Beratung

Ja, wenn Du ernstlich so lange warten kannst, ohne nennenswerte Einbußen hinnehmen zu müssen, dann wird der i7 sicherlich preislich adäquater ausfallen.

Mitte des Jahres wird der i5 eingeführt (für Dich wohl eher uninteressant). Mit der Einführung desselben wird schätzungsweise der Preis für i7-Systeme fallen. Auch die Konkurrenz durch AMD wird stärker, was das Preisniveau drückt.

Wenn Du also genug Zeit hast, kannst Du Mitte des Jahres noch einmal den Vergleich PII gegen i7 anstellen und Dich sodann entscheiden.

Doch warte nicht ZU lange, denn warten kann man immer ;).

MfG,
Dominion1.

Nurmal so am Rande:
Warten kann man immer, denn es kommt immer was neues!

...und irgendwie ist Warten auch nicht meine Stärke. Jetzt sitz ich schon die ganze Zeit vorm Rechner und grübel hin und her. Und jetzt hab ich mir mein System zusammen gestellt und bestellt :)

AMD Phenom II X4 940 4x3000MHz 4x512Kb AM2+ 125W Black Edition Box

MSI K9N2 Sli Platinum NF750a AM2+ HTB 5200MT/s PCIe ATX***

2x2048MB Kit OCZ Reaper 800MHz CL5

Alpenföhn Groß Clockner

Netzteil ATX CoolerMaster Real Power M 520Watt

640GB Western Digital WD6400AAKS 16MB SATA2

ASUS GeForce GTX260

Nun, bin kein AMD-Experte, aber ich schätze, die hiesigen Experten werden Dir zu einem anderen Board raten, zu keinem mit nForce-Chipset.

Soweit mir bekannt ist der 780er und 790er Chipsatz empfehlenswert (lass das aber lieber die hiesigen AMD-Experten beurteilen).

Ansonsten hätte ich nichts auszusetzen.

MfG,
Dominion1.

Okay, dann schick ich die Bestellung morgen erst ab, weil jetzt wird eh keiner was schreiben und ich werd mich ins Bett verkrümmeln ;)

Mach das. Schaue Dich ggf mal in anderen Threads hier um, dort wirst Du sehen, welche Boards empfohlen werden. Schaue Dich zudem in unserer FAQ um.

Beste Wünsche für Dein System.

MfG,
Dominion1.

Gute Bestellung, jedoch wie schon erwähnt:
Nimm lieber ein Board mit 780 oder eben 790 Chipsatz von AMD.
Welche Boards genau weiß ich aber auch nicht^^

Die Sache hat sich schon wieder mit dem AMD erledigt :evillol:
Da ich das Asus P5Q-E P45 ja schon hier liegen habe und durch ein Zufall gestern sehr günstig an einen Intel Core 2 Quad Q9550 gekommen bin, mach ich es jetzt mit den Komponenten. Und zwei bis drei Jahre werde ich gut damit leben können ;)

Also fasse ich nochmal zusammen:

Diese Teile habe ich jetzt schon:
  • Asus P5Q-E P45
  • Intel Core 2 Quad Q9550
  • Asus GeForce GTX 260

Und das brauche ich noch:
  • 2x2048MB Kit OCZ Reaper 800MHz CL5 (mir wurde allerdings auch in einem anderen Forum gesagt:"Wenn 800er RAM, dann bitte auch solchen, der mit 1.8V laeuft und in der QVL steht. " Ich blick da gar nicht durch :confused_alt: )
  • Western Digital Caviar Black 640GB
  • Netzteil ATX CoolerMaster Real Power M 520Watt (oder ein vergleichbares mit 450Watt und Kabelmanagement)
  • CPU Kühler (Weiß jetzt nicht, welchen ich nehmen soll, der Alpenföhn passt ja nicht auf das Board)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben