Test Bayonetta 2 im Test

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2009
Beiträge
8.361
Bayonetta kehrt exklusiv auf die Wii U zurück – mit der Fortsetzung des flotten Actionkrachers liefert Platinum Games auf der von großen Publishern mittlerweile verschmähten Konsole eines der besten Spiele in diesem Jahr ab.

Zum Artikel: Bayonetta 2 im Test
 

kibotu83

Captain
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
3.697
Ja aber ohne Nintendo kein Bayonetta, die haben immerhin es bezahlst. Der erste Teil scheint sich nicht so gut verkauft zu haben.
 

pipip

Admiral
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
9.814
Das liefert ganz nebenbei attraktive Anreize zum Kauf einer Wii U, zumal auch der Vorgänger auf die Spielkonsole portiert wurde.
Dazu muss man sagen, die Limited Edition hat Bayonetta 1 und Bayonetta 2 um 59 Euro.
Wer es digital aus dem E-Shop holt, bekommt wenn er beide Teile kauft einen Rabatt sodass man ebenso auf die 59 Euro kommt.


Auch die Bayonetta 1 Version wurde etwas überarbeitet und ich Spiele den erste Teil Aktuell mit Nintendo Kostüm. Dann darf man statt den Gold Ringen Münzen oder Kristalle aus den jeweiligen Welten sammeln ^^
 

Der_Karlson

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
946
Bayonetta 1 hab ich sehr sehr gern auf der 360 gespielt und finds schade, dass die keinen Publisher für "Nextgen" (also One oder PS4) gefunden haben. So langsam wird die WiiU immer attraktiver mit MarioKart, SmashBrothers und eben auch Titeln wie Bayonetta.
 

KenshiHH

Captain
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
3.670
Hab teil 1 schon geliebt, da kann DMC (was ich bis dahin vergöttert habe) einfach nur einpacken :)

Sobald noch das neue Zelda auf der WiiU raus ist, wird die konsole gekauft
 

Jakxx

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
863
Schade dass der Titel exklusiv für diese Totgeburt von Konsole kommt.. naja.. muss die Pc Master Race halt auf einen guten Titel verzichten ;)
 

RedXon

Lt. Commander
Dabei seit
März 2010
Beiträge
1.094

Beatmaster A.C.

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
1.815
und wieder ein Titel wofür es sich lohnt ne WiiU zu holen (für mich wären es jetzt insgesamt 9 interessante Spiele). Naja bis Weihnachten dauert es ja nicht mehr allzu lang ^^
 

godapol

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
1.479
mal langsam... das kommt für nen besseren gameboy? will man sowas nicht auf der glotze, mit ordentlich schepper aus den boxen spielen?

edith: ich habe nix gesagt... was ich auf die schnell gesehen hab, war nur der controller. :D
 

Lost_Byte

Admiral
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
7.925
@benoetigt: Alleine die Nintendotitel sind schon Grund genug für viele diese "tote" Konsole zu kaufen. Hätte ich das Geld gerade über würde auch die WiiU eher bei mir im Zimmer stehen als eine XBox one oder PS4.
Also hört auf über die Konsole zu meckern.
 

fUXX77

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
878
Ein Spiel was für die technisch "schlechteste" Konsole rauskommt aber in Sachen Spielspaß wohl ganz vorne liegt. Metacritic bei 91 mit nem 9.2 user score? Respekt! Und zeigt ganz deutlich - es kommt nicht auf die Papierleistung der Hardware, Pixel zählen und FPS an sondern nur auf eins: Spass muss es machen. Zum Glück hab ich die Wii U noch im Schrank!
 

Pappschuber

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
714
Schade dass der Titel exklusiv für diese Totgeburt von Konsole kommt.. naja.. muss die Pc Master Race halt auf einen guten Titel verzichten ;)
Totgeburt ist ein wenig übertrieben. Ja, die Wii U wird sich niemals so gut verkaufen wie die PS4 und Xbone, und wird auch nicht an den vergangenen Erfolg der Wii anknüpfen können. Trotzdem hat die Konsole neben PS4 oder Xbone, als Zweitgerät, für die ausgezeichneten Exklusivtitel, eine Daseinsberechtigung.
 
Top