• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield V: Video zeigt Battle Royale und weitere Spielmodi

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.907
In einem sechsminütigen Video zeigen EA und DICE den geplanten Umfang des kommenden Ego-Shooters Battlefield V. Zu den acht verschiedenen Mehrspielermodi und der Einzelspieler-Kampagne mit fünf Kapiteln gesellt sich der Battle-Royale-Modus Firestorm mit bis zu 64 Spielern auf der „größten Battlefield-Map aller Zeiten“.

Zur News: Battlefield V: Video zeigt Battle Royale und weitere Spielmodi
 
Den Bau-Modus haben sie sich von Fortnite abgeguckt, Battle Royal von PUBG. In der Hoffnung, das würde fruchten, obwohl sie viel zu spät dran sind.
 
Der Battle Royale-Modus ist dann sicher historisch völlig korrekt. Diese Ringe auf Feuer gab es ja bekanntlich sehr oft im Krieg...

Finde es aber super, dass es da Squads gibt. Gerade bei der Art von Spielmodi könnte Teamplay sehr interessant werden... hat aber sicher auch seine Nachteile, gerade wenn man mit Freunden spielt und einer im Squad recht zu Anfang stirbt...
 
Wenn sogar ne Kampagnenmission verschoben wird, kann man eigentlich drauf wetten, dass das Spiel unfertig released wird und vermutlich verbuggt ohne Ende sein wird.
Ich lass mich mal überraschen ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus, alkaAdeluxx und Jason_Cc
... die sind aber auch ziemlich gut beraten wenn sie schleunigst etwas nachliefern , habe gestern die Beta angezockt und mein lieber Junge bei dem sinnlosen rumgerenne im Conquest Mode auf Rotterdam kam mir die anschließende Runde PUBG taktischer als Rainbow Six Siege vor !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .fF, edenjung, Chris007 und 2 andere
haltezeit schrieb:
bei dem sinnlosen rumgerenne im Conquest Mode auf Rotterdam kam mir die anschließende Runde PUBG taktischer als Rainbow Six Siege vor !

Ist halt auch eine Generationen-Frage....sollte doch für jeden ein Modus dabei sein. Ich spiele keins der BR-Spiele und seit BF1942 nur Conquest und erwarte das nichts anderes. SP spiele ich schon gleich garnicht mehr....könnten sie gerne weg lassen.
 
Bin mal gespannt ob eine ähnliche Neutralität wie bei BF1942 drin ist. Soldat ist Soldat, da gehört politische Korrektheit welcher Art auch immer nicht hin.
 
Ich weiß nicht, wo das Problem bei neuen Spielmodi ist. Jeder kann das spielen, was ihm zusagt.

Aphelon schrieb:
Der Battle Royale-Modus ist dann sicher historisch völlig korrekt. Diese Ringe auf Feuer gab es ja bekanntlich sehr oft im Krieg...

Was hat denn das mit histor. Korrektheit zu tun? Was wäre denn ein historisches Ereignis des 2. Weltkriegs, der ein BattleRoyale-Szenario darstellt?
Das Unrealistisch-Argument wird bei solchen Spielen doch andauernd rausgekramt und halte ich fast immer für total unangebracht. Es hat auch damals glaube ich keiner an einer Flagge gesitzt und gewartet bis sie sich ändert oder erschossene Kameraden mit einem Defibrillator geschockt, der daraufhin weiterkämpft als wäre nichts passiert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus, d0senwurst, ZeusTheGod und 10 andere
Marflowah schrieb:
Bin mal gespannt ob eine ähnliche Neutralität wie bei BF1942 drin ist. Soldat ist Soldat, da gehört politische Korrektheit welcher Art auch immer nicht hin.

Dann dürfte theoretisch auch egal sein wie diese aussehen oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE
SKu schrieb:
Den Bau-Modus haben sie sich von Fortnite abgeguckt
Der bau modus war schon in Planung/Entwicklung bevor Fortnite released wurde.
Außerdem kann man nicht einfach irgendwo etwas bauen, die Möglichkeit zu bauen ist auf der map festgelegt.

Das bauen Erinnert mich mehr an enemy territory als an fortnite :baby_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: d0senwurst, JabraX, BridaX und 3 andere
Die Kritik der Spielmodi ist sicher in einem anderen Kontext zu betrachten. Dass die bei Battlefield nun so melken wollen ist ja auch betriebswirtschaftlich nachvollziehbar. Aber es fällt nun eben auf eine absonderliche Art auf. Und DAS wird kritisiert.

Ich warte auf eine BattleRoyal-Einführung in. Need for Speed. Das wäre dann endlich Abfall in absurd. (Vorsicht: Aussage ist in Relation zu sehen. Nicht absolut)
 
Das letzte Battlefield, das ich gespielt habe war BF Vietnam. Ich glaube hier würde ich mich mal wieder der Reihe zuwenden. Das war man so liest und sieht weckt Vorfreude.
 
battle_royale.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BassCatBall, edenjung, dideldei und 15 andere
Eins muss man EA lassen, Trailer können Sie. Politische Korrektheit sind mit Sicherheit Hakenkreuze im Spiel gemeint. Diese wird es laut Aussage von EA trotz Freigabe der Politik in diesem Teil noch nicht geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nato44
usb2_2 schrieb:
Wird es Benchmarks aus der Beta geben?

Ich kann schon mal soviel sagen, das eine 1080Ti in 4K Ultra Settings, keine stabilen 60fps hat. Im Schnitt so bei ~53fps.
In BF1 hab ich keine Probleme stabile 60fps zu haben @Ultra 4k.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: usb2_2
Habe die Beta gestern einige Runden gespielt und mir gefällt es jetzt schon deutlich besser als Bf1.
Die Waffen fühlen sich endlich wieder gut an.
Es gibt aber einige Änderungen gegenüber den Vorgängern. Eer Battlefield V vorher nicht großartig verfolgt hat sollte sich möglicherweise vorher ein Info-Video anschauen.
Das hier finde ich ganz gut:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: menace_one
Aphelon schrieb:
Der Battle Royale-Modus ist dann sicher historisch völlig korrekt. Diese Ringe auf Feuer gab es ja bekanntlich sehr oft im Krieg...
Im Gegensatz zu respawns, Flaggen einnehmen um im Krieg zu gewinnen, das der Scharfschütze mal eben nen Panzer übernimmt und alleine fährt und schießt oder ein Pilot aus nem Flugzeug springt, seine Panzerfaust abfeuert und wieder einsteigt?
ABER FRAUEN AN DER FRONT? GEHTS NOCH?!
Aphelon schrieb:
Finde es aber super, dass es da Squads gibt. Gerade bei der Art von Spielmodi könnte Teamplay sehr interessant werden... hat aber sicher auch seine Nachteile, gerade wenn man mit Freunden spielt und einer im Squad recht zu Anfang stirbt...
Also quasi genauso wie normales Squad-Gameplay in Fortnite oder PUBG. Könnte sehr interessant werden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w33werner, Jason_Cc, t3chn0 und 2 andere
Also der Trailer im Artikel hat mich schon ein wenig angefixt :D
Vorallem die riesige Tank-Map in Afrika. Granaten zurückwerfen und der Baumodus ist auch eine nette Neuigkeit.

Ich bin gespannt auf die Beta morgen.
 
Zurück
Oben