Bericht Bericht: Die Zukunft der vernetzten Welt

Bombwurzel

Admiral
Registriert
März 2001
Beiträge
7.310
In Zusammenarbeit mit dem Hersteller Cisco planen europaweit die Provider die Einführung eines neuen Netzes. "Metro-Ethernet" oder auch "Ethernet to the X" lautet der Name desprojektes welches schon kurz vor der Realisierung steht. In diversen europäischen Städten finden sich schon experimentelle Netzwerke.

Zum Artikel: Bericht: Die Zukunft der vernetzten Welt
 
Dsl reicht bald nicht mehr aus?? Is ja echt lustig. Hätt ich auch gern, zumindestens ne ISDN Flat...
 
DSL reicht nicht? Tja dann machen wir halt was schnelleres, aber natürlich Glasfaser sollte man schon haben. Bin mal gespannt wenn die Leute (ich auch) die heute noch kein DSL eben darum haben, in ein, zwei Jahren mit vielleicht 5,10 oder mehr Mbit im Internet surfen können nicht beneidet werden. Aber was soll´s. Es mußte ja doch irgendeinen Sinn haben gleich auf Glas zu setzen. 10 Mbit Up/Down sind sicher ganz lustig so für´n Anfang.
 
die zukunft gehört den p2p netzwerken... ganz klar, da in zeiten von 10mbit kein server mehr soviel bandbreite an einen user abgeben will... bei p2p bei 10/10 kein prob!
 
Solange nicht mal das ganze Potential von ADSL genützt wird, sind solche Träumereien für den Endkunden sinnlos. Ich will mal 1 Mbit Up/Download, das wäre ja schon mal was feines :)
 
Geil dann kann sich Microsoft den ganzen Festplatteninhalt in 3 Sekunden ziehen, mit Akkustikwandler hat man halt noch jedes Bit gemerkt, dass illegal gesendet wurde ...

Gute alte Zeit...
 
@DaChef: nimm ne firewall (net die von xp), dann kannste den ganzen müll blocken!
 
Interessant, interessant

gekoppelt mit einem flächendeckenden W-Lan ist die Telekom nach der Umstellung auf das beschriebene, neue Netz mit sammt aller anderen Telephon- und Internetanbieter komplet Arbeitslos :-).
Überall wuseln dann nur noch irgendwelche Ciscoarbeiter mit Blaumann und Werkzeugkoffer herum die Datenleitungen überprüfen und reparieren.

Zum Thema Sicherheit wird sich wohl spätestens dann eine ordentliche Verschlüsselung (ich denke da an mindestens mal 256 bit für den Anfang) Flächendeckend durchsetzen.

Alles andere wie Datendurchsatz und Ping wäre doch einfach traumhaft. Der ganze Umwandlungsmist durch den unsere Daten via Modem Isdn und Adsl zur Zeit durchgekwetsch werden fiele totaly flach. Die Ansprechzeiten wären wie beim Computer nebenan im Lan.

In dem Bundesland von dem ich komme benennt man sowas mit: SAUWER DIE HOR GESCHNIET
 
Warum machen die denn nicht erst mal die DSL-Leitungen auf. Da ist doch bei den meisten Benutzern noch mehr Bandbreite drin.
 
@ Cybie

Stell dir vor Du bist ein Leben lang Fahrad gefahren und nun steigst Du um auf eine ungedrosselte 1300er Honda, und heitzt auf 10-Spurigen Autobahnen hin und her.
Das ungefähr währe der Unterschied zwischen Adsl und Metro Ethernet :-).
Bedenke: 10 Gb/s = 1000 Mb/s.
Da hängt die Übertragungsgeschwindikeit nicht nur glat von deiner Festplattenperformens ab, das ist um ein Vielfaches mehr als jeder Raid zur Zeit übertragen kann!!!
 
Fehler,

10 Gb/s = ca 1000 Mbyte/s
Festplatte = ca 60 Mbyte/s (wenn Du Glück hast :-)
Pci Bus = ca 128 Mbyte/s (ausser bei Via Chipsatz :-)
 
[-Offtopic-]
@ -TuT-
welche 1300er Honda meinst du?

der 1100er Motor der CBR XX SuperBlackbird ist der größte Motor, den Honda in einer Sportmaschine verbaut
[/-OffTopic-]
 
Ach ja,

Adsl = 0,00768 Mbyte/s

Nur zum Vergleich :-)

(Sorry für die vielen Postings)
 
@ Bombwurzel

Sorry für das kleine Versehen "g".
Ist momentan halt nur ein Traum, genauso wie die 10 Spurige Autobahn und Metro Ethernet das zur Zeit halt noch nicht gibt.
 
Und welche Festplatte kann den Download dann noch mitschreiben bei der Geschwindigkeit? Hoffe das es bald wie bei StarTrek Gelpacks gibt. :))
 
freut euch nicht zu früh
es wird beschießener sein als ihr glaubt
ich glaub es werden viele probleme geben
auch wegen dem preis
den dsl ist jetzt schon nicht für jederman zu haben
und wird teuerer und teuerer
 
Die denken sich was aus womit wir noch schneller surfen können und die Telekom kriegts mich hin das allen anzubieten.

Ich sitz hier immer noch mit nem 56k DSL sollte ja eigentlich voriges jahr schon gehen. Ich werd dann wohl jetzt gleich mal bei strato vorbei schaun und mir ne 4000k sat verbindung geben lassen. Und die telekomm kriegt dann nur die grundgebür für den Anschluss, der aber auch fast so teuer ist wie das etwas schnellere SkyDSL.
 
Zurück
Oben