bei dvd player nur grünes bild

mi2g

Lieutenant
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
1.021
ich habe den ronin p215f dvd player. und es kommt bei mir immer bild man kann alles erkennen es hat aber ein grün ton. und das nervt. es ist bei dvd, bei svcd's etc. wie kann ich das ändern? vielleicht mit einem firmware update? wenn ja wo gibt es eines habe bis jetzt noch keines gefunden.
 
falsches forum, so passt´s dann. ;)
es ist ja kein laufwerk im pc, sondern ein standalone dvd-player!
wie hast du den player an das tv angeschlossen? wenn du ein scart-kabel benutzt, dann versuchs mal mit einem anderen kabel.
 
Überprüfe mal, ob die Scart-Stecker im DVD-Player und im TV-Gerät fest drinstecken. Möglicherweise ist da ein Wackelkontakt.
 
die stecken fest drin. hab kein anderes scart kabel. mal schauen ob ich eins von einem kollegen auslehnen kann.
 
Schau mal nach dem Videomodus. Mein Bruder hatte das gleiche Problem. Er musste einfach einmal den Videomodus umstellen und alles ging. Schau in der Anleitung, wenn nichts findest. ;)
 
werd heute abend mal schauen. welcher videomodus wäre der beste?
 
uppsa PAL musst du einstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
NTSC? Hier in Deutschland ist doch PAL Standard.

@mi2g
Gute Frage ;) bei meinem Bruder gab es ca. 3 und du wirst es sofort sehen, welchen du brauchst. ;)
 
Komisch. Grünes Bild beim apspielen von DVD´s oder SVCD`s kenne ich bei keinem DVD Player. Nur bei der PS2 mit RGB Kabel. Da ist es immer so. Da hat man immer ein grünes Bild. Muss man dann in den Scart Modus umschalten.(Was ich nicht gut finde :D )
 
Bei meinem Fernseher gibts so ein Menü wo ich das umstellen kann. Vielleicht mal in die Anleitung der Fernsehers gucken.
 
Kann auch sein das die Kombi aus DVD-Player und TV net geht, hatten meine Eltern auch, habens dann beim 3 austausch DVD-Player rausgefunden das der bei mir und bei Nachbarn geht aber nicht bei denen. Da hilft nurn andere DVD-Player.
 
habe jetzt im setup des dvd players den modus umgeschaltet und jetzt gehts. danke vielmal.
 
Na da sieh her. Muss man sich doch keinen kaufen wie der Sannyboy111985 behauptet hatte. :D
 
Zurück
Oben