Beratung für Mainboard / CPU zum Upgrade meines 8 Jahre alten Rechners gesucht

Alcarhon

Ensign
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
250
Moin zusammen,
ich möchte meinen alten PC mit einem neuen Mainboard, einer neuen CPU (und neuem RAM und ggf. einer neuen Grafikkarte) aufrüsten. Ich nutze den Rechner vor allem für Bildbearbeitung und Office-Anwendungen. Spiele sind eher unwichtig. Bei der CPU habe ich mich gedanklich schon auf einen AMD Ryzen 5 2400g eingeschossen (falls das Overkill ist, bitte Meldung!). Ich brauche vor allem Hilfe beim Mainboard. Ich möchte folgendes behalten:
Gehäuse (daher Formfaktor ATX)
Netzteil
SSD's, (2 x Samsung MZ-7PC256D, 256 GB)
DVD-Laufwerke
ggf. HDD's
Ich brauche mindestens zwei HDMI-Ausgänge, weil ich keine Lust habe, auch noch meine Monitore auszutauschen oder zig Adapter zu kaufen. Gleichzeitig sollen die neuen Bauteile natürlich ausreichend zukunftssicher sein.
Leider bin ich übehaupt nicht mehr im Thema PC-Komponenten und weiß nicht, was heutzutage Standard ist bzw. welche meiner Komponenten noch passen.
Ich wäre für ein paar Mainboardvorschläge mit Preis bis maximal 150,00 Euro dankbar.

Danke und Gruß
AL
 

Markchen

Commander
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
2.231
Hier gibt es kein Forumular.
 

Alcarhon

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
250
Hi zusammen,
ich weiß, dass es hier mal irgendwo so eine Art "Formular" gab, ich suche gleich nochmal danach. Aber mir geht es ja nicht um ein komplettes System. Ich lese auch gerade noch(mal) "der ideale Gaming-PC" bzw. "der ideale Office-PC". Der PC, den ich upgraden will, ist ausführlich in meiner Signatur aufgelistet. Ich werde versuchen, weitere Infos bereitzustellen und melde mich dann.
 
Top