• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield V: Closed Alpha und neue Systemanforderungen

Nach BF1 der nächste EA Titel der mich nicht mitreißt. Das wird kein Pre-Order. Ich denke ich lasse BF V aus und werde mich eher Richtung World War 3 oder Squad orientieren. Mich holt BF V so gar nicht ab.. Aber das ist auch nur meine subjektive Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tyvokka und alkaAdeluxx
"ein AMD FX-8350 oder ein Intel Core i5-6600K"

wusste garnicht dass diese beiden CPUs in der selben liga spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Helmo-
Ich habe schon gestern eine Einladung erhalten. Alpha hat gerade eben ab 10 Uhr gestartet.
 
Matthew Sobol schrieb:
"ein AMD FX-8350 oder ein Intel Core i5-6600K"

wusste garnicht dass diese beiden CPUs in der selben liga spielen.


"Empfohlen:

AMD Ryzen 3 1300X
Intel Core i7-4790"

;)

Wobei die FX Serie maßlos unterschätzt wird. AMD hatte damals schon klar gemacht das die erst in 5 Jahren nach Release ihr volles Potential entfalten und das sieht man auch in den Ryzen Tests wo der FX noch mit in der Liste ist bei CB. Seinerzeit deutlich hinter dem i5 2500K - heute deutlich davor.

Damals:
https://www.computerbase.de/2012-10/test-amd-fx-8350-vishera/4/#abschnitt_leistung

Heute:
https://www.computerbase.de/2017-04/amd-ryzen-5-test/2/#abschnitt_gesamtergebnis

Der Fluch zu moderner Befehlssätze und Architekturen eben.

Und der FX war schon damals "nur" als Gegner des i3 aufgestellt, was man ja auch am Preis gemerkt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muffknutscher schrieb:
Das wird kein Pre-Order.
Pre-Ordern sollte man sowieso nicht. Erst recht nicht bei EA. Hätte ich einen Pre-Order bei SW-BF2 gemacht würde ich jetzt alt aussehen, EA aber gut Geld mit mir verdient haben.
Pre-Order verursacht erfahrungsgemäß faulheit und Geldgeilheit bei Publishern/Entwicklern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FreedomOfSpeech, Raycrate, NoSyMe und 6 andere
@Schnitz jo stimmt, aber trotzdem noch deutlich hinter einem 7600k in der liste (mal als vergleich zum 6600k genommen)

bin gespannt, kann erst um 18 uhr ran :/
 
Ich verstehe immer noch nicht, warum bei Intel als Minimalforderung ein vergleichsweise starker i5-6600K gefordert wird, wohingegen bei AMD der Uraltprozessor FX-8350 das Minimum darstellt …
 
"Wobei die FX Serie maßlos unterschätzt wird"

määä... singlecoreperformance hinkt amd noch immer hinterher, leider.
 
Schade, closed Alpha. Dann kann ich da ja garnicht mitmachen.

O...ohhh. Ich will da ja garnicht mitmachen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FreedomOfSpeech, fox40phil und DarkInterceptor
Ich kann ja verstehen, dass YouTuber die Benennung von EA übernehmen, damit sie weiterhin zu solchen events eingeladen werden, aber was EA da zeigt ist keine alpha. Das ist eine beta, nichts anderes.
Das sollte zumindest eine IT-Seite richtig stellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FreedomOfSpeech, NoSyMe, ReignInBlo0d und 3 andere
Muffknutscher schrieb:
Das wird kein Pre-Order.

Ich verstehe nicht warum man heutzutage noch vorbestellt. Sind EA jemals die Keys ausgegangen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FreedomOfSpeech, fox40phil, TKaiTO und 7 andere
Matthew Sobol schrieb:
määä... singlecoreperformance hinkt amd noch immer hinterher, leider.

Das nachhaltigste Problem der FX Serie ist, eben wie erwähnt, dass sich im Kollektiven Gedächtnis eingebrannt hat er wäre der Gegner des damaligen i7. War er preislich bei 150€ aber nie und nimmer. Stellt ihn dahin wo er hingehört: neben den i3.

Und was hat der 1300X neben einem uralten 4790 zu suchen?

Die Anforderungen sind entweder hahnebüchen oder auf eine ganz spezielle Eigenschaft von AMD ausgerichtet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexus6677
Axxid schrieb:
Ich verstehe nicht warum man heutzutage noch vorbestellt. Sind EA jemals die Keys ausgegangen?

Nein aber ohne Pre-order bekommt man den super duper Strampelanzug und die Aim-l33t preorder waffe nicht. Es wird einfach mit nutzlosen Müll zum Kauf geworben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FreedomOfSpeech, Alexus6677, cor1 und eine weitere Person
@Schnitz

solche anforderungen sind sowieso für den fuß.

ich habe noch immer einen "alten" 3570k und bisher kein spiel das nicht
völlig normal spielbar ist.
 
hätte auch gerne an der closed Alpha teilgenommen avbber noch keinen Key bekommen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE
Zurück
Oben