benòtige unterstùtzung fùr Maussteuerung mittels Rollstuhl

Erich91

Newbie
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
1
Hallo, mein Betreuter steuert seit neuem die Maus mit seinem Rollstuhl. Er hat wegen seiner Beeintràchtigung nur 3 Tasten zur verfgung. meine Idee wàre dass die maus wenn sie an einen Bilschirm Rand ankomt am gegenùberliegenden Bildschirmrand wieder Auftaucht.
So wùrden drei tasten fùr das grundlegende reichen (taste1=maus nach oben; Taste2=Maus nach unten; Taste 3=Linksklick)
finde Bei windows8 keine endspràchende einstellung.
Kann mir jemand weiterhelfen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Ich kenne das nur von Linux. Mit fällt der Begriff jedoch grad nicht ein. Ggf. Ist ein bisschen Recherche notwendig.

Wäre Steuerung mittels Eye-tracking nicht einfacher/sinnvoller?
 
kann er auch alle 3 tasten gleichzeitig drücken ?

Wenn ja könnte man per Programm die Mausposition dazu hinterlegen so das der Mauszeiger dann z.b. oben Links ist.

Andererseits wäre nicht ein Joystick besser ... ? oder geht nur klicken ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und moneymaker4ever
Geht auch mit einem kleinen AutoIt Skript.
 

Anhänge

  • Maus Endloser Desktop.7z
    329,4 KB · Aufrufe: 253
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Zurück
Oben