Beheben des "Surrens" der FX Karten ?

Twisterking

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.715
Hallo!

Ich hätte da eine Frage:
Wie vielleicht schon einigen (FX Nutzer) bekannt ist, haben (manche) FX Karten den Bug, dass sie bei best. 3D-Anwendungen und beim Scrollen im (I) Explorer u.a. Programmen
zu SURREN beginnen!
Die dies nicht kennen:
Hört sich so ähnlich an, als wenn man mit einer "weichen" Kreditkarte über ein sehr schnell laufendes, "feines" Zahnrad rüberstreicht!
Ich hätte da also die Frage, ob es denn irgendwelche "Maßnahmen" gibt, um diesen Bug zu behen, da mich dieses Surren (in Spielen wie KOTOR, Far Cry (Demo) oder NFSU) sehr stört und dass mittlerweile schon recht laut ist!
Gibt es irgendwas, was ich gegen dieses "SURREN" tun kann!
Wär sehr dankbar und bin für jede Hilfe offen!

Gruß
Twist
 

Twisterking

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.715
Ja, das hilft mir schon, aber dass mit dem
"Optimierten Bildlauf" im IExplorer hab' ich schon probiert!
Wenn dass nur beim Scrollen in ver. Anwend wäre, würds mich ja nicht soooo stören, aber beim SPielen (und auch bei and. 3D-Anwend.) is dass surren meines Erachtens noch lauter!
Punkto NT:
Is No-Name und hat 420W!
Ich weiß nicht, ob ein Marken NT Veränd. bringen würde!
Aber wenn ich jetzt nicht schon komplett bescheuetrt bin, glaube ich, dass ich dieses Problem mit meiner alten Karte (ASUS V8420 Deluxe --> GF 4 Ti4200) NICHT hatte!
Und die Meinungen für die Ursachen sind ja offenbar sehr geteilt!
Was soll ich denn nun machen?
Hab' momentan leider kein Geld für ein neues/and. NT (dass hier is ja 0,5 Jahre alt)!
Kann man diesen offenbar weit verbreiteten Bug denn nicht irgendwie beheben?
Wäre für jegliche Hilfe dankbar!

Gruß
Twist
 

porn()pole

Commodore
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
4.983
Versuch doch erstmal, wirklich und mit Sicherheit die Ursache des Surrens zu lokalisieren, und dann kannsch ja schauen, ob vielleicht ein einfacher Lüftertausch das Problem ausmerzt...
 

Hawk@RGVega

Ensign
Dabei seit
März 2004
Beiträge
160
Hättest du mal in den anderen Threads gekuckt...hättest du diesen nicht machen brauchen !

Und das Surren kommt von der Graka *ist bei vielen FX karten so*...und nicht vom Lüfter oder was anderem !

Ich habe selber eine FX und das blöde Surren...am Netzteil liegts net da ich ein 550 Watt Netzteilk habe mir Combined Power 320 Watt !

Leider ist der Bug bei den Karten nicht zu beheben !...nur ein Tausch der gleichen..Graka kann dein Problem (mit etwas Glück) beheben.

Gruss Hawk@RGVega
 

Twisterking

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.715
Wieso soll der Lüfter was mit dem Ganzen zu tun haben?
Ich bin mir nämlich zu 99% sicher, dass KEIN Lüfter an diesem SURREN SCHULD ist!
Ich glaube daher nicht, dass jeglicher Lüftertausch etwas bringen würde!

@ Hawk@...:
Also gibt es definitiv KEINE LÖSUNG für dieses Problem?
NA toll! :( :( :mad: :mad: :( :(
 

Hawk@RGVega

Ensign
Dabei seit
März 2004
Beiträge
160
Ja leider gibt es keine Lösung ,nur ein Tausch der Grafikkarte...so lange bis kein Surren mehr entsteht ! *da ja nicht alle FX Karten das haben*

Es liegt aber schon irgendwie am Netzteil....doch es gibt wohl noch nicht die richtigen !!! Ich meine zu denken das es nciht nur an der Graka liegt...auch am AMD 64....da dieser ja auch einiges raubt...den das Surren ist auch bei Starker CPU auslastung so (3D Mark 03 CPU Test)...und das obwohl die Graka da kaum angesprochen wird...da ja die SOftware und nicht Hardware gerechnet wird !

Gruss Hawk@RGVega....ich finde NVIDIA hääte ruhig mal sagen könne das die FX-Kartenb so einen Bug haben...denn stehen tuts nirgends :-(
 
Top