Bericht Bericht: Günstig zum 800 MHz Frontside-Bus

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Als Käufer befindet man sich in der Zwickmühle: Einerseits ist der i875P der derzeit einzige Chipsatz auf dem Markt, der die neuen Prozessoren und ihrem FSB800 offiziell unterstützt, andererseits haben einige Mainboard-Hersteller ihre vergleichsweise "günstigen" Hauptplatinen mit i845PE Chipsatz nachträglich und in Eigenregie für den höheren FSB validiert. Wir haben nachgemessen!

Zum Artikel: Bericht: Günstig zum 800 MHz Frontside-Bus
 
Naja gegen den Intel 7205 mit 200 FSB sieht der neue 875 nicht gerade toll aus siehe www.Tomshardware.de
 
Ich frag mich wie die Jungs auf dem E7205 diesen Takt erreicht haben. Uns gelang uns das im Dezember nicht. Hier konnten wir nur bis 185 MHz gehen.
 
Klappte bei uns im Labor einwandfrei mit 7205.
Allerdings war z.B. die NB mit im Kühlkreislauf.
 
Die jungs von tomshardware.de schaffen
alles was die sich vornehmen!
 
tomshardware.....die götter des overclockings oder wie???? muahahahahaha
 
tomshardware...........die ,die das meiste geld in den a*sch gesteckt bekommen..................
 
Ich denke wir sollten an dieser Stelle nicht vom eigentlichen Thema abschweifen!
 
Man kann ihn natürlich auch schlecht reden, den Chipsatz ......
Aber wenn schon 159 Euro die Hälfte von 279 Euro ist und der 10% Leistungszuwachs auch durch einen Prozessorwechsel von 2,53 auf 3,06 GHz erreicht wird (wobei diese Variante mit ca. 240 Euro "tatsächlich" doppelt so teuer ist wie der Preisunterschied zwischen den beiden obigen Boardpreisen), dann ist ja alles klar.
Und die integrierten Bestandteile wie S-ATA und vom PCI-Bus abgekoppeltem Gigabit-Lan spielen ja auch keine Rolle (man darf halt nicht nur bei Asus einkaufen).
Und wer sich von einer hohen Speicherbandbreite hohe Geschwindigkeiten erwartet, muß das System auch dahingehend belasten. Denn "ein" Trabbi ist auf einer 8-spurigen Autobahn genauso schnell wie auf einer 4-spurigen.
 
Geil, wo gibt's 8-spurige Autobahnen? Ich will endlich mal mein Auto ausfahren ;-)
 
Guter Test! Jetzt müssen die 800 MHz FSB-CPU's nur noch auch in kleineren Taktfrequenzen erhältlich sein, damit es für die i845 Overclocker auch interessant wird. Denn der Grundgedanke im Overclocking liegt ja immer noch im Geld sparen ;-) Ich warte jedenfalls auch den 2.4er, dann muss mein alter i845E mal zeigen was er kann ;-)
 
@ 7

Dafür aber auch relevante und interessante Themen bringen. Dein Beitrag z.B. ist völlig irrelevant...
 
Also das alles kein Prob das ASUS P4G8X Delux frisst die 200FSB ohne murren (mit 2,4GHZ)!
 
Zurück
Oben