News be quiet! Light Wings: Leise PWM-Lüfter mit ARGB-Beleuchtung jetzt auch in Weiß

Mein nächstes Case wird auch wieder eines mit seitlicher "Einsicht" (optimalerweis aber stark getönt oder sogar mit Milchglasoptik, falls möglich).

Da stehen die Light Wings schon auf dem Einkaufszettel.
Und wenn mir meine aktuellen Lüfter vorher sterben sollten, kommen die Light Wings schon einmal "vorträglich" rein.
 
Der Puritaner schrieb:
Vor allem macht Farbe und Beleuchtung keinen Unterschied außer beim Preis und Energieverbrauch, in meinem Haushalt mit 5 PCs und 2 Notebooks gibts gerade mal 2 RGB 140 mm Lüfter in Orange im PC im Schlafzimmer am TV, das schaut wirklich ganz nett aus, wenn der PC dann an ist.

Ansonsten sind Lüfter ein Verbrauchsprodukt, genauso wie z. B. ein Fußabtreter, der auch nach ein paar Jahren, wenn abgetreten und verbraucht, ausgewechselt wird und in die Tonne entsorgt wird. Ob die Dinger nun beleuchtet oder ohne sind, ändert nur in der Entsorgung etwas.
warum muß ich gerade an den Criswolds weihnachtsfilm denken?🤔
 
Raptor85 schrieb:
Und wenn mir meine aktuellen Lüfter vorher sterben sollten, kommen die Light Wings schon einmal "vorträglich" rein.
Also wenn man kein Schrott gekauft hat bzw. ein Montagsmodell erwischt hat, so halten Lüfter praktisch ewig.

Ich schwöre auf die Artic P14, im Dreierpack 15€ bezahlt in einem Sale. Blinken halt nicht, aber ich lasse meinen Bauteilen im PC eh ihre Privatsphäre. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mf4t4lr und peakyblinder
wie hier schon oft erwähnt der Preis ist zu hoch angesetzt ,mehr gibts da nicht zusagen
 
juwa schrieb:
Ich schwöre auf die Artic P14
Laufen auch bei mir im HTPC. Absolut zuverlässig und leise.
Für den Gaming-PC sollen es aber gerne die Light Wings sein.

juwa schrieb:
Also wenn man kein Schrott gekauft hat bzw. ein Montagsmodell erwischt hat, so halten Lüfter praktisch ewig.
Die Lüfter laufen auch noch. Sind aber nur 120mm und von daher nicht ganz so leise wie ich es gerne hätte.
Zudem glaube ich, dass die Lüfter so allmählich insgesamt etwas lauter werden. Aber sie sind auch schon seit knapp 4,5 Jahren im Einsatz.

Außerdem ist die Steuerungssoftware fürs Licht nur noch so halb kompatibel mit Windows 11.
Und einmal einstellen und dann die Software deinstallieren geht leider nicht. Dann ist dauerhaft Regenbogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hitomi schrieb:
Ich glaube ich bin der einzige der noch Lüfter ohne Bling-Bling kauft. Wenn ich z.b. bei Amazon schaue, sehe erst mal nur dieses RGB Gedöns.
Sicher nicht, aber der Marketing-Fokus liegt aktuell halt auf RGB Zeug.

Wenn ich mal einen Lüfter brauche, kaufe ich stumpf das entsprechende Modell von Noctua in der richtigen Größe und fertig. Dadurch kaufe ich dann aber auch nur alle paar Jahre mal einen Lüfter, wenn überhaupt. Kaputt gegangen ist von denen in 14 Jahren noch keiner, wobei ich meine Ältesten auch nicht mehr habe, die wurden irgendwann samt Kühler weiterverkauft.
 
Habe bereits 6 Lüfter für die Radiatoren.
Sind noch 3 Lüfter zu ersetzen.
Jedoch auch, weil ich diesen bling bling Mist nicht haben will. Vielleicht sinken die Preise für die Lüfter ohne LED dann etwas
 
Die Preise sind gesalzen, aber wenn man gute weisse Lüfter sucht, nimmt man das in Kauf.

quaaaak schrieb:
da geht noch was... also mir gefallen die Fans ;)Anhang anzeigen 1340570
Wenn dir so ein Konzept zusagt ist das der Traum. Für mich hingegen wäre das ein Alptraum. Gehäuse ohne Fenster, braun/baige Lüfter 💕
 
Ich denke ich werde mir die in Weiß demnächst zulegen. Habe schon länger die Hoffnung, daß BC Lüfter mit RGB und in Weiß auf den Markt bringt. Wenn man schon den Tower in Weiß anbietet, sind die Lüfter nun auch Konsequent. Hätten etwas früher kommen sollen. Dann hätte ich den Tower mit 3*140 ausgestattet. Nun werden es 3*120, für den Lian Li Radiator 😁

@bequiet Support, lassen sich die Lüfter auch über Asus Aura ansteuern?
 
Zuletzt bearbeitet:
quaaaak schrieb:
da geht noch was... also mir gefallen die Fans ;)
Joa, kann man machen.
Mir persönlich wäre das aber too much.
Aber wenigstens brauchst du dann ansonsten keine weitere Raumbeleuchtung mehr. :D

TrustN0_1 schrieb:
lassen sich die Lüfter auch über Asus Aura ansteuern?
Meines Wissens sind die Lüfter universell kompatibel zu allen Boards.
 
Der Preis ist ok drei Lüfter RGB dazu ein Controller macht Mann nicht falsch mit.
 
peakyblinder schrieb:
Be Quiet geht hier den Weg wie LianLi:
Teuer teuer teuer!
Ist doch noch immer ein Schnäppchen gegenüber einem Noctua NF-A12x25 PWM chromax.black.swap.
 
Was mir missfällt sind die kürzeren Lüfterblätter. Die wurden genau da abgehobelt wo sie am effizientesten sind, also ganz außen. Das könnte zumindest teilweise durch eine minimal höhere Tiefe, z.B von 25 auf 27mm kompensiert werden, wurde aber nicht getan. Vielleicht kommt ja bald ein Lüfter mit einem schmaleren LED Ring bei dem die Lüfterblätter nicht kastriert werden müssen.
 
Zurück
Oben