• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Bayonetta 2 im Test

Sind die ganzen Spiele um "sexy" Kämpferinnen nicht ein wenig lächerlich? Angefangen mit Tomb Raider...
Frauen mit dieser Statur sind niemals kampferprobte Kriegerinnen und können höchstens ihre eigene Handtasche heben.
Und wer benutzt Stöckelschuhe zum Kämpfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jakxx schrieb:
Schade dass der Titel exklusiv für diese Totgeburt von Konsole kommt.. naja.. muss die Pc Master Race halt auf einen guten Titel verzichten ;)

Also ich sehe mich durchaus als einen Verfechter an, der den PC als "Master Race" ansieht. Die WiiU ist allerdings die einzige Konsole, bei der ich mir einen Kauf überlege, da wird man immerhin nicht mit Spielen zugeballert, die ich niemals auf einer Konsole spielen würde. ;)
 
Dieses Exklusivgedöns nervt echt. Mal nur PC, mal nur Konsole. Wobei nur PC das geringere Übel ist, denn einen PC hat eigentlich jeder zu Hause. Die Konsolen nicht. Und schon gar nicht alle.

Was ein Wii U Exklusivtitel hier verloren hat frage ich mich übrigens auch. Titel die für PC und Konsole erscheinen, ok, aber sowas? Trifft nicht meinen Geschmack (diese Politik, nicht das Spiel)
 
Das ist also das Spiel, weshalb sich die Gesellschaftsgerechtigkeitskrieger (social justice warriors) ins Hemd machen. :D

Hihi
 
Ich bin eigentlich kein Konsolenfreund gewesen, wenn dann eher Handhelds. Nach der PS1 hatte ich keine TV-Konsole mehr in meinem Besitz und habe nur am PC gedaddelt. Jahre später wollte meine Verlobte sich gerne eine Wii-U mit mir zusammen kaufen und ich hab das ganze mitgemacht, da ich Mario Kart noch vom Nindendo DS kannte und Mario Kart 8 sehr gut aussah. Als ich dann aber nebenbei von Bayonetta erfahren habe war mein Interesse geweckt. Und heute habe ich es angezockt und bin bisher vom 1. Teil sehr angetan! Morgen geht es weiter!

Zum Neid von PS4 und X-BoxOne besitzern kann ich nur sagen, dass jede Konsole halt ihre Exklusivtitel hat und Bayonetta der ansonsten viel zu schnell als Kinderkonsole abgestempelten Wii-U endlich ein breiteres Spieleportfolio eröffnet was sehr gute Exklusivtitel für Erwachsene angeht. Wollen wir hoffen, dass sich die Wii-U zum Weihnachtsgeschäft noch ein wenig besser verkauft und auch andere Entwickler wieder etwas Pioniergeist zeigen.

Das Assassins Creed nicht mehr auf der Wii-U erscheint kann ich verkraften. Ich brauch keine Serie von der es jedes Jahr nen Aufguss gibt alla CoD. Dann lieber innovative und/oder qualitativ hochwertige Exklusivtitel, welche die jeweilige Stärke einer Konsole ausreizen. Bei der Wii-U mag die Stärke zwar nicht die Hardwareleistung sein, aber die Möglichkeiten des Controllers sind schon bemerkenswert. Das diese Worte von mir eingeschworenen PC Spieler kommen hätte ich vor 3 Monaten auch nicht gedacht. :D
 
Mustis schrieb:
Was hat ein Wii exklusives Spiel auf COmupterbase als TEst verloren? Oo

Naja die Wii ist nunmal ein Computer, mit der begründung könnte man ja auch jede Smartphone und X1 und Ps4 News ausschließen, genauso wie Monatelang Gta V ;)
 
benoetigt schrieb:
Tja ich glaub auch, aber sag niemals nie. Egal, verzichte ich lieber. Gibt ja zum Glück noch andere Spiele.

Eher möchte ich hinweisen dass es hier genug Tests von diversen Titel auf CB gab, sowie Drive-Club , die auch exklusive Games jeweilige Plattformen sind.
https://www.computerbase.de/2014-10/driveclub-im-test/
Aber interessant, gerade bei der WiiU meckert man, die sein ersten Computerbase Test seit Lunch bekommen hat, denn Mario Kart 8 usw wurden hier nie getestet.

Ein Test von Bayonetta 2 ist doch begründet worden, eventuell den Test nicht gelesen ?
Der zweite Auftritt der Hexe gehört für sich genommen zu den besten Spielen, die dieses Jahr bisher zu bieten hat. Denn der gerät fast so gut wie der Startschuss vor vier Jahren – und damit außerordentlich gut.

Es gab auch ein Artikel vor paar Monaten, wo Spiele empfohlen wurden und dieses Spiel wurde auch erwähnt.

Aber vllt meckerst du auch nur und dir sind andere Tests bis heute nicht aufgefallen, weil Bayonetta 2 scheinbar ein größeres Interesse erweckt als andere Spiele wie Drive-Clube ect.


Zu den ganzen exklusive Geweine.
http://www.gamona.de/games/bayonett...r-nintendos-wii-u-erscheint:news,2418688.html

"Ohne auf die geschäftlichen und vertraulichen Dinge näher einzugehen, muss man sich die einfache Frage stellen: 'Wollt ihr Bayonetta 2 spielen?'. Bayonetta 2 würde ohne Nintendo als Retter des Projekts nicht existieren. Ich kann völlig verstehen, wenn die Leute es auf den Plattformen spielen wollen, auf denen sie es zuvor spielten, aber wir wollten wirklich Bayonetta 2 entwickeln."

Man sieht sehr selten große Third-Party-Erfolge auf Nintendo-Plattformen, da es sehr schwer ist, gegen Mario anzutreten, richtig? Deshalb ist Universal nicht so groß wie Disney. ich meine, es ist wirklich schwer gegen jemanden auf seinem Grund und Boden anzutreten."

Beschwert euch bei Sega, oder bei Sony oder MS dass sie nicht als Publisher eingesprungen sind. Nintendo hat das Projekt finanziert und ich glaube nicht, dass sie es auf andere Konsolen oder PC veröffentlichen werden.

http://www.next-gamer.de/news/hideki-kamiya-mehrere-publisher-haben-bayonetta-2-abgelehnt/
“Ich glaube, ich habe das schon einige Male gesagt, aber nochmal von vorne… Zu aller erst sind wir [Platinum Games] Entwickler und wir erhalten Unterstützung von Publishern, indem wir die Spiele entwickeln, die sie in Auftrag geben oder sich wünschen.

Im Falle von Bayonetta entwickelten wir das Spiel, nachdem wir einen Deal mit SEGA unterzeichnet haben. Später wurde entschieden, dass auch ein Sequel entwickelt werden sollte, also starteten wir die Arbeit an Bayonetta 2.

Als die Entwicklung zu einem gewissen Grad fortgeschritten war, hat sich SEGA dazu entschlossen, dass ein Sequel doch keine gute Idee sei und stoppte die Entwicklung.

Ohne finanzielle Unterstützung hatten wir keine Möglichkeit die Entwicklung fortzusetzen, aber wir wollten trotzdem Bayonetta 2 auf irgendeine Weise in die Hände der Öffentlichkeit bringen. Wir haben es verschiedenen Publishern angeboten, aber da es ein großer Titel ist, konnten wir keinen Partner finden. Bayonetta 2 war kurz davor endgültig eingestellt zu werden als plötzlich Nintendo ins Bild schreitete und es uns ermöglichte, das Projekt, das wir so gerne fortsetzen wollten, neu zu starten.

Wenn jemand immer noch sauer auf Nintendo ist, obwohl er diese Hintergründe kennt, dann frage ich mich, was der Grund dafür ist. Würdet ihr mir das bitte leicht verständlich erklären?

Wie ich bereits in der Vergangenheit gesagt habe: Wenn ihr wollt, dass Bayonetta 2 auch für PS4 und Xbox One veröffentlicht wird, dann fragt Nintendo. Wenn ihr schon dabei seid, könnt ihr auch versuchen nach Mario und Zelda zu fragen.

Dieses Statement ist noch nicht alt, denn seitdem Bayonetta 2 exklusive ist, dürfen sich die Entwickler immer wieder mit den selben Fragen auseinandersetzten, wobei die "warum ist das Spiel Nintendo exklusive" scheinbar die am häufigst gefragte Frage ist. Anschließend kommt die Frage " Wird man Bayonetta in Smash Bros.U eine spielbarer Charkater sein ?" :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sehr schade das Mario kart 8 hier nicht im Test erschienen ist bisher ,schon bezüglich der erscheinenden DLC dazu.

Oder lohnt es sich nicht, so ein "Kinderspiel" wie einige behaupten zu testen?
 
pipip schrieb:
Eher möchte ich hinweisen dass es hier genug Tests von diversen Titel auf CB gab, sowie Drive-Club , die auch exklusive Games jeweilige Plattformen sind.
https://www.computerbase.de/2014-10/driveclub-im-test/
Aber interessant, gerade bei der WiiU meckert man, die sein ersten Computerbase Test seit Lunch bekommen hat, denn Mario Kart 8 usw wurden hier nie getestet.

Ein Test von Bayonetta 2 ist doch begründet worden, eventuell den Test nicht gelesen ?


Es gab auch ein Artikel vor paar Monaten, wo Spiele empfohlen wurden und dieses Spiel wurde auch erwähnt.
[...]

Wie JonaK bereits ausgeführt hat, fallen auch Spielkonsolen in die Kategorie "Computer", weshalb der Test von exklusiven Plattformspielen dem Namen der Webseite nicht widerspricht.

Zur Thematik WiiU: Wir bemühen uns, alle Plattformen abzudecken. Direkt nach Launch fehlte (mir) einfach eine Konsole. Bei Mario Kart 8 stand hier zwar eine Wii U, aber Nintendo konnte uns kein Testmuster zur Verfügung stellen. Da es in der Regel mehr als genug zu tun gibt, haben wir es dabei dann bewenden lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf CB ist es sinnlos, sich für die Wii U auszusprechen. Die meisten Leute hier haben immer noch nicht verstanden, dass man auch ohne High-End-Hardware unter der Haube sehr viel Spaß haben kann.

Ich habe mir Bayonetta 1 + 2 für die Wii U zum Erscheinungstag geholt und bin äußerst begeistert! Nintendo ist endlich wieder auf einem guten Weg - weiter so.
 
Was wird eigentilch momentan auf dem PC gezockt? Ich hab mir extra eine neue Grafikkarte gekauft (280x) um die neuesten Games zu spielen.

Beispielsweise Ryse Son of Rome oder Evil within oder... alles Müll. Da zock ich lieber Smash Bros 64.
 
Meine Erfahrung ist, man hat entweder eine PS4 oder eine XBOX, aber immer mit einer WIIU zusammen, zumindest ist es meine persönliche Erfahrung! Das gute an der WIIU ist einfach der FunFaktor, auch das soziale zusammenspielen miteinander ist mit der WIIU besser, vor allem die Partnerin/Partner stehen eher auf WIIU. Bei PS4 und Co bin ich eher ein Solozocker.

Danke für den Test, werde das Spiel zulegen.
 
Zurück
Oben