Be Quiet Netzteil und SFAN-Anschluss.

• Ersteller Ersteller Mari_G
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mari_G

Gast
Hallo

Ich brauche jetzt nochmal dringend eure Hilfe. Ich habe seit heute das Netzteil Be Quiet Straight Power 350 Watt,

Jetzt ist es so, dass auf meinem Mainboard vorher bei dem HEC Netzteil bei SFAN1 ein Stecker drauf war. Weiß der Geier wozu.... Keinen Plan. Jetzt haben wir bei dem neuen Netzteil nach dem Stecker geschaut und da sind auch FAN-Stecker dabei allerdings haben die 2 Pins belegt und 1 ohne und wir brauchen einen wo gar kein Pin drin steckt. Denn auf dem Mainboard bei SFAN1 sind schon 3 Pins. Wisst ihr was ich meine? Könnt ihr mir helfen? Oder könnt ihr mir erklären wozu der SFan Anschluss auf dem Mainboard ist? Mein Gehäuselüfter ist an einem anderen Fan-Anschluss dran. Oder braucht man bei dem BeQuiet Netzteil diesen SFAN-Stecker nicht?

Gruß Mari

Zuletzt bearbeitet:
AW: Dringend Hilfe benötigt. Be Quiet Netzteil und SFAN-Anschluss.

Du hast die Möglichkeit einen Gehäuselüfter mit an das Netzteil anzuschließen, Das NT
regelt dann die RPM des Lüfters je nach Temperatur im Gehäuse. Du musst ihn nicht
Verwenden kannst es aber. ;)

Oder was meinst du jetzt? -.-

MfG

Sc0rc3d

Also auf dem Mainboard ist ein SFAN Anschluss, da war vorher ein Stecker vom alten Netzteil drauf. Bei dem neuen Netzteil sind zwar FAN-Stecker dabei, aber die haben zwei Pins drin, während der Anschluss auf dem Mainboard auch schon drei Pins hat.

Du hast die Möglichkeit einen Gehäuselüfter mit an das Netzteil anzuschließen, Das NT
regelt dann die RPM des Lüfters je nach Temperatur im Gehäuse. Du musst ihn nicht
Verwenden kannst es aber.
Kann es sein, dass bei dem alten Netzteil der SFAN mitbenutzt wurde, weil das alte Netzteil zwei Lüfter hatte? Das neue hat nur einen großen Lüfter.

Wir haben allerdings mittlerweile das Netzteil eingebaut und angeschlossen. Halt nur ohne dieses SFAN und es läuft prima.

Danke für deine Antwort.

Gruß Mari

Ahh ich glaube jetzt verstehe ich dich...

Nein das ist dafür da das du vom Rechner die RPM von Netzteillüfter überwachen kannst. ;)

Ach so. Jetzt bin ich schlauer. Ich danke dir und wünsche dir noch einen schönen Abend. :)

Zurück
Oben