News BenQ: 20" und 23" TFT-Displays mit 16 ms

Tobi

Vater v2.0
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.866
BenQ bringt Anfang September zwei große Displays für professionelle Anwendungen und Entertainment auf den Markt. Einsatzgebiet des 20 Zoll FP2091 und des 23 Zoll FP231W sind CAD/CAM, Grafik und Bildbearbeitung. Die Displays weisen bei der Größe eine Reaktionszeit von nur 16ms auf.

Zur News: BenQ: 20" und 23" TFT-Displays mit 16 ms
 
die Teile wurden vor ca. 4 Monaten schonmal ausgeliefert und denn wieder zurückgezogen ;)

Damals konnte man den 23'er noch für 1400€ bekommen..
 
2000€ sind ja schon ne Latte Geld, aber wenn die angegebene Reaktionszeit stimmt...
Wichtig wär denk ich mal auch die Interpolierungsqualität niedriger Auflösungen...in so hohen Auflösungen kann man ja selten spielen ;)
Eigentlich wär mir die Auflösung von dem 23''er auch zu hoch ehrlich gesagt...
 
da ist das 23er Apple Display nur ein wenig teurer und doch sooo vil geiler ;)
 
also so interessant find ich die jetzt nicht umbedingt. mir fehlen da componen-anschlüsse und ne pip funktion wär auch net schlecht.
(ich weis - gibts beim hp schon)
 
Kleine Korrekturanmerkung:
"Der 23 Zoll Bildschirm des BenQ FP231W und die Auflösung von 1920 x 1200 dpi ..."
Wenns tatsächlich DotsPerInch ist, fress ich nen Besen. *g*

Das 20er ist an sich nett. Nur leider ziemlich teuer. Derzeit würde ich wohl noch zu einem CRT greifen. Die sind einfach extrem günstig,wenn auch weniger ästhetisch und etwas schwerer.
 
Muss ich haben, mein 19 Zoll FP192 ist zu klein ;)
 
sieht jedenfalls geil aus, aber 20zoll ist zu klein und 23 zu gross

hoffentlich kommt da noch eine 21zoll version
 
Endlich mal Konkurrenz zu den Apple Cinema Displays, wobei die von Apple doch besser aussehen, nur leider auch teuerer sind. Hätte extrem gern so ein Display, spätestens 2006 wirds Zeit, da kommt mit der WM dann endlich mal HDTV. 1 Sender bei Astra ist da doch zu wenig.
 
hmmm 20 zoll würde mir schon gefallen nur hab ich das geld für son schickes teil nich :( *anfangmitsparen*
 
Stan schrieb:
da ist das 23er Apple Display nur ein wenig teurer und doch sooo vil geiler ;)

Und hat n S-IPS Panel mit ebenfalls 16ms :-)
 
Ich(Gamer) würd mir sowas nicht kaufen, weil ich nicht dauerhaft schweine viel Geld habe.

Was nützt mir so ein 23er Monstum, wenn die Spiele dann Interpoliert werden müssen? Da braucht man dann zu jedem neuen Spiel mit besserer Grafik gleich eine(oder 2 (SLI)) Grafikkarte(n) dazu!

Falls es da günstig kommt muss man jedes Jahr ca.500€ zahlen.
 
War HDTV nicht 1920*1080 Pixel, dass wär schon wieder so ein minimal verzerrtes Bild wie bei den 17 Zoll TFTs mit (1280*1024 anstatt 1280*960)!

Kann mir jemand sagen, wieso IT und Unterhaltungselektronik nicht die gleichen Auflösungen benutzen?
 
hm ja son 23" zoller wäre geil, selbst nen 20", aber leider liegen beide displays außerhalb meiner finanziellen Möglichkeiten, schade.

ich hoffe in ein paar jahren sieht das und die preise für tft's anders aus ! :(
 
@Island 2000:
Wahrscheinlich kannst du dann die Auflösung einstellen,aber mit Rändern oben und unten abspielen(war immer so und wird immer so bleiben, nehme ich an).
Natürlich ist PAL 4.3, aber wenn du HD auf einer 2000er auflösung abspielst und es dann in der vollen Auflösung in einem kleinen Fenster abspielen kannst ist es doch auch nicht schlecht ;-)
 
Oh gott was sind das für Preise ? :freak:

Da kauf ich mir lieber ein auto

:p
 
Juhu endlich ein TFT mit 1600x1200 und 16ms ein Traum wird wahr endlich en TFT das sich zu kaufen lohnt *freu*
 
wenn die nicht so teuer währen, würd ich mir das 20 Zoll kaufen :-)

naja dann wirds halt ein 17 oder 19 Zoll ;-)
 
wow will haben

schenkt mir hier jemand mal 2000 € für den TFT und 500 € für ne geforce 6800 ultra?


wenn ich des im monat verdienen würde würd ich es mir auch kaufen!

leider mit meinem gehalt bekomm ich nicht mal nen 17" mit 9800 pro
 
@4)

desdewegen werde ich mir auch das apple cinema display 23" zulegen. hab das nötige kleingeld bald zusammen. was die reaktionszeit angeht: für so kindereien wie pc-spiele hab ich schon lange keine lust mehr, und für filme ist die bei den apple displays kurz genug.
 
Zurück
Oben