News BenQ bringt 19 Zoll TFT mit 12 ms Reaktionszeit

Tobi

Vater v2.0
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.866
Anfang Juni präsentiert BenQ mit dem FP937-D erstmals ein 19 Zoll Display mit einer Reaktionszeit von nur 12 ms. Damit ist der FP937-D der Erste in dieser Größe mit solch einer Geschwindigkeit. Neben einem Kontrastwert von 450:1, zeigt der BenQ FP937-D Bilder mit einer Helligkeit von 250cd/m².

Zur News: BenQ bringt 19 Zoll TFT mit 12 ms Reaktionszeit
 
Liest sich super, sogar der Preis ist vernünftig.
 
die schaltzeit ist mir nicht so wichtig, erstens man gewöhnt sich an sie und zweitens kenne ich noch keinen sehr guten tft mit geringer schaltzeit. die bildqualität ist mir bei der qualität weit wichtiger und leider bringt momentan nur eizo welche mit hervorragendem bild. irgendwie kommt es mir vor als wenn die käufer nur noch auf die schaltzeit achten und sch jeden müll holen weil da 12ms oder so drauf steht...
 
Es sieht so aus, als ob 19er TFT bald spieletauglich werden. In einem halben Jahr kann man sicherlich mit moderaten Preisen für die Modelle mit genügend kleiner Reaktionszeit rechnen.
 
699€ sind doch okay *versteck* :D
naja, alle anfang ist schwer, aber mein nächster monitor wird nen tft, aber net 19, eher 17 und dafür mit allem schnick-schnack :)
 
man beachte den Blickwinkel.. LoL

Ich würd eher einen mit nem S-IPS Panel nehmen.

Ich wart noch auf den NEC 1980sxi und den Eizo L797 und denn entscheide ich mich.. :)
 
Der TFT sieht zumindestens nicht so Dick aus wie der 17 zoll auch mit 12 MS. Der TFT scheint für den Preis net schlecht zu sein.
 
naja, das Teil muss man unbedingt erstmal in Aktion sehen.

Ich denk ma der Blickwinkel wird übel sein..^^
 
12 ms also? Bei Graustufenwechsel siehts vermutlich anders aus und die Blickwinkel sind ja geradezu lächerlich. Eine schnelle Schaltzeit macht noch lange keinen guten TFT aus, zumal sich auch die mechanischen Verstellmöglichkeiten in engen Grenzen halten. Die Darstellungsqualität des verbauten Panels möchte ich erst gar nicht zu Gesicht bekommen.


Bye,
 
also soooo schlecht sind 70° nicht... ich kann mir nicht vorstellen dass jemand seinen tft so aufstellt, dass er unter 70° zu ihm steht... ausser es stehen 20 leute um ihn rum... aber wann passiert sowas schon? ich habe mit meinem BenQ FP767 der auch 70° hat, wenn ich mich nicht irre, noch nie solche probleme gehabt... und bin vollkommen zufrieden... würde wahrscheinlich als nächsten auch wieder nen BenQ kaufen, nur reichen mir bis jetzt 17"...

das einzige, was vielleicht stört ist die auflösung... so einen großen monitor würde ich gerne mit 1600 betreiben...

CU
 
@14 Aber wenn Du den mit 1600er Auflösung bringen würdest, wären die Icons und Schrift wieder zu klein.
Genau wie bei den 17ern die 1280*1024 auch schon zu viel ist, jedenfalls für mich.

Ich habe jedenfalls letztens vor einem 19 Zöller TFT gestanden und war begeistert, jetzt noch halbwegs schnell genug und ich werde Ende des Jahres zuschlagen.
 
wenn TFT, dann 19''.

Auf nem 17'' Moni is die Schrift bei ner normalen AUflösung von 1280*1024 viel zu klein.

Auf nem 19'' is sie dagegen genau richtig.. :)
 
Der Kontrast von 450:1 ist doch zu wenig. Der Samsung SyncMaster 193T und L1910P von LG haben etwas mit 700:1 8O

Welche TFTs mit 20 oder 16 ms Schaltzeit haben denn eine gute Bildqualy?
 
das sind dann aber auch MVA- bzw. PVA- und keine IPS-Panels ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestimmt stellt sich bei relevanten Einstellungen wieder eine Reaktionszeit von um die 40ms ein, wetten?
Pessimistisch, ja ich weiß...
 
ne normal. wer richtig zocken will, der muss einbussen in der bildqualität hinnehmen. mir z.B. ist es relativ egal, ob ich unterschiede zu absoluten spitzenprodukten feststellen würde, weil ich son ding zum zocken nehmen würde. wer nicht zockt, der kauft sich halt was anderes. mehr gibts dazu nicht zu sagen. ich finds gut, dass die technik in diese richtung geht, weil dann in 1-2 jahren auch monitore mit diesen schaltzeiten mit einer gute bildqualität einher gehen werden. von daher: meckert nicht, ihr braucht ihn nicht kaufen, wenn ihr nicht wollt. ich warte auf geräte mit 8-10 ms, sowie 100hz, und werde dann zuschlagen.
 
Zurück
Oben