News BenQ bietet Firmware Update für zehn Euro

Tobi

Vater v2.0
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.866
Der Hersteller von optischen Speicherlösungen Benq bietet nun seinen Kunden ein Firmwareupdate für den achtfach DVD+R/+RW Brenner DW-800A an. Dank dieser neuen Firmware beherrscht das Gerät dann auch die Fähigkeit DVD-R/-RW Medien zu beschreiben. Mit der Gebühr in Höhe von zehn Euro sollen die Lizenzkosten abgedeckt werden.

Zur News: BenQ bietet Firmware Update für zehn Euro
 
Und sich dann wundern das alles teurer wird,find ich echt gut son firmupdate neuer Brenner kostest mehr. :cool_alt:
 
"Mit der Gebühr in Höhe von zehn Euro sollen die Lizenzkosten abgedeckt werden"

und dann schreiben einige das Sie sich diese aus dem Netz laden ohne 10€

also Benq sollte die FW nicht bringen, dann kauft Ihr euch einen neuen und dieser ist dann 10€ teurer.

sorry !
Ihr lebt in einer verkehrten Welt
andere zu schädigen ein neuer Volkssport
 
und 10 € sind doch eh nichts (zumindest für Leute, die sich einen PC leisten können)
 
sind 10€ nicht etwas viel für lizensen ?
man hat ja schliesslich schon beim kauf des brenners lizensen gezahlt.
 
@ Ingmar:
1. Ist das so die Erfahrung die man so macht.
2. Hol' ich mir nicht den Brenner und die Firmware daher schon garnicht.

Im Grunde ist doch son FW-Update ganz normaler support und sollte daher kostenlos sein. Beim Normalen Verkaufspreis werden die jawohl noch etwas Geld für die zusätzlichen Lizensen übrig haben. Naja immer noch besser als das ganze als neuer Brenner zu verkaufen....
 
es ist ja keine normale firmware
aber 2x ist irgendwie arm würd ich keine 10€ für hinblättern
 
ich glaub zB kaum dass plextor dieses jahr geld verlangen wird, wenn sie für ihren 708er ne dual-layer firmware rausbringen... damit lassen sich auch andere medien beschreiben, also wäre nach benQ logik auch ne lizenzgebühr fällig
 
@lämmchen

die Lizenzen sind ja für die -Lizenzinhaber, beim Kauf des Brenners wurden nur welche für die +Fraktion eingehoben (weil er ja auch als reiner +Brenner verkauft wurde)
 
ich finds gut. man hat danach später auch die Möglichkeit, die neue Firmware umsonst herunterzuladen. Die 10Eu sehe ich als sehr fair an. Leider habe ich den Brenner nicht.
 
11) neo-bahamuth
Von wo hast du die Info, dass es ne DUalLayer FIrmware für den 708er geben wird`? Hätte das gerne offiziell bestätigt ;)
Auch wenn dies jemand von anderen Brenner weis, würds mich intressieren!
 
wie würde die welt aussehen wenn man sich nur mehr "blackboxes" kaufen würde und diese mit kaufbarer software zu dem machen würde was die software verspricht?
 
Zurück
Oben