Benötigte Teile für einen absoluten Traum-PC

hofgut

Newbie
Registriert
März 2004
Beiträge
2
Benötigte Teiel für eine absoluten Traum PC

Hallo,

plane mir einen neuen PC zu erwerben. Er muß absolut spieletauglich und multimedia perfekt sein.
Könnt ihr mir bitte raten, auf welche wichtigen Komponenten ich achten muß.
 
Re: Benötigte Teiel für eine absoluten Traum PC

Wie wäre es, du steckst uns einen realen finanziellen Rahmen?
Sonst kommen hier gleich die ersten und empfehlen dir Teile, die du dir wahrscheinlich nie im Leben leisten könntest... ;)
 
Re: Benötigte Teiel für eine absoluten Traum PC

Stimmt. Danke

halte für € 2.000 - € 3.000 einen gesunden Rahmen.
 
Re: Benötigte Teiel für eine absoluten Traum PC

Ach du heilige Sch****! Hast nen Goldesel im Keller? ;)

Jetzt hamma aber noch ein kleines Problem:

Mehr Multimedia oder mehr Zocken? Wenn Multimedia, dann P4 3,4 EE Northwood, wenn eher Games, dann AMD FX51... bei den Boards jeweils die besten ;) ... die Bezeichnungen fallen mir grad nicht ein, aber beim Intel isses das dicke Asus P4C800 Deluxe (i875P), beim FX ein MSI-Board, wenn ich mich nicht irre. (EDIT: es ist doch das Asus SK8V (VIA K8T800) )

Dann jeweils 1 GIG Ram Corsair (beim AMD brauchste aber registered!), zwei SATA Platten im Raid (Grösse nach Lust und Laune), ne ordentliche WaKü, ein schönes LianLi-Gehäuse, nen dicken DVD-Brenner und nen Player, dann die dicke AudigySoundkarte und, wenn du noch nen Monitor brauchst, den Samsung 17" TFT (voll spieletauglich)...

oh, ich vergass das wichtigste: Floppy-Laufwerk :D und natürlich das Tagan 480W Netzteil...

PS: Wenn du noch nen Tausender auftreiben kannst, dann würde ich mir wahrscheinlich an deiner Stelle ein Dual-Opteron-System bauen, einfach so, zum Rumprohlen :daumen:

Allerdings: Beim AMD-System lohnt es sich eventuell auf den neuen Sockel-Standard zu warten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Benötigte Teiel für eine absoluten Traum PC

den samsung 172x kann man aufgrund eines tests aus der pcgames hardware nicht wirklich empfehlen. der benq mit 12ms ist da besser.
 
Re: Benötigte Teiel für eine absoluten Traum PC

Kanns denn auch ein Komplettsystem sein?
Wenn du wirklich so viel Geld ausgeben willst, dann würde ich mir mal die Gaming
Systeme von Alienware mal anschauen, der S-4 Extreme ist z.B. sehr nett
Meiner Meinung nach bekommst du annähernd diese Perfomance auch billiger,
aber wems gefällt ;)
Hier ist die Website: http://www.alienware.de/main.aspx
 
Re: Benötigte Teiel für eine absoluten Traum PC

Darf ich fragen wofür man sowas braucht???
Die aktuellen Spiele laufen doch auch alle auf den PCs der oberen Mittelklasse...

Nicht, dass ich es dir nicht gönne, aber gibt es nicht wichtigeres als einen Benchmark/Techdemo-PC??

Der Wertverlust bei solchen Systemen ist immer sehr hoch und bis die richtigen Games für den Rechner draussen sind gibt es schon neue, noch bessere Grafikkarten, CPUs,...
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Benötigte Teiel für eine absoluten Traum PC

Sodele!

War mal bei Mindfactory unterwegs. Wenn du wirklich zu viel Geld hast, dann empfehle ich dir folgendes System:

Gehäuse: ATX Midi CS-1018 Xaser III BMW Black 163,85 €
Prozzi: AMD Athlon64 3200+, 2000MHz, Box 264,90 €
CPU-Kühler: Kühler Zalman CNPS7000A CU S478/SA 37,90 €
Festplatte: 160GB Maxtor 6Y160M0, SATA 111,81 €
DVD-/CD-LW: Plextor PX-116A/T3BPB, schwarz,bulk 35,04 €
Netzteil: ATX Zalman 300W ZM300B 49,00 €
Soundkarte: Terratec Aureon 5.1 Sky, 24bit 6060 63,98 €
DVD-Brenner: NEC ND-2500A, black, bulk 100,33 €
Mainboard: Gigabyte GA-K8VT800Pro Sockel 754 112,34 €
RAM: DDR-RAM 512MB Geil PC3200 125,02 €
DDR-RAM 512MB Geil PC3200 125,02 €
Grafikkarte: 256MB Asus Radeon 9800XT TVD 420,95 €

Gesamtpreis mit Montage: 1670.- Ökken

Irgendwie hab ich in dem Konfigurator keinen 1024er Riegel Speicher gefunden, der wäre natürlich erste Wahl, da es ja offensichtlich Probleme mit zwei Riegeln bei den A64s gibt.
Bei der Graka war auch leider keine Version mit 128 MB vorhanden, aber wat solls, wenn Geld keine Rolle spielt....

Ist natürlich die Frage, inwieweit sich die Sache für dich lohnt...

Bei der Soundkarte bin ich mir nicht ganz sicher, aber da werden die Experten schon was zu sagen...:D

Bitte schön!
 
Re: Benötigte Teiel für eine absoluten Traum PC

hi
was meinst du alles mit multimedia ?
für audio- und videobearbeitung auf jeden fall nen 2ten monitor. (nen 17" tft zum daddeln und nen 19" tft zum arbeiten)
dann auch mehr arbeitsspeicher - 1 - 2 GB
9800 xt ist auf jeden fall zu teuer - da reicht eine 9800pro auch vollkommen aus.
prozessor ist glaubensache - ich würde zum athlon 64 greifen.
gruß
robert
 
Also wenn schon High-End dann einen 20er TFT der reicht sowol zum arbeiten als auch zum zocken, nur mußt du immer aktuelle Hardware verbauen da du auf eine Auflösung von 1600x1200 gebunden bist, aber mit den neueren Grakas und CPUs ist das kein Problem - selbst mein Mittelklasse Dell packt in Far Cry eine ordentliche Perfomance auf 1600x1200 und zum Arbeiten und surfen ist diese Auflöung ein Traum :D
 
gibt es denn jetzt endlich vernünftige 19" bzw 20" tft die auch spieletauglich (3d-shooter) sind ?
 
Sicher, meiner (NEC 2080UX) spielt sich absolut cremig bei Shootern wie UT2k3, Far Cry oder Battlefield. Weder ruckeln noch schlieren oder sonstwas :D
 
sind das die tfts mit den s-ips panels ?
die sollen wirklich genial sein... das würde aber seinen preisrahmen sprengen - 1400 euros für nen monitor :-)
 
shai_amok schrieb:
sind das die tfts mit den s-ips panels ?
die sollen wirklich genial sein... das würde aber seinen preisrahmen sprengen - 1400 euros für nen monitor :-)

Jap der ist es (http://www.prad.de/guide/screen97.html)

Aber es würde passen 1400 TFT + 1600€ für den Rechner von Focus-Biker, damit wäre er noch in seinem gesunden Rahmen :D
 
Re: Benötigte Teiel für eine absoluten Traum PC

Cray schrieb:
Darf ich fragen wofür man sowas braucht???
Die aktuellen Spiele laufen doch auch alle auf den PCs der oberen Mittelklasse...
Das schaut schon wieder nach grundsatzdiskussion aus.

Ist doch seine Sache, er will halt einen HammerPC und fragt was er dazu braucht, und die Leute hier helfen ihm dabei.
Ist ja nicht dein Geld.
 
Zurück
Oben