benätige neue maus und evtl. neue tastur zum spielen etc. zum möglichst kleinen preis

Mad_Cow

Ensign
hi

suche was neues zum tippen und klicken ;)

sollte nicht den preis rahmen sprengen hab so an 30 euro gedacht pro teil.

mehr ist für mich unnötig.

viel. habt ihr da ja was...

mfg

Tastatur: Revoltec Fightboard ca. 25 €
Maus: Logitec MX 518 ca.30 €

Tastatur: Cherry Evolution Stream

Maus: MX 518 wenn du die höhere Form magst, Razer Diamondback 3G wenn du die niedrigere Form magst

ich empfehle dir genau die selben komponenten wie freezer.
als tastaturalternative, falls du den laptopanschlag der stream nicht magst, nimm die
cherry cymotion expert. wirklich geniales teil für wenig geld. genau wie die stream.

die beiden mäuse sind im bereich 30 euro auch wirklich die besten die man bekommt. alternativ wäre noch eine 10 euro günstigere ocz equalizer zu empfehlen.

zum vorschlag 2 drüber:
von revoltec-keyboards würd ich die finger lassen. die können in keinster weise mit den cherrys mithalten und meiner erfahrung nach sind sie qualitativ minderwertig.

Microsoft Intelli 1.1 (IntelliMouse Optical) und eine Cherry G83-6105LUNDE-2.

Spiele mit beidem (hauptsächlich CS 1.6 aber auch andere Shooter wie Quake) und sind wirklich super. Die Intelli ist sowieso eine altbewährte und beliebte Maus bei Gamern und dazu noch sehr günstig, bekommste schon ab 10€. Die Cherry ist eine einfache Standardtastatur, jedoch mit sehr guter Verarbeitung und Tastenanschlag. Die gibt es auch für unter 15€.

Ansonsten gibt es auch noch andere (teurer, moderner) zu empfehlen:

- Logitech G1 - so 15€ denke ich, findet man kaum noch)
- Logitech G3 (G1 + bessere Technik + raue, schweißabweisende Oberfläche) - 25-30€

Beides sehr geile Mäuse mmn, kann/konnte ich sehr gut mit spielen. Ansonsten gibt es wie schon genannt die MX518 und die G5 von Logitech, oder die Intelli 3.0 (IntelliMouse Explorer 3.0), nur die sind alle für Rechtshänder und mit solchen Mäuse komme ich nicht so gut klar. Von der Technik her sind die G5 und die MX518 ähnlich/gleich wie die G3.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück