• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield V: Weniger Raytracing für mehr Leistung auf GeForce RTX

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.074
Also weniger RT für eine Nvidia RTX die auf RT ausgelegt ist - aus Performancegründen.
Das hat es ja voll gebracht mit der RTX - Respekt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bully|Ossi, Wallwatcher, Tenchi Muyo und 124 andere
Mit optimierten Treibern kann man dann auf seiner 1200 Euro Karte immerhin in WQHD spielen :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: salzCracker, Hipvip, Maaareee und 50 andere
Spieler sind also nicht im Vorteil, wenn sie in einer Spiegelung einen Gegner von hinten ankommend sehen würden? ^^

Seis drum, man darf gespannt sein, wie sich das insgesamt und auf den Raytracing-Zug auswirken wird. Ich glaube NV ist da einfach immer noch zu früh dran. Die Karten sind sicher cool als solches, aber der enorme Platzbedarf auf dem Wafer und die damit verbundenen Kosten lassen sich wohl nur für wenige erklären, wenn die Performance dabei trotzdem noch unter den Erwartungen bleibt. Hätte man nichts gehyped, hätte man es als nettes Gimmick einer netten (aber noch unfassbar teuren) Karte verbuchen können. So ist es doch nur wieder gefundenes Fressen für jeden, der eh schon immer dagegen war ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fr0ntb0t, StiFler91, Mcr-King und eine weitere Person
Da hat dann wohl das erste DOWNGRADE zugeschlagen! Aber hauptsache auf der Präsi wurden wir nur so von RT Effekten zugebombt und wuschig gemacht :D

Ich freue mich so auf die Tests wenn die Wahrheit ans Licht kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: salzCracker, Maaareee, Karl S. und 28 andere
Hoch gepriesen,
Und am Ende muss gedrosselt (zurück gefahren) werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maaareee, Trumpf, Max007 und 11 andere
JETZT gehen die Preise für die RTX-Reihe in den Keller ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Karl S., Firezeed, H3llF15H und eine weitere Person
Tja, das ist schon bitter aber auch abzusehen, dass RTX (und damit (Teil)Raytracing) nicht einfach so das Licht der Welt erblickt, alle Spiele bestens aufhübscht und dann gleich noch die in den Startlöcher stehenden 4k Monitore mit 144 Hz befeuert. :rolleyes:

Interessant wird es doch erst Ende 2019 / Anfang 2020, wenn Nvidia als auch AMD auf den 7nm Prozess schwenken und sowohl die GPU-Architekturen ausbauen können (Platz für mehr Transistoren und neue Features gibts ja dann ordentlich!) als auch an der Taktschraube drehen, und trotzdem im bekannten Powerlimit zu verbleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ph4ntom, Maaareee, w33werner und eine weitere Person
Hmm also irgendwie hat das einen faden Beigeschmack ;D.

Naja ich bin mit meiner 1080 sehr zufrieden :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maaareee, Karl S., patze182 und 2 andere
Zocke noch in FHD, manchmal mit VSR auf 2K.
Hab die 390X, die sollte noch 1-2 Jährchen durchhalten.

Bin irgendwie froh drüber...
Die 20er Karten sprechen mich überhaupt nicht an.

Und RT hin oder her, Kinderschuhe sag ich da nur ;)

Warten wir es ab.

Mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maaareee und Oldtimer
Liegt vielleicht auch an den steigenden Wunsch nach höheren Auflösungen. In 1080 scheinsts ja schon gut zu laufen, nur nicht höher. Ich finde die Entwicklung spannend mit RT. Abder den Preis eine 2080Ti würde ich wohl dafür auch nicht ausgeben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Ich schätze mal das wird wie Nvidia Vision schon bald von der Bildfläche wieder verschwinden. Das habe ich mir schon gedacht, im ersten Moment wo ich von einer RTX hörte statt GTX. Also Nvidia hat mich persönlich bisher weniger enttäuscht, also bitte dann einfach eine GTX 2080 oder wie gewohnt und gut ist.

Immerhin werden die "alten" Karten jetzt bald günstiger... die werden doch günstiger?.. Oder?! ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maaareee und Lahire690
Bin irgendwie nicht bereit so viel Geld für dedizierte Hardware hinzulegen, der einen Effekt erlaubt der die Performance dermaßen einbrechen lässt.
Bei einem ähnlich großen Chip wie der 2080 RTX, mit reiner Rasterization-Hardware und 70% Mehrleistung gegenüber der GTX 1080 hätte ich wohl sofort zugeschlagen, aber so halt eben nicht.
 
Also sind die RTX-Karten noch vor Release schon fast obsolet. Tolles Marketing.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trumpf, baizer, Max007 und 8 andere
"Guten Tag, wir sind Nvidia, der weltweite führende Hersteller von Grafikkarten. Wir haben eine neue Technologie, die alles verändern wird. Sie können sie zum Preis eines Mittelklasse-PCs käuflich erwerben. Bitte achten Sie darauf, dass Sie die neue Technologie in Ihren konkreten Anwendungsfällen (namentlich: Computerspiele) nicht oder nur in geringem Umfang nutzen. Die Spieleerfahrung könnte sonst darunter leiden. Aber Ihre neue Grafikkarte ist wirklich sehr leistungsfähig! Das versprechen wir Ihnen!
Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung, damit wir noch besser und innovativer werden können, um Ihnen auch in Zukunft Technologien bringen zu können, die Sie nicht sinnvoll in Ihrem Anwendungsgebiet nutzen können."

:hammer_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sittich01, 8t55gm, Sly123 und 43 andere
Es ist die erste RT Generation, so ist das mit einer neuen Technologie. Irgendwann muss ja der Anfang gemacht werden. Jetzt hier zu meckern ist unangebracht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaexxDesign, TopAce888, JohnVescoya und 25 andere
Der RTX Schrott mal bei Seite. Die ganze BF V shitshow trägt einen faden Beigeschmack. Keine Ahnung, was mit DICE nach BF3/4 passiert ist, doch wenn das so weiter geht verlieren wir noch eine grosse Marke. Ein Paar SJW wird es sicher gefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus, Trumpf, KCX und 4 andere
Dice hat mit BFV ganz andere und vor allem wichtigere Probleme zu lösen. Ich schlage vor man kümmert sich erstmal um das eigentliche Spiel bevor man Bling Bling implementiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ph4ntom, AssembIer, Trumpf und 15 andere
Cl4whammer! schrieb:
Ich freue mich so auf die Tests wenn die Wahrheit ans Licht kommt.

Stimmt, die Wahrheit wird ans Licht kommen. Sie wird sein, dass die 2080Ti die schnellste verfügbare Grafikkarte für Spieler ist und man RT in ausgewählten Spielen für mehr Eyecandy zusätzlich aktivieren kann. Gleichzeitig wird "ans Licht kommen", dass RT noch nicht flächendeckend sinnvoll einsatzbar ist, da die Leistung noch nicht vorhanden ist - ähnlich wie bei Tesselation zu Beginn. Als 32-Bit-Farbtiefe vor Urzeiten erstmals verfügbar war, war es in vielen Spielen auch nicht sinnvoll einsetzbar, da zu langsam.

Trotzdem werden die neuen Grafikkarten wieder die längsten Balken unter "klassischen" Bedingungen haben. Um RT wird ein Aufstand gemacht, als würden Spieler praktisch wollen, dass es scheitert. Dabei vergisst ein großer Teil dieser Käuferschicht, dass auch beim Einsatz von gutem, altem Rasterizing der gottgleich verehrte Balken länger wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ph4ntom, CMDCake, Lord B. und 25 andere
Zurück
Oben