• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Bericht: Counter-Strike: Global Offensive

koolaid schrieb:
@smacked2
Der Vergleich mit BF3... Die Spiele haben ja mal überhaupt nichts miteinander zu tun.

das hat er/sie ja auch nicht behaubtet;)

zum Thema: ob sich dafür noch die Massen oder auch viele User finden lassen bin ich nicht unbedingt davon überzeugt,anschauen werd ich es mir bestimmt aber kaufen? da muss der Preis deutlich unter 30,- fallen
 
Hab auch eine sehr lange CS Zeit hinter mir. Vor 11-12 Jahren fing ich an und es machte mich auch regelrecht süchtig. CS 1.6, wie auch CS:S ab Erscheinen spielte ich regelmäßig. Vor fünf Jahren fing ich auch an vermehrt über die ESL CS zu spielen. Aufgehört habe ich das Ganze als das große Update für CS:S kam. Danach hatte ich überhaupt keine Lust mehr darauf und stieg auf BF:BC2 um. Daneben hab ich natürlich auch CoD gespielt, aber das auch seit Black Ops nicht mehr, da hab ich schlicht den Reiz und Nerv verloren weiterzuspielen.

Die Community hat sich es auf jeden Fall verdient endlich wieder ein gutes CS zu bekommen.
 
Ich denke mal, dass der Preis auch ausschlaggebend ist. Für die anvisierten 15 Dollar / Euro kann man eigentlich zuschlagen. Wäre es ein Vollpreistitel ala CoD / BF3 geworden, hätte ich nach der Beta eher die Finger davon gelassen.
 
@simon ich weis zwar nicht wie gut die hd4000 ist, aber mit meiner Radeon Hd 4650 hab ich schwankend zwischen 30 und 50 fps auf niedrigsten Einstellungen und getweakter cfg.
 
Simon schrieb:
Hat da eventuell jemand aus der Beta-Phase diesbezüglich schon Erfahrungen gesammelt?

Also die Beta lief auf meinem MacBook Pro mit Windows, 2,4 GHz Dualcore, 4GB RAM und einer 320M GT ziemlich geschmeidig auf mittleren bis hohen Einstellungen, jedoch ohne Antialiasing.

Da der Intel HD4000 etwas schneller ist als meine 320M GT, denke ich schon, dass es annehmbar laufen wird.
 
Ich habe 1999 mit der ersten Beta von Counter-Strike angefangen und kurz nachdem 1.6 kam aufgehört. Die Szene ging mir einfach zu sehr auf die Nerven. 2007 bin ich dann mit Source wieder eingestiegen - eigentlich nur wegen meiner alten LAN-Freunde. Ich bin bis heute dabei geblieben, spiele inzwischen aber auch BF3 und besitze die Beta von CS:GO.
Ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr so wirklich warum ich überhaupt noch CSS zocke. Vermutlich weil ich einfach das Gameplay mag und es auch irgendwie eine gewisse Nostalgie in mir auslöst. Ich spiele allerdings niemals Public, nur PCWs. Allerdings ist die Szene nicht einen Hauch besser geworden, eher massiv schlimmer. Es ist wirklich nicht mehr auszuhalten was sich in der ESL abspielt. Und um die ESL kommt man leider nur schwer herum. Die ESL besteht eigentlich nur noch zu 90% aus aggressiven, homophoben, geistig eingeschränkten, halbwüchsigen Cheatern. Das mag übertrieben klingen, aber wenn man z.B. Versus spielt ist die Chance ein halbwegs vernünftiges Team zusammenzubekommen gleich null. Es wird beleidigt, gecheatet, gemeckert. In mehr als 50% aller Versus findet man inzwischen Leute die irgendwelche Cheats laufen haben und es auch noch offen zugeben. Der ESL-Anticheat Wire ist inzwischen genauso nutzlos wie die Valve-Variante VAC. Wenn man jemanden z.B. fragt ob er irgendwas am laufen hat kommt nur ungläubig die Frage "Was du cheatest nicht?". Und ich denke mit CS:GO wird uns nichts besseres erwarten, auch wenn ich die Mechaniken wirklich für geglückter halte als damals zum CSS-Start.
 
Ich hab den Artikel nur überflogen deswegen hat mir der Haupt-Pluspunkt für GO gefehlt.

Oder wurde das Match-Making-System gestrichen? Das wäre mal was für den Gelegenheitsspieler gewesen. Siehe zum Beispiel SC2. Da kann man sich dann mit Ebenbürtigen messen ohne dafür ewig im Chat nach Gegnern suchen zu müssen von denen man dann eh nur verarscht wurde.
 
Ich hab damals mit CS 1.0 aufgehört, CS:S hab ich nie gespielt.
Die CS:GO Beta spiel ich immer mal zwischendurch, altest CS Feeling kommt zwar auf aber man wurde ja dank CoD und BF schon etwas verwöhnt. z.B. Aim down Sight gibts ja nicht, obwohl ich ständig auf die rechte Maustaste hämmere ;-)
 
Die Frage "ob es noch reicht" erübrigt sich doch schon dahingehend, wenn man sich bloß einmal die aktuelle Nutzerstatistik von CS:s bzw. CS 1.6 anschaut:

Current Players:
CS:S = 32,440
CS 1.6 = 43,954


Diese Zahlen sprechen für sich, Valve wäre schön blöd das Spiel zu revolutionieren. Ich glaube, dass CS:GO mittelfristig genauso einschlagen wird wie die anderen CS-Teile .... zu BEginn von CS:S gab es eine ähnliche Diskussion ....
 
Mich fesselt die Beta nicht wirklich, auch habe ich gehofft, dass es endlich mal ein G36 geben würde :( Des Weiteren finde ich die Grafik nicht ganz stimmig. Da hat mir CSS deutlich mehr zugesagt.
 
smacked2 schrieb:
Counter-Strike hat seit dem Erscheinen von Battlefield 3 für mich jeden Reiz verloren.
Achso, die Spiele haben ja auch so viel miteinander zu tun. Ach ja, sie sind Shooter.
oerpli schrieb:
Fand CS:S gut, bis diese ganzen Erfolge etc. eingeführt wurden.
Mein Gott, das ist kein ernstzunehmendes Argument, da es mit einem Klick deaktiviert werden kann. Ansonsten hat sich das Spiel eindeutig verbessert, man denke nur mal an die Smokes!

@CS:GO:
Ich denke es wird CS1.6 und CSS ersetzen, zum einen da es wirklich einen guten Spagat schafft mit dem beide Communities versöhnt werden können und die Ligen bereits anfangen CS und CSS abzusetzen und CSGO aufzunehmen.

Bald findet der ESWC (Electronic Sports World Cup) statt und es haben sich fast 500 Teams für den Online Qualifier aus Amerika angemeldet, bei dem es um 2(!) Plätze für den ESWC geht! :)
Zurzeit ist CSGO noch als Nebenturnier angesetzt, da das Turnier erst kurz nach Release stattfinden wird, allerdings wird scheinbar schon überlegt CS:GO als Haupt-Spiel einzusetzen, wodurch deutlich mehr Teams teilnehmen könnten und deutlich mehr Preisgeld ausgeschüttet werden würde.

Ja, „Counter-Strike: Global Offensive“ spielt sich tatsächlich wie ein Kompromiss aus CS 1.6 und CS: S. Dieses Unterfangen ist geglückt. Auf der anderen Seite stellt sich aber die Frage: Reicht das im Jahr 2012?
Ich frage mich, warum sich diese Frage überhaupt stellt, die GameStar ebenfalls aufgeführt hat? CS im Allgemeinen hat einfach ein taktisch tiefgehendes geniales Spielkonzept das einfach funktioniert! Soetwas veraltet nicht und gewinnt durch neue Versionen nur an Stärke. COD4 hatte noch auf ein ähnliches Prinzip gesetzt (weshalb es auch mein Lieblings-COD ist), doch hat sich die Serie in eine andere Richtung weiterentwickelt (bzw. zurückentwickelt)...Und wie estre schon gesagt hat, sind beide CS Spiele noch unter den meistgespielten Spielen auf Steam, und das seit Release der Spiele!

Wer einmal mehr spielt als nur oberflächliches Public-Geballer, der wird schnell in den Bann gezogen. Spiele mit Freunden und richtigem ausgefeiltem Teamplay haben einfach einen besonderen Reiz!

Die 15€ sind es auf jeden Fall wert!

P.S: Ihr seid nicht wirklich auf das "Competitive 5v5" Matchmaking eingegangen, welches meiner Meinung nach eines der wichtigsten Features ist. In der Beta entfaltet es sich jedoch noch nicht wirklich, da es noch kein ELO Ranking gibt, welches erst später oder zu Release eingeführt wird. So kann man mit seinem eigenen Team gegen gleichstarke Teams spielen oder alleine in etwa gleichstarke gemischte Teams geworfen werden.
So wird es leichter sein, den Anfängern und "Casuals" das wahre Spiel beizubringen.
Dedicated-Serverbrowser gibt es übrigens auch noch, ich würde mir da allerdings vorwiegend aim und deathmatch server raussuchen, um das Aim zu trainieren ;)
 
Dachte als ich den artikel anklickte Counter Strike GO is was fürs smartphone, also CS on the GO
 
Habe die Beta seit einigen Monaten. Sie macht zweifellos Spaß aber zu hoffen, dass man damit die beiden Lager zusammenführt ist vergebene Mühe.

Valve sollte ernsthaft in Erwägung ziehen 1.6 zu überarbeiten (keine neue Grafik, keine "Bug"fixes, keine Änderung der Engine). Vielmehr meien ich Overlay, GUI, neue Features (wie jetzt auch die schon erwähnte Geldanzeige im Scoreboard).

Damit würde man weiter eine beispiellose Marke erhalten können und weiterhin den Hype um 1.6 erhalten.

Grüße.
 
Ich finde das Game gut. Ich brauche keine 500 Erfolge und DLCS für einen Shooter.
BF3 ist ein gutes Game klarer Fall, aber ich spiele es auch nur noch selten online.
 
Da ich früher viel UnrealTournament und sämtliche Mods gespielt habe war das gameplay von 1.6 für mich nie das wahre. CSS lag mir da schon eher aber das ständige Dust2 gespiele ohne Abwechslung und langweilige public Partien haben es mir dann endgültig versaut. Die Community wird sich auch von CS1.6 und CSS zu CS:GO absolut nicht verändern, sodass ich auch garkein Bedarf habe ein Teil selbiger zu werden.
 
und wann kommt die open Beta, liebes CB Team? :)
 
Heilende Maya schrieb:
Habe die Beta seit einigen Monaten. Sie macht zweifellos Spaß aber zu hoffen, dass man damit die beiden Lager zusammenführt ist vergebene Mühe.
Es ist ja nicht nur so, dass sie darauf "hoffen", sie tun auch was dafür. Valve wird die CSGO Turniere unterstützen und sämtliche Ligen haben längst angefangen, CS und CSS aus dem Aufgebot zu streichen und stattdessen CSGO aufzunehmen.

@CB: Könntet ihr den Titel nicht ausschreiben? Counter Strike:Global Offensive ist jetzt nicht soo lang. So hört sich das für den Laien echt wie eine mobile Version oder ein billiges Remake an (Siehe CS:O = CS:Online, welches eine Free2Play Kopie für den asiatischen Markt ist).

Dukey schrieb:
und wann kommt die open Beta, liebes CB Team? :)
Sollte in den nächsten Tagen soweit sein, zumal die Open Beta etwa 1 Monat vor dem Release starten sollte ;)
 
Ich denke es ist nicht Valves Fehler dass sich die Community teilte.
Source war ein würdiger Nachfolger. Dass ein Großteil der 1.6 Spieler über ein Jahrzehnt fanatisch bei ihrem einen Game bleiben und nicht zum eindeutig besseren CSS wechseln ist/war das Problem der Serie.

Ich finde bei CS ist es auch nicht eine Clonerei wie bei Cod.
Schließlich sind die CS Titel wohl so unterschiedlich dass sich kaum einer traut zu wechseln.

Ich finde CSS und GO mussten kommen, zeitlich gesehen kann man ja auch nicht gerade sagen dass hier alle paar Monate ein Nachfolger kommt um Kohle zu machen.
Wäre wir jetzt immer noch bei 1.8 oder so, wäre damit doch auch keine zufrieden. Das würde gegen Cod, BF usw. noch viel stärker abfallen und nicht mehr gespielt und gekauft werden.

Also ich kann nicht sagen dass Valve hier alles falsch gemacht hat, vielleicht wäre eine neue Engine cool gewesen. Doch damit hätte man sich doch noch mehr bei den anderen aktuellen Shootern eingereiht.
 
Ich muss zugeben, dass ich als CS 1.6 Spiler bei CS:GO einfach nur Gun-Game (oder neumodisch Wettrüsten) gespielt habe.

Was mir bei Wettrüsten aufgefallen ist:
1. Bots!!!!!
Bots sollten wenn überhaupt nur ausgleichen, aber immo wird immer der komplette Server aufgefüllt :rolleyes:

2. Wieso spiele ich im Team, wenn am Ende doch nur einer gewinnt.
Mir fehlt da definitiv ein wirklicher Jeder vs. Jeder Modus...
 
Zurück
Oben