• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield V: Premium-Währung kommt (erst) nach Verkaufsstart

Kosmetik oder nicht, das wird wieder ein Battlefield mit Freischaltorgie. :freak: Nachdem man nun langsam versucht, Spiele als fortwährende Abonnements zu etablieren, darf zusätzlicher Münzeinwurf natürlich nicht fehlen. Der einarmige Bandit ist halt einem Wurlitzer gewichen ... (vorerst).

Scheint der Markt herzugeben ...
Aber hey: steter Tropfen höhlt den Stein und genau das macht man ja auch mit dieser Salamitaktik, wobei man es geschickt als konstante Entwicklung ausgibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulemannsen, Crankson, Zockmock und 7 andere
Mich wundert, daß sie noch keine Blockchain eingebaut haben........
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov, Massaka01, so_oder_so und 2 andere
Ach Leute. Die Battlepacks kann man auch schon seit Ewigkeiten ingame kaufen. Habe ich nie getan... Shortcuts ebenso, habe ich auch nie gemacht... Man spielt sich das frei, was man meint zu benötigen.

Ich sehe da (noch) kein Problem. Ob man nun Battlepacks mit Kram kaufen kann, der nur kosmetischer Natur ist - oder ingame Währung, mit der man das Zeug einzeln kaufen kann.

Werde ich eh nie verstehen - auch in BF1 nicht, warum man mit einer leuchtend goldenen Waffenskin rumlaufen muss :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Int3l, so_oder_so, Tranceport und 3 andere
Also gibt es jetzt nicht nur Ingame Super-Mega-Double-Count-Comander-of-Pay-to-Win-Giga-RankUp, sondern auch den PreOrder-First-Playable-After-Release-Currency-Item-Extreme-Shiny-Armor-of-Battlefield-Edition-Super-Company-Coin?

Nicht schlecht EA, nicht schlecht. Das Zeug, dass ihr raucht will ich auch...
Da ist CoD ja wirklich eine kreative Wüste in Sachen RankUp dagegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maloz, Clany, Crankson und 10 andere
CastorTransport schrieb:
Ach Leute. Die Battlepacks kann man auch schon seit Ewigkeiten ingame kaufen. Habe ich nie getan... Shortcuts ebenso, habe ich auch nie gemacht... Man spielt sich das frei, was man meint zu benötigen.

Ich sehe da (noch) kein Problem. Ob man nun Battlepacks mit Kram kaufen kann, der nur kosmetischer Natur ist - oder ingame Währung, mit der man das Zeug einzeln kaufen kann.

Werde ich eh nie verstehen - auch in BF1 nicht, warum man mit einer leuchtend goldenen Waffenskin rumlaufen muss :D

Meist holt man eine Goldene Waffe um zu zeigen, dass man gut damit umgehen kann.
 
Sekorhex schrieb:
Meist holt man eine Goldene Waffe um zu zeigen, dass man gut damit umgehen kann.

Keine Smilies, also meinst Du das tatsächlich ernst? ^^
Sorry, in den allermeisten Fällen sind das irgendwelche Standardnappels ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amp!, Bulletchief und MEDIC-on-DUTY
MEDIC-on-DUTY schrieb:
Also gibt es jetzt nicht nur Ingame Super-Mega-Double-Count-Comander-of-Pay-to-Win-Giga-RankUp, sondern auch den PreOrder-First-Playable-After-Release-Currency-Item-Extreme-Shiny-Armor-of-Battlefield-Edition-Super-Company-Coin?

Nicht schlecht EA, nicht schlecht. Das Zeug, dass ihr raucht will ich auch...
Da ist CoD ja wirklich eine kreative Wüste in Sachen RankUp dagegen.

//Edit. Sorry, hatte noch das Wort "Premium" vergessen. Mein Fehler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clany und Marflowah
Die Monetarisierung ist doch der wichtigste Teil des Programms, das Spiel dahinter ist nur Mittel zum Zweck
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autofahrer50, Crankson, Flaimbot und 2 andere
CastorTransport schrieb:
Keine Smilies, also meinst Du das tatsächlich ernst? ^^
Sorry, in den allermeisten Fällen sind das irgendwelche Standardnappels ^^

Es gibt wirklich Leute die sich Goldene waffen kaufen um anderen zu zeigen, dass sie damit umgehen können. So dumm es klingt ist es leider so :s
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji18
Erst die Leute anlocken und dann auf abkassier Modus umschalten :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, frank00000, Massaka01 und 3 andere
@Jesterfox

Allerdings kündigt EA immerhin an, dass sie kommt. Das haben andere Publisher in der Vergangenheit nicht getan.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot und EMkaEL
AbstaubBaer schrieb:
@Jesterfox

Allerdings kündigt EA immerhin an, dass sie kommt. Das haben andere Publisher in der Vergangenheit nicht getan.
Naja, wozu auch?
Es gibt ja im Grunde keine Spiele mehr ohne InGame Währung oder InApp Käufe, also wozu? ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valeria
Also ich halte fest:
  • EA hat zumindest die cojones und legt die Methoden vor dem Release offen.
  • Ob skins nun sinnvoll sind oder nicht, ist ein Thema, über das man streiten kann.
  • Nachteile als potentieller non-payer sehe ich nicht.
  • Wer zuviel Geld hat, oder wer sich nicht um seinen Nachwuchs kümmert: sskm.
  • Kein Publisher lebt von der Luft und von der Liebe. Die Kohle muss stimmen, sonst steht keiner von euch in der Früh auf.
Ergebnis: Ist ok.

Nur eine Frage bleibt offen: Sind die blöden Battlepacks damit Geschichte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R.A.M., Xes und Wischbob
MEDIC-on-DUTY schrieb:
Also gibt es jetzt nicht nur Ingame Super-Mega-Double-Count-Comander-of-Pay-to-Win-Giga-RankUp, sondern auch den PreOrder-First-Playable-After-Release-Currency-Item-Extreme-Shiny-Armor-of-Battlefield-Edition-Super-Company-Coin?
Ich habe Tränen in den Augen vor Lachen, Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MEDIC-on-DUTY und eyefinity87
Voronwe schrieb:
Kein Publisher lebt von der Luft und von der Liebe. Die Kohle muss stimmen, sonst steht keiner von euch in der Früh auf.
Wobei es früher ja auch gereicht hat n Spiel zu nem einmaligen Preis zu verkaufen und die Verkaufszahlen und damit der Erlös ist in den letzten Jahren (Jahrzehnten) deutlich gestiegen da Gaming zum Massenmarkt wurde. Klar wird immer mehr Geld in die Präsentation gesteckt... aber wozu? Aus meiner Sicht macht es die Spiele nicht wirklich besser... eher im Gegenteil. Es geht das wesentliche, das Spiel, dabei verloren.

Ich hab jedenfalls in letzter Zeit oft mit Indie-, Retro- oder Nischengames mehr Spaß als mit dem AAA-Zeug. Deswegen muss ich EA auch gar nicht aktiv boykottieren für irgendwas, sie bringen ja eh nix was mich interessieren würde ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerSnake, paulemannsen, R1c3 und 12 andere
Ich gebe zu, ich bin aktuell nicht mehr auf dem Laufenden was Spiele betrifft. Versuch in der Freizeit meine Steam Bibliothek "aufzuspielen" - never ending story.
Für das ganze In-Game Zeug, Early-Irgendwas, Premium, Seasonpass und leck mich am Arsch, bin ich zu alt und habe keine Zeit und Lust dafür. Hätte gerne das "Gesamtkunstwerk" am Stück. Aber mann ist ja sparsam erzogen worden und will für sein Geld den besten Gegenwert. Alle Assassins Creed Teile bis Syndicate habe ich durch, jetzt würde Origins für die dunklen Wintertage anstehen. Ich habe aber keinen Plan, welche von den zig scheiß Versionen ich mir kaufen soll. Brauch keine Figuren oder Karten, möchte nur alle Zusatzmissionen. Das gibt's aber so anscheinend nicht. Ich blick da nemmer durch.
Ich glaub ich spiele den Winter über nochmal offline Gothic 3 durch. :rolleyes:
 
leider ist BF3 das letzte gute BF was ich gespielt hatte.

ST BF2 war ein Fehlkauf! Dann BF1 auch! Diesmal kriegt COD mein geld!
 
m-sharingan schrieb:
Diesmal kriegt COD mein geld!

Lol, und das ist besser? Jedes Mal Kauf ich’s und immer ist nach 20h die Motivation weg.
Nur weil irgendwer mit mir spielen will..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autofahrer50, BorstiNumberOne, Int3l und 2 andere
Zurück
Oben