• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Battlefield V: EA erklärt, wer wann spielen darf

Ist ja geil. Bald wird alles nur noch "gemietet".
Dann fällt das Argument mit dem "Vollpreistitel" weg: Kostet viel und bietet wenig.
Monatliche Gebühren oder Mikrotransaktionen lassen alles "günstig" erscheinen... sind es aber nicht!

Und dann regen sich die Leute über Menschenflatrates auf...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: palimpalim6414, cm87, rambodieschen und 22 andere
Respekt, dass sich solche Modelle offenbar am Markt etablieren können. EA schöpft das Maximum ab bzw motiviert geschickt zum Kauf von den extrem teuren Versionen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: palimpalim6414, rambodieschen und Mcr-King
Auf mich, als Spieler, kann EA bis zum Sankt Nimmerleinstag warten.
Wer so einen Publisher noch supported ist selbst schuld an der herrschenden Miesere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: palimpalim6414, indy1138, konkretor und 68 andere
Alles ist im Wandel. Das klassische Computerspiel in der Form wie es vor 10-Jahren gab ist Geschichte.

Das letzte Spiel was ich mir gekauft habe, da kann ich mich schon fast nicht mehr dran erinnern. Diese Abo-Modell kommt für mich aber auch nicht in Frage. Mit so einem Modell kann ich dann viel zu viel, was ich gar nicht will. Zahlen muss man aber den vollen Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Passt sich alles an die monatlichen Gebühren wie bei World of Warcraft an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE
Klasse: Man zahlt mehr um eher Zugriff aus ein Spiel zu bekommen, dessen qualitativen Zustand man nicht kennt:freak: Das ist ja wie bei Kickstarter!
Wenn man also pech hat darf man so ein womöglich Bugverseuchtes Spiel vorab spielen. Und dafür zahlt man auch noch extra Geld:lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nikflin, NoSyMe, icetom und 30 andere
War bei Battlefield 1 auch so ähnlich. Habe damals mal origin access ausprobiert und konnte damit für wenige Euros (ich glaube es waren 3 oder 4) zehn Stunden Probe spielen. Dank access gab es dann zehn Prozent Rabatt auf das Spiel und es war insgesamt günstiger als das Spiel einfach so zu kaufen.

Wer Geld sparen will wartet bei Battlefield aber am besten ein Jahr oder so, dann gibt's das noch für 5 Euro. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sebbi, deydi, svencableguy und 4 andere
Hitomi schrieb:
Klasse: Man zahlt mehr um eher Zugriff aus ein Spiel zu bekommen, dessen qualitativen Zustand man nicht kennt:freak: Das ist ja wie bei Kickstarter!
Wenn man also pech hat darf man so ein womöglich Bugverseuchtes Spiel vorab spielen. Und dafür zahlt man auch noch extra Geld:lol:
Naja die Demo lief ja bereits gut. Also so viel verwurschteln kann DICE da nicht mehr glaub ich ;)

Aber ist wie beim Auto: das Vorführfahrzeug war astrein, das was man bekommt kann alle möglichen Kinderkrankheiten haben. Noch dazu erkennt man dann, welche ‚versteckten‘ extras man nicht gebucht hat und fährt somit ein Auto was man so nicht zwingend wollte, aber ja so bestellt hat.

Anyhow:
Ich bin da auch raus - mein letztes BF war BF3. Also vermisse ich da dann auch nicht so viel.

Obwohl ich zumindest mal nach Infos geguclt habe, was das Abo bringt. Dann ist mir aufgefallen, dass mich EA mit nicht einem Titel (am ehesten noch mit BF) reizen kann, so ein Abo abzuschließen.
 
Wer EA kauft ist selber schuld. Das ist wie mit Leuten die auf der Straße auf Hütchenspieler reinfallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dante`afk, Kinkerlitzchen*, Sebbi und 13 andere
Mh, jetzt tun hier einige so als wenn das neu ist. Ist doch schon ewig so das man mit bestimmten Versionen und Access früher spielen darf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE, EMkaEL und Keks2me
Also die verkaufen bald keine Spiele mehr sondern nur den „früheren Zugriff“ darauf....

Schrott Spiele incoming... Hört sich ja wie das Geschäftsmodell von Sky an...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer
Wer bitte ist EA? Hat das was mir "Early Access" zu tun? :smokin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Almalexia, T!FFY, Fililander und 7 andere
Pure Existenz schrieb:
Ist ja geil. Bald wird alles nur noch "gemietet".
Dann fällt das Argument mit dem "Vollpreistitel" weg: Kostet viel und bietet wenig.
Monatliche Gebühren oder Mikrotransaktionen lassen alles "günstig" erscheinen... sind es aber nicht!

Und dann regen sich die Leute über Menschenflatrates auf...


Das ist so ein Bull shit ! Monatlich kündbar es Access (nicht Premiere), sind die Games wenn man 2 im Monat spielt günstiger als bei key stores
 
Oh no, EA-Trollposts incoming =D.

Das ist wie mit RGB,Intel und Nvidia. EA zu haten ist einfach cool. Beim nächsten Titel wird gegen Ubisoft geschossen. Es ist einfach hip dagegen zu sein ^^.

Dann lasst EA halt weg. Ich habe derweilen Spaß mit Battlefield 5. =P
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CastorTransport, DeeMal, EMkaEL und 9 andere
Wäre es nicht langsam mal Zeit für Gesetzte in der Spiele Industrie bzw der gesamten Software Branche?

Ich meine sowas wie eine nicht Voreingenommene oder Gekaufte Institutionen die ein Auge darauf haben!
Die Publisher und teils auch Developer dürfen sich ja schon fast alles erlauben ohne irgend welche Konsequenzen...

Und damit meine ich vor allem verschärfte Gesetzt gegen die meisten Allgemeinen Geschäftsmodelle der Publisher und/oder Developer die unter anderem sogar grundloses sperren und löschen von Accounts erlaubt wo man dafür Reales Geld ausgeben muss und/oder kann!
Kann ja wohl nicht sein, nur weil es Software ist, dass man sich da alles erlauben kann...

Würde mich brennend interessieren wie das ganze bei Handwerks und/oder Diestleistungs Berufen aussehen würde, wenn dies so gehandhabt würde wie in der Software Branche...
Ich vermute mal, dann würde das Wasser aus den Elektroleitungen laufen, keine SAU kümmert es und vor allem, keiner könnte etwas dagegen machen!
Genau so sieht es nämlich größten Teils in der Software Branche aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: indy1138, grossernagus, ZeropG und 9 andere
Hängt bei mir jetzt sowieso von Fallout 76 ab. Wenn das gut genug ist, hab ich gar keine Zeit für BF5 und mir damit die Entscheidung schon leichter gemacht. Ein später Einstieg war in BF immer recht reizlos, also ist es damit vermutlich eh raus bei mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: q3fuba
Da BFV für mich bis mindestens März 2019 ein unfertiges Spiel ist, werde ich es definitiv nicht vorher kaufen. Bis dahin ist auch der Preis gesunken.

Jetzt wo die BF1 DLCs bis 31.10. kostenlos sind, kann ich von BF4 auf BF1 wechseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse und Ecki815
Kann man so geil auf ein Spiel sein, dass man dafür extra Kohle auf den Tisch legt, um es früher spielen zu können?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: palimpalim6414, grossernagus, MP42 und 3 andere
@CB, speziell AbstaubBaer,

danke für die zynische Überschrift. Deine Artikel sind für mich immer noch die Besten.

Zum Thema:
Interessiert mich nicht was EA vorhat oder nicht. Die Spiele sind so dermaßen oberflächlich und casual,
dass mich das nicht mehr juckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShiftyBro, palimpalim6414, MP42 und 3 andere
Zurück
Oben