Bei öffnen des Programmes: "Der Verzeichnisname ist ungültig."

<--@ndré-->

Lt. Commander
Registriert
Juli 2007
Beiträge
1.234
Hallo,
ich weiß nicht was los ist, ob Virus oder Vista-Defekt.

Beim starten vieler EXE-Dateien kommt diese Meldung: "Der Verzeichnisname ist ungültig."

Screenshot im Anhang.

Weiß einer von euch was.
MFG,
<--@ndré-->
 

Anhänge

  • PC-Problem.jpg
    PC-Problem.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 1.138
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hast du das schon länger oder erst seit Kurzem? Ich würde das Programm mal in einem Ordner ausführen, dessen Pfad kein é enthält...

MfG
 
Erst seit kurzem, eine Systemwiederherstellung hat auch nichts gebracht.

Hatte es schon in C:\ und M:\, aber auch die die Fehlermeldung.

Interessant ist vlt. das es immer nur Installer-exe's sind die streiken, alles anderen, schon installieren Programme und Spiele, funktionieren einwandfrei.

/edit: Keiner eine Ahnung? Ist ein richtiges Problem, ich kann ja nichts mehr installieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Existiert im Verzeichnis "%userprofile%\Downloads" überhaupt ein Unterverzeichnis "Programme"?

Sieh mal in der Konsole nach:

cd /d "%userprofile%\Downloads"
dir
 
Natürlich, es geht aber ja auch nicht wenn ich es direkt in den Root von C: oder M: kopiere.
 
Welche Tweak- bzw. Tuning-Tools hast du denn benutzt, die möglicherweise die kurzen Dateinamen (die überlicherweise von vielen Installern verwendet werden) abgeschaltet hat?
 
"Nur" ist gut. :rolleyes: Und, weißt du, was du alles (kaputt)getuned hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich alles, also RegistryDefrag/DiskCleaner/etc.

Meinst du, es liegt daran?
 
Egal was du denkst, es lag NICHT an TuneUp.
Nach etwa 1 1/2 Wochen hat sich das Problem von selbst gelöst und TuneUp wurde weiterhin benutzt!

Ist aber alles egal, in ein paar Tagen muss eh wegen Mainboardwechsel neuinstalliert werden!
 
Hallo, ich habe genau dass selbe Porblem.
Nur gibt es bei mir den kleinen Unterschied dass ich weder tune up noch ein sonstiges tune programm verwendet habe. Wobei ich selbst keinen zusammenhang zwischen problem und tune up finden kann. Ich hoffe jemand weiß rat.:(

EDIT: Bei mir geht es jetzt wieder! Mann muss einfach auf systemsteuerung, benutzer, benutzerkontensteuerung ausschalten -> Neustart und fertig - geht wieder :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben