du diese Frage ernst?

Nicht jede Firma ist Engine-Spezialist (PUBG..................), nicht jeder hat eine GTX 1080, Spiele müssen auch auf Konsolen laufen etc. etc. etc.

Und ja, vermutlich könnte man mit 20 1080ern schon was machen. Theoretisch. Ob das wirtschaftlich ist, steht auf einem anderen Blatt.
 
Gibt's in der BF Reihe auch immer DLC's?
Irgendwas zu ingame-Zahlungen ("Microtransaktion" = Geldausdertascheziehern)?
 
Wattwanderer schrieb:
Nach der Überschrift doch enttäuschend wie weit man noch weg ist von Fotorealismus.

Woran hapert es denn eigentlich? Würden 20 x 1080 Ti reichen oder bräuchte man eher tausende davon?

Also was ich mit meiner Kurzsichtigkeit ohne Brille sehe, kriegt eine einzige TI vermutlich auch hin .
Ist ja immer noch "fotorealistisch" :p
 
SIR_Thomas_TMC schrieb:
Gibt's in der BF Reihe auch immer DLC's?
Irgendwas zu ingame-Zahlungen ("Microtransaktion" = Geldausdertascheziehern)?

DLCs soll es nicht mehr geben, BF wird jetzt ein "Live Service". Verkauft werden sollen nur kosmetische Extras wie Skins. Stand jetzt. Mal schauen, wie schlimm das wird. Die Hoffnung stirbt am Releasetag :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mort626, E1nweg, nap und 4 andere
Zurück
Oben