News be quiet!: Silent Base 601, 801 und neuer Dark-Base-Pro-Ableger

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.336
Sehr schön. Da war die Computex ja doch für was gut
 
Ich frage mich immer öfter was an einem Gehäuse 200 Euro und mehr, respektive in diesem Fall für's 900er 270 Euro wert ist? Ich meine das sind über 520 DM, das muss man sich wirklich mal vor Augen halten und es werden immer mehr dieser häßlichen schwarzen, immer gleich aussehen Blechkästen mit Schaufenster, die solch einen Preis tragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rhönschaf, -Helmo-, Fabo und 10 andere
Ich wünsche mir die Netzteilhaube als Nachrüstlösung für das Dark Base Pro, das wäre richtig klasse!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: era
Dr. MaRV schrieb:
Ich frage mich immer öfter was an einem Gehäuse 200 Euro und mehr, respektive in diesem Fall für's 900er 270 Euro wert ist?
Was stört es dich? Die billigen, schlecht verarbeiteten, langweiligen 70-Mark-Gehäuse gibt es doch immer noch zu hauf. Ein gutes Gehäuse überdauert bei mir mehrere Innenleben. Warum sollte es dann die billigste Komponente sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FoxBob79, Neo772™ und dominiczeth
Dr. MaRV schrieb:
Ich meine das sind über 520 DM

Erstaunlich. Es gibt ernsthaft noch Leute, die nach fast 20 Jahren immer noch in DM umrechnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: howdid, RECHENKNECHT2.0, Zitterrochen und 11 andere
Wer rechnet noch in "D-Mark"?^^ Bitte Umfrage starten.

Ich finde die Preise auch etwas hoch.
Es zwingt mich ja zum Glück niemand.
Je nach verbautem Material, kann ein Gehäuse schon viel kosten.
Die meisten "High-End"-Modelle sind aber zu teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mannefix
Dr. MaRV schrieb:
Ich frage mich immer öfter was an einem Gehäuse 200 Euro und mehr, respektive in diesem Fall für's 900er 270 Euro wert ist? Ich meine das sind über 520 DM, das muss man sich wirklich mal vor Augen halten und es werden immer mehr dieser häßlichen schwarzen, immer gleich aussehen Blechkästen mit Schaufenster, die solch einen Preis tragen.
"Das, das sind 520DM! 1040 Ostmark! 2080 Ostmark auf dem Schwarzmarkt!1!!"
Um mal das Känguru zu zitieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sir Richy, -Helmo-, Hagen_67 und 3 andere
eppic schrieb:
Erstaunlich. Es gibt ernsthaft noch Leute, die nach fast 20 Jahren immer noch in DM umrechnen.
kannste mal sehen, bist du überhaupt schon 20?

darthbermel schrieb:
Was stört es dich?
Stört mich nicht, habe ich auch nirgends geäußert. Ich kann es nicht nachvollziehen, darum habe ich mich das gefragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sir Richy, Galle81, Deathless und 4 andere
Gibt es eigentlich noch Gehäuse die Öffnungen haben um einen externen Radiator zu nutzen?
 
Dafür sind die Gehäuse qualitativ auch sehr hochwertig. Ich muss immer lachen wenn ich Leute sehe die 2000€ Hardware in ein 50€ Gehäuse packen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Helmo- und eSportWarrior
BeQuiet Gehäuse und hochwertig in einem Satz. 😂 Wären da nicht die Lüfter bei, könnte man die Dinger direkt als Sondermüll bezeichnen. @dominiczeth und @darthbermel, habt ihr so ein Teil schon zu Hause gehabt? Bei meinem Dark Base 900 Pro ist jede zweite Schraube durchgedreht, manche Features waren gleichzeitig nicht nutzbar und auch sonst wirkt das Teil bis auf das tempered Glas einfach nur billig. Für ein Phanteks Gehäuse kann man über 100-200€ ausgeben. Da hat man dann auch etwas für das Geld und muss keine Angst haben, dass es vom anschauen auseinanderfällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tom081580, Sir Richy, BOBderBAGGER und 5 andere
Ja beim 900 Pro hab ich bei nem Kumpel mitgeholfen beim Systemaufbau und war dann auch ein wenig enttäuscht ....

Was ich absolut nicht verstehe .... warum bequiet nicht endlich mal "rahmenlose" Lüfter herstellt.

Also 140mm Lüfter mit Lochabstand der 120mm Lüfter ....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
Also bis auf die Frontabdeckung, welche meiner Meinung nicht sonderlich stabil ist, bin ich absolut zufrieden mit meinem SilentBase 800 und den SW3 Lüftern. Ich muss aber auch sagen dass ich andere Gehäuse kaum kenne auser CM und aanidees.
 
KingOtto schrieb:
habt ihr so ein Teil schon zu Hause gehabt?
Nein, aber Gehäuse in der >200€-Klasse (z.B. Thermaltake Level 10GT). Da ist inzwischen das dritte Innenleben drinnen. Im Gegensatz zu manch 70.000 Lire Gehäuse komme ich auch ohne Verletzungen durch den Umbau :D
 
KingOtto schrieb:
BeQuiet Gehäuse und hochwertig in einem Satz.

Ja ok ich hab mich jetzt nicht unbedingt aufs BeQuiet Gehäuse bezogen, sondern eher allgemein für "Hochwertige" Gehäuse. Wobei ich mit dem bequiet für nen Kumpel ganz zufrieden war. Ok ich fand es zwar für das was es geboten hat überteuert, aber gut.
 
Sharkoon Rebel 9 Economy, Kinners.... Review
Seit fast mehr als 10 Jahren und immer noch keinen passenden Ersatz gefunden was den Airflow angeht.
 
Beim frontanschluss wären mir 4 USB 3 steckplätze lieber gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
scornthegreat schrieb:
"Das, das sind 520DM! 1040 Ostmark! 2080 Ostmark auf dem Schwarzmarkt!1!!"

Silvester 1989 wären das 5720 Ostmark gewesen, Schwarzumtausch damals 1:11.
Für 60 Pfennig ein komplettes Mittagsmenü inkl. Bier, herrlich. Straßenbahnfahrt 1,8 Pfennig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Galle81, qappVI und CS74ES
Mal was nicht so überzogenes, gefällt mir aber auch nicht. Die Front (mittig) zu schlicht und die Seiten im Vergleich zu übertrieben. Aber die BeQuiet! gehen für mich alle in die richtige Richtung wie ich grad gesehen hab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben