• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield V: Systemanforderungen der Open Beta bekanntgegeben

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.092
Interessant welche AMD-Produkte hier mit der Konkurrenz gleichgesetzt werden :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: usernamehere, psYcho-edgE, newport und eine weitere Person
Ich finde diese Systemanforderungen in der heutigen Zeit bisschen albern und unnötig. Solange man nicht angibt für welche Auflösung und wieviel FPS man erzielt kann man sich das sparen. Ich bin ehrlich, unter einer GTX 1070 braucht man das Spiel gar nicht erst zu öffnen. Empfohlen wird eine GTX 1060 :freak: für 1080P 40-60 FPS oder was :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, NoSyMe, Toprallog und 4 andere
Früher habe ich es immer geliebt im Laden auf die Systemvoraussetzung zu achten, damals gab es fast keine Demos oder Betas usw. Das Spiel war "fast immer" von Anfang an ausgereift.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=- und asgaard
ErrorClone schrieb:
Ich finde diese Systemanforderungen in der heutigen Zeit bisschen albern und unnötig. Solange man nicht angibt für welche Auflösung und wieviel FPS man erzielt kann man sich das sparen. Ich bin ehrlich, unter GTX 1070 braucht man das Spiel gar nicht erst zu öffnen. Empfohlen wird eine GTX 1060 :freak: für 1080P 40-60 FPS :freak:

Wie kommst du denn darauf? GTX 1060/970/980 sowie RX480/580 schaffen in 1080p mit Ultra settings in BF1 deutlich über 60 FPS (auch die min. FPS sind stets über 60). Selbst in 1440p schafft alles ab GTX 980/1060 noch die 60 FPS.

Ich spiele BF1 z.B. mit meiner GTX980 in 2560x1080 und hab mit Ultra settings noch nie weniger, als 60 FPS gesehen. Ist immer irgendwo zwischen 70 und 90 FPS.

Mit reduzierten Details (medium/high), was immernoch deutlich besser ist, als auf Konsolen kommt man selbst mit einer alten HD7950 noch auf über 60 FPS.

Das game wird eigentlich erst ab 4K fordernd. Denn da schafft eine GTX 1080 gerade so die 60 FPS. Erst mit der 1080ti ist man da auf der sicheren Seite. Aber in 1440p oder 1080p sind die Anforderungen fast schon ein witz. Das Game läuft einfach überall. Wenn BF V die gleichen Anforderungen hat, sehe ich da keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deleo, Kvnn., Mr. Rift und 15 andere
50 GB nur für die Beta? Wie viel kommt da dann noch dazu?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea
Die Testphase ist mir zu kurz. Genau in der Zeit bin ich nur einen Tag da. Warum nicht 2-3 Wochen testen?
 
@jabberwalky Weil das keine Beta sondern eine Werbeveranstaltung ist und man vermeiden möchte, dass die Leute sich ein vernünftiges Bild machen können. Es ist einfacher jemanden wenige Zage lang durch neue Karten und Explosionen zu blenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92, blackTEHhawk, RAZORLIGHT und 11 andere
blackshuck schrieb:
50 GB nur für die Beta? Wie viel kommt da dann noch dazu?

Die Programmierer sind nur faul sonst garnichts. Da wird nicht mehr viel dazukommen. Das ist keine Beta/Demo wie man sie noch vor 10 Jahren hatte, mit 1/10tel der Groesse. Heutzutage ladest du den ganzen Krempel runter, und wirst nur fuer 5% freigeschalten.
Die Groesse des Downloads ist ja nicht des Entwicklers Problem, sondern deines. Also scheiss drauf ..... :kotz:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92, Unnu, edenjung und eine weitere Person
ich habe einen I5 4460
heisst das, das Spiel läuft erst gar nicht an? :)
 
Axxid schrieb:
Interessant welche AMD-Produkte hier mit der Konkurrenz gleichgesetzt werden :D

Ich kann mich irren, aber Frostbite nutzt doch mittlerweile ganz gut viele Kerne. Der FX hat zwar keine so hohe IPC aber dafür 8 Kerne, die Intel CPU eben nur 4 aber dafür die höhere IPC. Deswegen geht es vielleicht auf, aber auch wirklich nur vielleicht.
 
"Minimal Intel Core i5-6600K"

Ich wette es läuft auch super mit meinem i5-2500K
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deleo, marzk, FreedomOfSpeech und 2 andere
@jabberwalky : Hast du EA wenigstens vorher angeschrieben deswegen? Ich meine, wenn du da keine Zeit hast, vielleicht verschieben die es dann ja :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FU_long, Real-Duke, Compikub und 6 andere
Ulukay schrieb:
Die Programmierer sind nur faul sonst garnichts. Da wird nicht mehr viel dazukommen. Das ist keine Beta/Demo wie man sie noch vor 10 Jahren hatte, mit 1/10tel der Groesse. Heutzutage ladest du den ganzen Krempel runter, und wirst nur fuer 5% freigeschalten.
Die Groesse des Downloads ist ja nicht des Entwicklers Problem, sondern deines. Also scheiss drauf ..... :kotz:
Faul? Weil sie für die Beta nicht Textur- und Audiofiles qualitativ einschränken? Dieses arrogante Gelaber ohne nachzudenken nervt.

Vor 10 Jahren war das kein Problem weil die Gamefiles sowieso auf physische Medien beschränkt werden mussten und es keine 4K-Texturen gab die allein 10GB o.ä. ausmachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [ChAoZ], Int3l, psYcho-edgE und 3 andere
Das ist keine Beta... das ist ein Verkaufsangebot. Das Spiel ist lange Feature komplett und die "Beta" dient dem Zweck Leute zu binden. Netzwerkcode und Serverlasttests haben die mit BF1 und Co zur genüge getan. Alles PR. Ich werde das weder testen und erst recht nicht kaufen. EA ist der letzte Laden. Lieber dreimal Ubisoft als das und das heißt schon was...

Gruß
Holzinternet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92, Azeron, franeklevy und 3 andere
Ich brauch nur die Texturen für die 2? Maps die auch in der Beta sind. Ich brauch die restlichen 8 Maps und deren Textur nicht downloaden, wenn ich sie eh nicht spielen darf.
Also ja, die sind einfach nur faul.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92, FreedomOfSpeech, dersuperpro1337 und eine weitere Person
kicos018 schrieb:
Faul? Weil sie für die Beta nicht Textur- und Audiofiles qualitativ einschränken? Dieses arrogante Gelaber ohne nachzudenken nervt.

Vor 10 Jahren war das kein Problem weil die Gamefiles sowieso auf physische Medien beschränkt werden mussten und es keine 4K-Texturen gab die allein 10GB o.ä. ausmachen.

Eine Beta enthält in der Regel nur 1-2 Maps und somit werden eigtl. auch nur ein Bruchteil der Gamefiles für diese benötigt (Texturen, Models, Audiofiles etc.). Somit sollte die Beta auch nur einen Bruchteil der eigentlichen Spielgröße haben (vermutlich mit Core files <10GB)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92, nazfalas, franeklevy und 3 andere
Jetzt mal ohne Witz.

Ich sehe keinen Unterschied zwischen Battlefield 1 und 5.
Würde mir jemand Videos zeigen und ich möchte zuordnen um welches Spiel es sich handelt würde ich nur zu 50% liegen.

Das wird ein Flop.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: katz3 und edenjung
--Nils-- schrieb:
"Minimal Intel Core i5-6600K"

Ich wette es läuft auch super mit meinem i5-2500K :D
Fragt sich wie gut, wenn ich mir da Betafront 2 mit meinem i5-3570k angucke, da habe ich teilweise 100% Auslastung bei 60FPS und manchmal Ruckler. Wenn ich an die Beta zu Betafield 1 zurückdenke, lief es meiner Meinung nach um einiges besser. Irgendwas haben die bei der Engine wohl verschlimmbessert.
 
Zurück
Oben