Bericht Bericht: AMD Catalyst 12.3 WHQL

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.596
Catalyst 12.3 ist der neueste Treiber aus dem Hause AMD, der die hauseigenen Grafikkarten verbessern und beschleunigen soll. Unterscheidet sich der Treiber von den Vorgängern? Wie schlägt sich der Treiber gegenüber dem Vorgänger? Wir testen ihn an einer Radeon HD 7970. Dabei achten wir nicht nur auf die Performance sondern versuchen darüber hinaus, Inkompatibilitäten und Probleme herauszufinden.

Zum Artikel: Bericht: AMD Catalyst 12.3 WHQL
 
scheint mir eher sinnlos zu sein diese Version......
 
Sollte man sich die Videos in Zukunft auch nurmehr um eine bestimmte Uhrzeit ansehen können:
Könnte man bitte den Zugriff auf die Videos für User aus der Schweiz und Österreich zu jeder Uhrzeit möglich machen?
 
ich frage mich ob das mein Problem bei BF3 behebt, welches mich MSAA nicht einschalten lässt. (ohne das das game daraufhin abstürzt)
 
Seriosly Sam? Wieso diese FPS-Minderung?
 
@Kisi1992:
Sonst noch was? :)

Finde sowas nur nervig, wie wäre es mit einer Abfrage, ob der eingeloggte User (anhand der eingetragenen Profil-Daten) bereits 18 ist?
 
Warum taktet die Karte nicht mehr in den 2D-Modus, sondern verbleibt (wenn Karte übertaktet ist) bei 400/1000 Mhz?

Meine Güte, das war schon einmal ein Problem, wurde einst gelöst, um jetzt erneut Schwierigkeiten zu bereiten.
 
racerli schrieb:
Warum taktet die Karte nicht mehr in den 2D-Modus, sondern verbleibt (wenn Karte übertaktet ist) bei 400/1000 Mhz?

Meine Güte, das war schon einmal ein Problem, wurde einst gelöst, um jetzt erneut Schwierigkeiten zu bereiten.

Das macht sie auch brav. Der Fehler liegt da wohl bei dir, hast du beim Install etwas verbockt.
 
w0mbat schrieb:
Das macht sie auch brav. Der Fehler liegt da wohl bei dir, hast du beim Install etwas verbockt.
Naja, bei den Möglichkeiten "jetzt installieren" und "weiter" drücken kann ich dir bestätigen - das habe ich ohne Probleme geschafft.

Verstehe nur leider AMD nicht: der Vorgänger-Treiber bekommt es doch auch hin, die Karte im 2D-Modus ganz normal auf 157/300 zu takten.
 
Super Sache die Cat-Tests, aber wieso gibts keine Vergleiche für Karten der letzten Generation? 6870 und Co. sind wohl für die allermeisten Leser interessanter. Nicht jeder kauft sich gleich ne neue Grafikkarte.
 
Wasserspeier schrieb:
Super Sache die Cat-Tests, aber wieso gibts keine Vergleiche für Karten der letzten Generation? 6870 und Co. sind wohl für die allermeisten Leser interessanter. Nicht jeder kauft sich gleich ne neue Grafikkarte.

Fände ich auch interessant.
Wäre nett wenn eine HD 58xx dabei wäre, wobei die zugegebenermaßen schon etwas älter ist ;) aber die steckt bei vielen auch noch im Rechner. Oder ist bei den älteren Karten ein Update inzwischen eh sinnlos?
 
Läuft mit diesem jetzt Star Wars: The Old Republic?

12.2 musste man ja wieder deinstallieren und auf 12.1 zurück wechseln...
 
Bei dem Performanceverlust bleib ich erstmal beim 12.2
 
Zurück
Oben