Benutzer Anmeldung seit Framework Install

Grilli

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
297
Hiho,

ich hab mir vorhin mal ASP.NET zeugs da installiert, aber seit ich das installiert habe, muss ich bei der Windows Anmeldung immer meinen Benutzernamen angeben und entsprechend draufklicken um ins Windows zu gelangen.

Ich möchte es aber gerne wieder so wie vorher haben, sodass ich direkt ins Windows komme. Was muss ich da alles so umstellen, damit das wieder workt ?

Hoffe auf schnelel Antwort, danke schonmals im Voraus ;)
 
Hast du die MS Powertoys installiert? Dann kannst du das unter Logon einstellen. (kannst du hier runterladen)

Andernfalls versuchs mal mit Systemsteuerung | Benutzerkonten | Art der Benutzeranmeldung ändern | Willkommensseite verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
mh wenn ich "Willkommensseite anzeigen" aus stelle, dann kommt zwar der Willkommens Schriftzug nimmer, aber trotzdem noch die Aufforderung meinen User name & PW anzugeben ;*(
 
Start > Ausführen> "rundll32 netplwiz.dll,UsersRunDll" eingeben ohne "", es öffnet sich die erwiterte Benutzerverwaltung, dann bei "Benutzer müssen Kennwort und Benutzernamen eingeben" den Haken rausmachen. Dann den Benutzer markieren, der angemeldet werden soll (kann auch sein, das Du zuerst den Benutzer markieren mußt), es wird ein Fenster geöffnet und dort trägst Du das Kennwort ein, des Benutzers angemeldet werden soll, ich glaube der Name sthet da schon. Dies kannst Du nur machen, wenn Du als Administrator oder Adminrechte hast und so angemeldet bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben