News Benchmarks: GeForce 6600 GT vs. X700 Pro

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.286
Durch wieder einmal mehr oder weniger dunkle Kanäle sind Benchmarks von einer X700 Pro von einer chinesischen Webseite an die Öffentlichkeit gelangt. In einem Großteil der Tests schlägt nVidias neues Mainstream-Flaggschiff die Konkurrenz aus dem Hause ATi.

Zur News: Benchmarks: GeForce 6600 GT vs. X700 Pro
 
Wie schon in der News erwähnt, die X700 XT wird das dann wieder zum Ausgleich bringend!

Na ja, die X700 Pro macht aber eine gute Figur, da sie ja anscheinend wirklich nur die 200€ kosten wird, könnte sie im Midrange Bereich vorerst der P/L Sieger werden!


Gruß, Brot!!
 
Ich würde es besser finden, wenn beide vorerst das gleiche Preisleistungsverhältnis haben, denn dass würde in einer Preisschlacht und somit billigeren Preisen für den Konsumenten enden.
 
Ich würde es noch besser finden, wenn es die Karten mal endlich im Laden zu kaufen geben würde. :)
Schade das bei dieser VGA Generation die Kunden "verarscht" werden und die Chiphersteller schon die Mid Range Karten launchen (zumindest auf dem Papier) und die High End Karten gibt es immer noch nicht in ordentlichen Stückzahlen.
 
Die 6600 ist auch mehr eine Karte für OEMs, die dann in Media-Markt-PCs u.ä. verbaut wird.
 
Der Kampf der Zwerge.
8-)
 
wenn ich jedesmal diese q3 bench's sehe, ich glaub das werden die noch bis zur vergasung durchbenchen egal ob 600fps, relevant in jedem fall! .....
 
G-D schrieb:
wenn ich jedesmal diese q3 bench's sehe, ich glaub das werden die noch bis zur vergasung durchbenchen egal ob 600fps, relevant in jedem fall! .....
Ist aber relevant, da sehr viele Spiele diese Engine benutzen. ;)
 
kostet die 6600 gt nich auch 199 US-Dollar ? wie die ATI ?

hmm naja also wenns so wäre würde natürlich die gt sich mehr lohnen, somal noch PS 3.0 support
 
und ausserdem kann man mit der 6600 GT die 199 $ kostet wie die ATI noch SLI machen was eine beinahe verdoppelung der Leistung bringt ;)
 
Na ja mir eigentlich egal ich weiß nur das die Karten fast das gleiche kosten werden wobei da alle Vorteile bei der 6600 GT liegen wegen SLI und weil sie ja sowieso schon mehr leistung hat also müsste die X700XT in meinen augen min. 40 €billiger sein um linteressant zu werden !
 
pimp0r schrieb:
Na ja mir eigentlich egal ich weiß nur das die Karten fast das gleiche kosten werden wobei da alle Vorteile bei der 6600 GT liegen wegen SLI und weil sie ja sowieso schon mehr leistung hat also müsste die X700XT in meinen augen min. 40 €billiger sein um linteressant zu werden !
Was willst du mit dem SLI nun schon wieder?
Für 500€ bekommste du schon eine sehr gute 6800U und musst zudem kein nForce 4 oder i915/925 Brett kaufen!

Die Pro ist hier getestet und macht keine schlechte Figur und die XT wird mit 500/500 sicherlich mit der 6600GT gleich ziehen!
 
Ja sowas hab ich auch gehört.
Allerdings werden sich die beiden Karten X700XT und 6600GT wohl auch bald in Richtung 200€ bewegen.
Das war bisher fast immer so (z.B. - glaub ich - bei FX 5700Ultra und 9600XT)
Ich hoff nur mal, dass die Karten bald mal rauskommen, sonst muss ich mir noch ne 9800 Pro kaufen.
Pech...
 
Brot!! schrieb:
Die von nV gesetzten 200 Dollar sind utopisch und es wird sich bei 250€ vorerst einpendeln!

Die X700 XT wird um die 250€ und die X700 Pro um die 200€ kosten!

nope aufm ami und asia markt wird die nv 200 dollar kosten und bei uns dank MwSt über 240 eus , und dasselbe wird auch bei der ATI sein

btw: SLI find ich auch schwachsinn, für das geld was man in die 2 GK und board hineinsteckt kann man sich eine highend AGP GK kaufen die sogar dann mehr als 20 % schneller ist gegenüber 2 im SLI betrieb
 
Hannibal101286 schrieb:
Ja sowas hab ich auch gehört.
Allerdings werden sich die beiden Karten X700XT und 6600GT wohl auch bald in Richtung 200€ bewegen.
Das war bisher fast immer so (z.B. - glaub ich - bei FX 5700Ultra und 9600XT)
Ich denke nicht, da die Verfügbarkeit nicht gegeben ist und diese Leistung auch bezahlt werden muss!
Bis sich die guten und in Massen verfügbaren GT´s und XT´s in Richtung 200€ bewegen, ist locker Weihnachten! ;)

Gut, die 6800 steht noch zu direkten Konkurenz, aber das hat nV bei der 5700U-5900XT Problematik auch nicht gejuckt!


nope aufm ami und asia markt wird die nv 200 dollar kosten und bei uns dank MwSt über 200 , und dasselbe i wird auch bei der ATI sein
Das sind die nV Vorgabe, dass kann aber nicht von den Herstellern gehalten werden, weil nV hier die unverbindlichen Preisempfehlung zu weit unten angesetzt hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich mit SLI will ?

Ganz einfach ich Zahle jetzt 200 € für eine 6600 GT die reicht mir und in einem Jahr wenn die mir zu langsam ist kauf ich mir nochmal ein 6600 GT die dann vermutlich nur noch 100 € kostet machen dann in der Summe 300 € !

Aber das zu verstehen ist wohl für manche ein bischen schwer !

Darum hat die 6600 GT für mich einfach die RIEßEN Vorteile gegenüber einer 700 XT und das einfach nur Sachlich betrachtet ! und 500 € Für einen 6800 Ultra wollen wohl nur die wenigsten ausgeben !
 
Vergiss mal erstens nicht, dass du noch ein passendes und teures Board mit zwei PCI-E Steckplätzen brauchst und zweitens noch kein Board mit 2 realen PCI-E x16 Slots am Markt ist!

Das macht keinen Sinn, aber wenn du meinst, dass das sooo unheimlich schlau ist, dann mach mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben